Ergebnis 1 bis 20 von 1330

Thema: Diablo 3 [BattleTag-Liste im Startpost]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Würde sich Blizzard bei solchen Sachen lumpen lassen? Ich glaube nicht.
    Man wird sehen...

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Das ist doch völliger Quatsch.
    Bei Punkt 1 lässt sich streiten aber bei Punkt 2 hab ich recht.
    Zitat Zitat
    Performance & Grafik:
    Ehrlich gesagt fehlen mir die Erfahrungen mit den Konsolenversionen. Die Spiele, welche ich habe laufen dort flüssig, sind natürlich auf die Fernseh-Grafik und die Konsole zugeschnitten und sehen dort auch gut aus.
    Ein Problem welches ich kenne ist das für Konsole und PC die gleichen Texturen verwendet werden. Was auf einer Konsole dank niedrigerer Auflösung noch immer gut aussehen kann ist dann auf dem PC meistens nur noch schlecht, verwaschen und ungenau.

Zitat Zitat
    Bedienung: Hier kann man sicher ankreiden, dass einige Spiele sich nicht die Mühe machen die Steuerung auf Tastatur und Maus auszulegen, aber als PC Spieler hat man ja immer noch die größte Auswahl an Steuerungmöglichkeiten und sollte dies nicht für alle Spiele als negativ ansehen.
    Stell dir vor du hast eine Maus zur Steuerung und musst in den Menüs mittels Tastatur eine Liste durchscrollen anstatt mit der Maus auf den gewünschten Menüpunkt direkt klicken zu können.
    Oder du hast eine Auflösung von 1280*1024 und siehst im Inventarmenü trotzdem nur 10 von 1000 Items und musst dich jedesmal durchscrollen wenn das gewünschte Item nicht unter den ersten 10 ist.
    Das sind alles Probleme die durch eine Konsolenversion auf PC entstehen. Klar kann man trotzdem normal Spielen aber der Spaß leidet doch ziemlich darunter.

Zitat Zitat
    Das war letzte Generation sicher viel schlimmer als jetzt, siehe z.B. Capcom, welche ja eher eine Konsolenorientierter Publisher ist.
    Das kann ich dir nicht widersprechen. Natürlich lernen die Entwickler aus ihren Fehlern. Dennoch sind die schlechten Erinnerungen einfach da und werden nicht so schnell vergessen.

Zitat Zitat
    @Diablo für Konsolen
    Ok, Diablo 3 ist zumindest schon mal so gut wie fertig was die Konzeption usw. angeht. Da werden sie nicht mehr so viel herumpfuschen das die PC Version gefährdet wird.
    Aber denken wir mal einen Schritt weiter. Was macht den größten Reiz an Diablo aus? Richtig, das Sammeln von Items. Und danach? Natürlich das tauschen von Items, das gemeinsame zocken und für viele auch das PvP. Also das Spielen miteinander via Internet.
    Da inzwischen ja schon alle(?) neuen Konsolen ins Internet können ist es natürlich ein logischer Schritt das sie versuchen werden Konsolenspieler und PC Spieler zusammen spielen zu lassen. Und da wird es interessant. Diablo ohne ein Zeigegerät ala Maus ist von der Steuerung her eigentlich undenkbar. Von den Konsolen her kenn ich nur 3 welche das momentan können. Die Wii, die PS3 und das Nintendo DS.
    DS fällt schon mal weg weil Touch + keine Tastatur nicht wirklich optimal sind. PS3 hat mit Maus und Tastaturunterstützung gute Karten und sollte keine Probleme liefern. Die Wii hat ebenfalls eine Tastaturunterstützung und mit dem normalen Fernbedienung eine Pointer. Aber ich stell mir das Spielen damit etwas schwierig vor weil der Pointer nicht so genau ist und man bei zu niedriger Auflösung viele der weitreichenden Fähigkeiten nicht einsetzen kann da man die Gegner nicht sieht. Bei zu hoher Auflösung hingegen ist der Poiner einfach zu ungenau und man trifft die Gegner nicht...

Kurzum - ich bin gespannt was aus dem Projekt *Diablo auf Konsole* wird.

Geändert von sims (19.11.2010 um 09:14 Uhr)