Das ist doch völliger Quatsch. Bei den meisten Multiplatform Spielen ist die beste Version die für den PC, selbst bei einem recht moderaten System:
Performance & Grafik: Die meisten Konsolenspiele können doch nicht mal 30fps halten, geschweige denn 60fps, ebenso Auflösung wo nicht mal 720p standard zu sein scheint. Alles kein Problem mit dem PC.
Bedienung: Hier kann man sicher ankreiden, dass einige Spiele sich nicht die Mühe machen die Steuerung auf Tastatur und Maus auszulegen, aber als PC Spieler hat man ja immer noch die größte Auswahl an Steuerungmöglichkeiten und sollte dies nicht für alle Spiele als negativ ansehen.
Es gibt zwar immer noch einige Spiele, die wieso auch immer buggy sind oder irgendwelche anderen Macken im Verlgiech zur Konsolenversion haben oder einfach nicht die Vorteile und Einstellungsmöglichkeiten eines PC ausnutzen, aber diese stellen eher die Ausnahme dar, als die Regel.
Das war letzte Generation sicher viel schlimmer als jetzt, siehe z.B. Capcom, welche ja eher eine Konsolenorientierter Publisher ist.Zitat
@Diablo für Konsolen
Chillt...fürs erste. Die fangen erst jetzt an Designer einzustellen mit denen Sie Brainstorming für Diablo Konzepte auf Konsolen machen werden. Diablo 3 wird in den nächsten 12 Monaten erscheinen und ich glaube nicht, dass etwas mit diesen Konsolenkonzepten in das Spiel einfließen wird, geschweige denn eine gleichzeitige Veröffentlichung einer Konsolenversion. (außer vielleicht einer PS3 Version bundled mit Tastatur und Maus) Zur Zeit wissen wir nicht ob irgendwann ein Port (vielleicht mit dem Addon?) erscheinen wird, oder ein Diablo Spinoff nur für Konsole oder erst mit Diablo 4 oder auch überhaupt nicht, wie vieles wenn Blizzard mit dem Produkt nicht zufrieden war.






Zitieren