Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe in 5 Fächern meine Prüfungen. Ein Teil des Englisch-Abi's schreiben wir bereits vor den Osterferien(so um den 8.-15.04) Dann kommen die restlichen schriftlichen Prüfungen vom 02.-10.05 und das mündliche Abitur kommt dann auch in der ersten Juni Woche.
    Wir haben ein 15 Punkte System(15=1+; 00=6). Wir haben 10 Fächer und 4 Halbjahre Zeit. Pro Halbjahr sind das dann 40 Noten. Aus allen 4 Halbjahren dürfen wir 4 Noten insgesamt! streichen und aus den verbliebenen Noten wird eine Punktzahl errechnet die theoretisch zwischen 0 und 600 liegt. In den Prüfungen kann man dann nochmal bis zu 300 Punkte zu holen.
    Die Vornoten sind 2/3 unserer Abitur-Note und anhand derer wissen wir ob wir in den Prüfungen noch irgendetwas gut machen müssen oder ob wir schon theoretisch das Abi in der Tasche haben und nur noch die Prüfung bestehen müssen.^^
    Danke für die Erklärungen. Bei uns ist das Verhältnis genau anders herum, die Vornoten zählen bloß 1/3, sodass bei uns keiner einen Freifahrtschein für die Examen haben kann. Ob das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil ist sei dahingestellt, immerhin kann man so noch das Ruder rumreißen falls nötig.

Als Ausgleich fürs Abi steht bei uns traditionell ein Trip der Abiturklassen nach Lloret de Mar an.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Als Ausgleich fürs Abi steht bei uns traditionell ein Trip der Abiturklassen nach Lloret de Mar an.
    Also bei dem Ort klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.

@BIT: Aus eigener Erfahrung oder weil da letztes Jahr ein deutscher Abiturient gestorben ist?

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Wir waren auf Abifahrt in Calella, also genau nebenan auf halbem Weg zwischen Lloret und Barcelona.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    @BIT: Aus eigener Erfahrung oder weil da letztes Jahr ein deutscher Abiturient gestorben ist?
    Eine Bekannte meiner Freundin war da dieses Jahr. Von daher würde ich mal sagen: aus eigener Erfahrung.

Wir waren damals übrigens in Rom.

@BIT
    Nein, die Seite ist mir entgangen. Danke für den Link.

Stimmt, das habe ich vergessen. Ich hoffe auf maximal 2 Defizite zu kommen und zumindest eines davon bekomme ich dieses Halbjahr in Spanisch(was mir ehrlich gesagt, vollkommen egal ist)

Wenn man sich wirklich in dem Getümmel treffen sollte, warum nicht?^^

@Wedan
    Ein Teil unserer Abiturstufe fährt nach Malle, aber die sind deutlich in der Unterzahl, weil die Fahrt den meisten zu teuer ist bzw. man keine große Begeisterung für Malle aufbringen konnte.

mfg Skyter

Unsere Stufenfahrt ging nach Malta. Wie soll ich sagen, es war... interessant. Ich habe dort zum ersten mal Fremdenfeindlichkeit am eigenen Leib erfahren und hätte im Zusammenhang damit um ein Haar eine in die Schnauze gekriegt.
    Zudem fand in der Zeit, als wir da waren, der Terroranschlag vom 11. September statt. Das war creepy. Keiner wußte, was Phase war, an Informationen war kaum zu kommen - alles, was wir mitbekamen, war hektische Betriebsamkeit auf ein paar amerikanischen Militärschiffen, die dort gerade im Hafen lagen. Es war einfach nur furchtbar.

Keine schöne Fahrt, sicherlich nicht. Aber persönlichkeitsbildend.

Abifahrten gab es zu meiner Zeit noch nicht. In meiner durchaus langen Schulkarriere habe ich es gerade mal auf eine Klassenfahrt gebracht - die hatte es allerdings in sich!
    Heute war ich - überpünktlich wie ich bin - viel zu früh bei einem Termin und habe mich in das benachbarte Einkaufszentrum gewagt.
    Die Weihnachtszeit zeigt immer wieder überdeutlich, in welch übersättigter Überflussgesellschaft wir leben. Schnell wieder raus und erstmal eine rauchen,,,
    An die Kälte habe ich mich inzwischen gewöhnt. So ein früher Wintereinbruch ist ja, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, nicht ungewöhnlich. Ich fürchte ja, dass es hier nach dem letzten, wirklich gelungenen Winter dieses Jahr das typischen Hamburger Geschmuddel gibt: ein lächerliches Bisschen Schnee, das eh nicht liegen bleibt, pieseliges Grau und Temperaturen +- 0.

@Andromeda
    Gruslig, wenn man mehr oder weniger ausschließlich Negatives am Winter sieht

@Glan: Kann ich nur bestätigen, ich war dort im Sommer für 2 Wochen. Wir hatten eher wenig mit Maltesern zu tun, weil dort, wo wir waren vorallem viele Touristen aus Südeuropa waren, aber nichts desto trotz erinner ich mich noch ziemlich genau daran, wie uns ein paar Malteser angemacht haben, von wegen was wir hier zu suchen hätten und wollten uns schlagen. Gut uns war das egal, die hätten jeden Kampf gegen uns verloren (ein Kollege der dort auch war macht z.B. seit 3 Jahren Thai-Boxen), aber dann meinten sie zu uns, dass wenn sie uns schlagen nichts passiert. Wenn wir sie jedoch schlagen, rufen sie die Polizei und dann würden die nichts bekommen, weil sie Malteser sind. Wir haben das nicht ganz geglaubt und danach unsere Gastmutter gefragt. Die hat uns das dann jedoch bestätigt...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich wirklich in dem Getümmel treffen sollte, warum nicht?^^
    Ja, das kann schon schwer werden. Ich habe es ja auch nicht geschafft Zabu 2009 am Ring zu treffen.

Stichworte