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Thema: Gotta catch 'em all #7 S/W-Release 4.3., Download Suicune, Entei und Raikou ab 7.2.

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  1. #1
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    (Sofern es nicht erlaubt ist über so ne Programme zu reden, bitte zensieren. Hab kein Verbot gefunden...)
    Hat einer von euch mal NetBattle probiert? Das ist son kleines Programm, kann man sich runterladen und installieren. Anschließend kann man sich einen Server aus einer Serverlist raussuchen auf den man connecten will, dann eigenen Namen und Pokemon-Team erstellen. Leider sind sie alle auf Englisch, nachdem man alle Felder mit Level, Geschlecht und Attacken gefüllt hat, kanns losgehen. (Bin mit meinem Team aus Tornupto, Lohgock, Glurak, Arkani, Lavados und Groudon leider immer total vermöbelt worden...)
    Wie kann man mit so einem Team verlieren??? Schon allein Lohgock und Glurak hauen so gut wie alles weg.

    Von NetBattle hab ich bis gerade eben noch nie was gehört. Kann da also nicht helfen. Sorry.

  2. #2
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Wie kann man mit so einem Team verlieren??? Schon allein Lohgock und Glurak hauen so gut wie alles weg.
    Da reicht ein Turtok das dir das komplette Team onehittet :x

  3. #3
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Da reicht ein Turtok das dir das komplette Team onehittet :x
    Groudon und Solarstrahl? Notfalls gibst du ihm noch das Fokusband, dann dürftes doch recht schnell gehen.

  4. #4
    Ich hätte auch mal eine Frage zu den neueren Editionen. Ihr seid ja alle, sofern ich das sehe (v.a. Eisbaer und Nebelwolf) weiter als ich. Ich packe das allerdings zur Sicherheit mal in einen Spoiler.

    @V-King: Wenn dir irgendwas nicht passt (was ich allerdings nicht hoffe), dann nur zu, weg mit dem Post hier oder mit der verbotenen Äußerung. =)


  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bilde ich mir ein oder ist es so dass das Pokemon welches eingetauscht wurde mehr Exp. bekommt als das welches den Gegner besiegt hat? Als Beispiel - Elektrozebra wird eingetauscht und Pflanzenstarter besiegt Gegner. E-Zebra kriegt 100 Exp. Pflanzenstarter 50. Wahrscheinlich so gedacht um die schwachen Pokemon schneller zu trainieren? ^^

    Geändert von Ave (09.10.2010 um 15:20 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Bilde ich mir ein oder ist es so dass das Pokemon welches eingetauscht wurde mehr Exp. bekommt als das welches den Gegner besiegt hat? Als Beispiel - Elektrozebra wird eingetauscht und Pflanzenstarter besiegt Gegner. E-Zebra kriegt 100 Exp. Pflanzenstarter 50. Wahrscheinlich so gedacht um die schwachen Pokemon schneller zu trainieren? ^^
    Ich glaube, schwächere Pokes bekommen allgemein mehr Exp von Pokemon gleichen Lvs oder aber: Einige Pokes bekommen einfach mehr Erfahrung als andere.^^
    Diese Erfahrung habe ich mit Otamaru gemacht.

  7. #7
    I.d.R bekommt jedes Pokemon gleich viel Erfahrungspunkte, da jeder Gegner einen festgelegten Wert abgibt (hängt afaik vom Level etc ab).

    Wie bekommt ein Pokemon mehr?
    Es trägt Glücksei.
    Du hast es nicht selber gefangen sondern in irgendeiner Form ertauscht (Eier sind eine Ausnahme, genauso geschenkte Pokemon. Alle die einen anderen OT haben, bekommen mehr)
    Boost: Normaler EXP x 1,5

    Zu einem ungleichen verhältnis kann es kommen, wenn: Ein Pokemon Epteiler trägt. Dieses Bekommt IMMER mindestens die Hälfte (wie es sich bei zwei Epteilern verhält? KA.) des ungeboosteten Wertes, ansonsten Minimal Hälfte der EXP x 1,5.
    Setzt du das Epteiler Pokemon zusätzlich noch an die erste Stelle, beansprucht es 3/4 der gesamten EXP.

    Soweit mein bescheidenes Wissen, Kann mir allerdings nicht vorstellen das sie in Black/White solche elementare Dinge ändern.

    Ben

  8. #8
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Soweit mein bescheidenes Wissen, Kann mir allerdings nicht vorstellen das sie in Black/White solche elementare Dinge ändern.
    Ben
    Das ist eben der Punkt. XD In B/W IST es anders.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Soweit mein bescheidenes Wissen, Kann mir allerdings nicht vorstellen das sie in Black/White solche elementare Dinge ändern.
    Wieso den elementar? Imho ist dieses "feste EXP"-System so alt wie FF 1. Es ist viel besser, wenn lowlevel Pokemon, mehr EXP bekommen, das ermöglich eine geschmeidige Levelkurve UND es hält den Spieler davon ab, immer nur an einem Ort zu grinden.

  10. #10
    @Getauschte Pokemon: Soweit ich das weiß, kriegen getauschte Pokemon (die mit anderem Original-Trainer) 1.5 fache EXP beim Besiegen des Gegners und sollen so schneller wachsen. Auf meiner blauen/gelben und silbernen/Kristall Version war das so.

    Und @R.F: Ich erinnere mich daran, wie Solarstrahl erst eine Runde aufladen musste, bevor das Pokemon ihn abfeuern konnte...Oder wurde das auch geändert? Beim Hyperstrahl kenn ich das so, dass das Pokemon den sofort ausführen kann, aber dann eine Runde Pause braucht.

  11. #11
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Und @R.F: Ich erinnere mich daran, wie Solarstrahl erst eine Runde aufladen musste, bevor das Pokemon ihn abfeuern konnte...Oder wurde das auch geändert? Beim Hyperstrahl kenn ich das so, dass das Pokemon den sofort ausführen kann, aber dann eine Runde Pause braucht.
    Groudon hat da eine spezielle Fähigkeit, die mit Sonnentag gleichzusetzen ist. Wenn die aktiviert ist, braucht Solarstrahl eben nicht aufgeladen zu werden.

  12. #12
    Yepp. genau. Nennt sich "Dürre". Auf diese Weise ist immer Sonne, sprich, Feuerattacken werden immer verstärkt und Solarstrahl muss nicht erst aufgeladen werden.

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Yepp. genau. Nennt sich "Dürre". Auf diese Weise ist immer Sonne, sprich, Feuerattacken werden immer verstärkt und Solarstrahl muss nicht erst aufgeladen werden.
    Ich glaub dadurch trifft auch Erruption (?) häufiger.

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