Das ist doch hier gar nicht der Fall...und leidergottes glaube ich das Blizzard weil das PC Fanboys sind (was ja auch ok ist *_*).
Das ist doch hier gar nicht der Fall...und leidergottes glaube ich das Blizzard weil das PC Fanboys sind (was ja auch ok ist *_*).
Ich würde das mal nicht parallel nennen, außerdem muss es auch gar nicht profitieren - es reicht, wenn es größtenteils unangetastet bleibt. Mal ganz davon abgesehen, dass noch überhaupt nicht sicher ist, ob wir überhaupt vom gleichen Spiel für PC und Konsole reden, oder ob es ein Ableger der Reihe wird. Und letztendlich zur Erinnerung: Blizzard hat schon mehr als ein Spiel eingestampft, weil es (zumindest nach außen) den Qualitätsanforderungen nicht genügt hat. Ich denke also, die kriegen das sehr gut hin, und der Zynismus ist imho unangebracht.Zitat
Hey, es erscheint halt fast nichts mehr exklusiv für den PC, da muss man schon Verständnis haben, wenn die 0,5% PC-Only-Spieler, die immer noch von glorreichen Zeiten träumen, in denen man auf Konsolenspieler herunterblicken konnte, sauer sind, wenn man ihnen ein Spielzeug wegnimmt.
Irgendwie dachte ich das wäre immer andersherum, dass PC Spieler neidisch auf Konsoleros waren. War eventuell aber auch nur in meinem freundeskreis so
Zumal, ich weiß gar nicht warum sich Blizzard bei der PS3 schwer tut. Maus + Keyboard kann man doch ohne probleme anschließen ^^
Nur um das klar zu stellen: Ich bin weder ein PC Fanboy noch ein Konsolen Fanboy!
Spiele welche für den PC entwickelt wurden und dann auf eine Konsole Portiert wurden machen natürlich auf dem PC keine Probleme.Aber davon ist hier auch nicht die Rede.
Fakt ist das jedes Spiel welches bisher für PC und Konsole zugleich entwickelt wurde auf dem PC schlecht war. Sei es wegen Performance, Bedienung, Grafik oder sonstigen Problemen.
Fakt ist das jedes Spiel welches für PC und Konsole entwickelt wird weniger kostet und schneller geht als 2 eigenständige Spiele (1x PC, 1x Konsole).
Solange Blizzard ihre Aussage wirklich durchzieht und das Spiel für PC entwickelt und dann entweder auf Konsole Portiert oder ein eigenständiges Spiel für Konsole Parallel entwickelt ist alle gut.
Aber aus der Erfahrung heraus gehen die meisten Firmen dazu über das Spiel *universell* zu programmieren. Primär aus Kosten- und Zeitgründen.
Das wiederum bedeutet Probleme und Einbußen für die PC Version während die Konsolen Version normal läuft.
Warum das so ist? Keine Ahnung was den Teil Performance, Grafik und andere technische Probleme angeht.
Was den Teil Bedienung angeht: naja, PC Spieler sind mit der Maus eben eine andere Bedienung gewohnt als Konsolenspieler mit ihrem Steuerkreuz oder Stick. Und da es technisch gesehen einfacher ist der PC Version die Maus wegzunehmen als der Konsolenversion eine Maussteuerung via Steuerkreuz/Stick einzubaun... tja – Pech für die PC Spieler.
Es geht nicht darum das ein Titel exklusiv für PC sein muss. Es geht darum das ein Spiel auf dem PC funktionieren muss – vor allem was die Technik, Performance und Bedienung angeht!
Ein Spiel auf der Konsole wo man bei jedem Gebietswechsel 3 Minuten Ladezeit hat macht doch auch keinen Spaß, oder?
Ebenfalls ist es nicht gerade lustig wenn man vor dem Start des Spieles noch in 15 verschiedenen ini-Files irgendwelche Werte umstellen muss damit das Spiel überhaupt startet...
Ach – und ich glaube es sind doch noch wesentlich mehr als 0,5% PC-Only-Spieler. Vor allem in der heutigen Zeit wo Hausfrauen irgendwelche Browserspiele zocken...![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Geändert von sims (18.11.2010 um 13:55 Uhr) Grund: der hat mir das letzte Zeichen weggeschnitten...
Das ist doch völliger Quatsch. Bei den meisten Multiplatform Spielen ist die beste Version die für den PC, selbst bei einem recht moderaten System:
Performance & Grafik: Die meisten Konsolenspiele können doch nicht mal 30fps halten, geschweige denn 60fps, ebenso Auflösung wo nicht mal 720p standard zu sein scheint. Alles kein Problem mit dem PC.
Bedienung: Hier kann man sicher ankreiden, dass einige Spiele sich nicht die Mühe machen die Steuerung auf Tastatur und Maus auszulegen, aber als PC Spieler hat man ja immer noch die größte Auswahl an Steuerungmöglichkeiten und sollte dies nicht für alle Spiele als negativ ansehen.
Es gibt zwar immer noch einige Spiele, die wieso auch immer buggy sind oder irgendwelche anderen Macken im Verlgiech zur Konsolenversion haben oder einfach nicht die Vorteile und Einstellungsmöglichkeiten eines PC ausnutzen, aber diese stellen eher die Ausnahme dar, als die Regel.
Das war letzte Generation sicher viel schlimmer als jetzt, siehe z.B. Capcom, welche ja eher eine Konsolenorientierter Publisher ist.Zitat
@Diablo für Konsolen
Chillt...fürs erste. Die fangen erst jetzt an Designer einzustellen mit denen Sie Brainstorming für Diablo Konzepte auf Konsolen machen werden. Diablo 3 wird in den nächsten 12 Monaten erscheinen und ich glaube nicht, dass etwas mit diesen Konsolenkonzepten in das Spiel einfließen wird, geschweige denn eine gleichzeitige Veröffentlichung einer Konsolenversion. (außer vielleicht einer PS3 Version bundled mit Tastatur und Maus) Zur Zeit wissen wir nicht ob irgendwann ein Port (vielleicht mit dem Addon?) erscheinen wird, oder ein Diablo Spinoff nur für Konsole oder erst mit Diablo 4 oder auch überhaupt nicht, wie vieles wenn Blizzard mit dem Produkt nicht zufrieden war.
Man wird sehen...
Bei Punkt 1 lässt sich streiten aber bei Punkt 2 hab ich recht.
Ehrlich gesagt fehlen mir die Erfahrungen mit den Konsolenversionen. Die Spiele, welche ich habe laufen dort flüssig, sind natürlich auf die Fernseh-Grafik und die Konsole zugeschnitten und sehen dort auch gut aus.Zitat
Ein Problem welches ich kenne ist das für Konsole und PC die gleichen Texturen verwendet werden. Was auf einer Konsole dank niedrigerer Auflösung noch immer gut aussehen kann ist dann auf dem PC meistens nur noch schlecht, verwaschen und ungenau.
Stell dir vor du hast eine Maus zur Steuerung und musst in den Menüs mittels Tastatur eine Liste durchscrollen anstatt mit der Maus auf den gewünschten Menüpunkt direkt klicken zu können.Zitat
Oder du hast eine Auflösung von 1280*1024 und siehst im Inventarmenü trotzdem nur 10 von 1000 Items und musst dich jedesmal durchscrollen wenn das gewünschte Item nicht unter den ersten 10 ist.
Das sind alles Probleme die durch eine Konsolenversion auf PC entstehen. Klar kann man trotzdem normal Spielen aber der Spaß leidet doch ziemlich darunter.
Das kann ich dir nicht widersprechen. Natürlich lernen die Entwickler aus ihren Fehlern. Dennoch sind die schlechten Erinnerungen einfach da und werden nicht so schnell vergessen.Zitat
Ok, Diablo 3 ist zumindest schon mal so gut wie fertig was die Konzeption usw. angeht. Da werden sie nicht mehr so viel herumpfuschen das die PC Version gefährdet wird.Zitat
Aber denken wir mal einen Schritt weiter. Was macht den größten Reiz an Diablo aus? Richtig, das Sammeln von Items. Und danach? Natürlich das tauschen von Items, das gemeinsame zocken und für viele auch das PvP. Also das Spielen miteinander via Internet.
Da inzwischen ja schon alle(?) neuen Konsolen ins Internet können ist es natürlich ein logischer Schritt das sie versuchen werden Konsolenspieler und PC Spieler zusammen spielen zu lassen. Und da wird es interessant. Diablo ohne ein Zeigegerät ala Maus ist von der Steuerung her eigentlich undenkbar. Von den Konsolen her kenn ich nur 3 welche das momentan können. Die Wii, die PS3 und das Nintendo DS.
DS fällt schon mal weg weil Touch + keine Tastatur nicht wirklich optimal sind. PS3 hat mit Maus und Tastaturunterstützung gute Karten und sollte keine Probleme liefern. Die Wii hat ebenfalls eine Tastaturunterstützung und mit dem normalen Fernbedienung eine Pointer. Aber ich stell mir das Spielen damit etwas schwierig vor weil der Pointer nicht so genau ist und man bei zu niedriger Auflösung viele der weitreichenden Fähigkeiten nicht einsetzen kann da man die Gegner nicht sieht. Bei zu hoher Auflösung hingegen ist der Poiner einfach zu ungenau und man trifft die Gegner nicht...
Kurzum - ich bin gespannt was aus dem Projekt *Diablo auf Konsole* wird.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Geändert von sims (19.11.2010 um 08:14 Uhr)
Wie gesagt, bei Konsolen kenn ich mich nicht so gut aus. Ich weiß nur das mein alter Fernsehr mit einer Auflösung von wasweisichwiederaltestandardwar schafft die Spiele und sie sehen alle gut aus.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
So nen blödsinn, die meisten Games sehen auf PC besser aus. Meistens sind auch dort die Texturen so wie sich die Entwickler das ohne Ristrektion gedacht haben. Also nichts verwaschen etc... jetzt durch tesselation bekommen die games sowieso nochmal eine Steigerung was Polygonzahlen angeht.
Also entweder hast du PS2 Ports gespielt oder einfach die falschen games ausgesucht. PC Spiele sehen bisher immernoch optisch opulenter aus (Mafia II, Two Worlds II, Street Fighter IV) und laufen auch durch bessere hardware mit 60FPS was auch die Konsolen bislang nicht wirklich hinbekommen. Die Auflösung ist in vielen Spielen auch nicht HD sondern Sub HD, also sowas wie 980x540 skaliert auf die 720 oder gar 1080p... yadda yadda yadda informieren bitte bevor man sowas lostritt.![]()
Um es mal mit Wakus Worten zu sagen:
Don't wanna play with your Consoletards!
Egal meine Erwartungen sind eh schon knietief.
Wider mal paar Neuigkeiten. Blizzard hat das Attribut System etwas verändert, wobei es nun fünf Werte gibt auf die man achten sollte. Grund für die Veränderung war, das Blizzard nicht wollte, dass keines der Attribute einfach links liegen gelassen wird, wie z.B. früher Energie für den erhöhten Manapool. Aber gut hier die Liste der 5 Attribute und ihre Auswirkungen:
Quelle: http://forums.battle.net/thread.html...044&sid=3000#0Zitat
Könnte interessant werden, oder auch nicht!
Gruß: Erzengel
Das ganze System und speziel der Defense Stat, erinnert mich schwer an Torchlight.
--Badassfully, I was frozen today!
Das soll weiterhin so bleiben, find das ganze aber auch echt etwas seltsam, irgendwie leicht kontrait das ganze ~ Dennoch lassen sich die Stats der Builds anpassen, dazu dient zum einem die Ausrüstungen und Waffen und deren speziellen Merkmale, zum anderem gibt es ja jetzt dann auch diesen Talismanbeutel, wo man die "Charms" drinnen aufbewahren kann und demnach auch seinen Build recht individuell gestallten kann, angeblich.
Gruß: Erzengel
Mal ganz was neues:
http://eu.blizzard.com/diablo3/world...encounters.xml
"Verhalten der Monster"
Interessant ...Zitat