--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Na, das hier alles rund läuft gehört mit zum Posten.
Wenn man was verbessern kann, dann sollte das geschehen.
Paar neue Infos zu den Runensteinen:
Zitat
Quelle: http://diablo3.ingame.de
Gruß: Erzengel
Bunte Runen... WTF?! Abartig hässlich!
Aber ma davon abgesehen, was meinen die mit dem Wirtschaftskreislauf? Etwa die unzähligen Onlineshops, die sich entweder durch Bots oder Hacks, Runen basteln und diese an Diablospieler verkaufen, die dafür tatsächlich Geld bezahlen?!
Das Beibehalten der sinkenden Droprate find ich![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ja die Runen sind mal ober hässlich, sehen aus wie diese Symbole auf Trading Cards Games X_x ~
Und zum Thema Runen und Wirtschaftskreislauf gab es heute dann auch nocheinmal eine News:
Quelle: http://diablo3.ingame.deZitat
Gruß: Erzengel
Ich mag die farbigen Runen lieber, da erkennt man wenigstens gleich, in welche Richtung sie gehen (wenn sie sich nicht mit Diamanten und Co überschneiden). Wie das Ganze in der Praxis funktioniert (und vor allem am Ende aussieht), ist natürlich noch eine ganz andere Frage.
Nein, ich denke, es wird wohl eher um den Standard-Ingame-Wirtschaftskreislauf gehen, der sich von alleine in so ziemlich jedem Mehrspieler-fähigen Rollenspiel entwickelt. Weil Spieler tauschen und so. Das Problem is, dass die Währung nicht begrenzt ist und so starke Inflation herrscht.Zitat
Ich würde sagen, wenn jemand 60€ in ein PC-Spiel investiert, hat er sich über'n Tisch ziehen lassen.
Aber zum Thema: Ich finde das Fehlen der Trefferwahrscheinlichkeit jetzt nicht so schlimm, aber es ist schon ärgerlich, dass wirklich alle Änderungen bisher Richtung Einsteigerfreundlichkeit gehen und die Komplexität darunter immer weiter leidet. Diablo 2 war zwar bei weitem kein Baldurs Gate in Sachen Anspruch und Tiefgang, aber es war immer noch anspruchsvoll genug um viele Stunden mit verschiedenen "Skillungen", Charakteren und dem Sammeln von Rüstungs-Sets zu verbringen und dabei auch das ein oder andere mal ins Gras zu beißen. Diablo 3 hört sich bislang für meinen Geschmack ein wenig zu leicht und anspruchslos an. Vor allem das Ersetzen der Heiltränke durch Orbs hört sich nach simpler Hau-drauf-und-mach-dir-keine-Sorgen-Action an. Aber: es ist Blizzard. Ein schlechtes Spiel wird Diablo 3 ganz sicher nicht.
--
Hm - was ist dann mit den Millionen WoW Spielern? Hauptspiel + Erweiterungen wird momentan schon so um die 60€ kosten. Dazu noch die monatlichen Raten...
Also ich find das nicht so schlimm. 60€ investiere ich gerne wenn mich das Spiel dann auch wirklich lange fesselt.
Und so schlimm finde ich das wegfallen der Trefferchance nicht. Klar fällt dadurch einerseits ein interessanter Aspekt weg aber leicher wird das Spiel dadurch nicht. Den auch alle Gegner haben dann eine 95-100% Chance dich zu treffen. Ich stell mir das vor allem bei Massen von Fernkämpfern ziemlich übel vor.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich auch nicht. Trefferchance in nem Action-Kampfsystem ist imo deplatziert, weil die Chance auf nen Fail in der Handlung schon durch den Spieler gegeben ist. Sich durch Bewegungsmuster etc. einen Situationsvorteil rausarbeiten und dann im letzten Schritt am Random scheitern hat imo auch wenig mit Können und Spass zu tun.
Wenn man Blizzards Philosphie diesbezüglich verfolgt stellt man fest, dass die der Meinung sind "Tiefe" würde keine Komplexität vorraussetzen. Während Diablo diesbezüglich eher konsequenzlos war haben sie in WoW durchaus gelernt, dass die Möglichkeit einen oder mehrere für Einsteiger nicht ersichtliche/vergleichbare Pfade zu haben nur dazu führt, dass jeder sich den "best"-built aus dem Netz abschaut anstatt sich selbst nen Kopf zu machen.
Die Änderung klang für mich ehrlichgesagt mehr nach mehr "Heilung als Entscheidung" und weniger nach dem bisherigen "Heiltrankressourcenschlacht". Halte ich für eine Sache, die dem Spiel gut tun wird.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Wäh wäh ich zahle und will alles ohne Fleiss hinten reingeschoben bekommen.
Genau diese Spieler hasse ich über alles und gehen mir persönlich schon in WoW mehr als nur aufn Socken.
Und 60€ kostet sowieso kein Spiel sofern man sich bisschen umsieht...
Genau wie in WoW würde sowas zum Theorycraften zählen und es macht erstaunlicherweise Spass sich an die richtigen Caps,Statsmischungen und sonstiges ranzuspielen.Macht es mir eigentlich generell in jedem Spiel.Hat man etwas nebenbei zu tun.
Konsoleversion...Bin ich gespannt.
Solange die PC Version nicht drunter leidet solls mir recht sein.Bin nur gespannt wie Blizz ihr Battlenet auf die Konsolen besonders die 360 bringt.M$ wird da sicherlich fett rumheulen.
Und Battlenet sollten sie bringen...Ist zwar nicht so was grundlegendes wie Steam,aber es ist einfach 0815 geworden bei ihren Spielen.
Ach und ne möglichkeit für Crossplatform wäre nett...Sollte Standard sein heutzutage
die mehrzahl der spieler die sich diablo 3 kaufen wollen aber gar kein "theorycraften" sondern fun und der wird mit dieser änderung im design voll unterstützt ! es sind nicht die spieler die multiplayer spielen die blizz damit locken will (die produzieren nämlich mehr kosten wie einnahmen) sondern die leute die es sich wegen der hoffentlich guten singleplayer kampagne holen! wenn ich ein singleplayer spiel spiele dann will ich mich nicht stundenlang mit caps stats und dergleichen beschäftigen sondern spass haben ! nicht möglichst viele werte ist das zauberwort (und das hat blizz mittlererweile sogar bei wow kapiert) sondern einfachheit der werte
es ändert ja nix an der tatsache das noch tausende skillkombinationen+runen kombis auf uns warten enddeckt zu werden sobald es rauskommt!
Ich würd eine Stellenausschreibung nicht unbedingt als Bestätigung einer Konsolenversion ansehen. Dass sie das Projekt starten, heißt nicht zwangsweise, dass es jemals veröffentlicht wird.