Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 500

Thema: Gotta catch 'em all #7 S/W-Release 4.3., Download Suicune, Entei und Raikou ab 7.2.

@Getauschte Pokemon: Soweit ich das weiß, kriegen getauschte Pokemon (die mit anderem Original-Trainer) 1.5 fache EXP beim Besiegen des Gegners und sollen so schneller wachsen. Auf meiner blauen/gelben und silbernen/Kristall Version war das so.

Und @R.F: Ich erinnere mich daran, wie Solarstrahl erst eine Runde aufladen musste, bevor das Pokemon ihn abfeuern konnte...Oder wurde das auch geändert? Beim Hyperstrahl kenn ich das so, dass das Pokemon den sofort ausführen kann, aber dann eine Runde Pause braucht.

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Und @R.F: Ich erinnere mich daran, wie Solarstrahl erst eine Runde aufladen musste, bevor das Pokemon ihn abfeuern konnte...Oder wurde das auch geändert? Beim Hyperstrahl kenn ich das so, dass das Pokemon den sofort ausführen kann, aber dann eine Runde Pause braucht.
    Groudon hat da eine spezielle Fähigkeit, die mit Sonnentag gleichzusetzen ist. Wenn die aktiviert ist, braucht Solarstrahl eben nicht aufgeladen zu werden.

Yepp. genau. Nennt sich "Dürre". Auf diese Weise ist immer Sonne, sprich, Feuerattacken werden immer verstärkt und Solarstrahl muss nicht erst aufgeladen werden.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Yepp. genau. Nennt sich "Dürre". Auf diese Weise ist immer Sonne, sprich, Feuerattacken werden immer verstärkt und Solarstrahl muss nicht erst aufgeladen werden.
    Ich glaub dadurch trifft auch Erruption (?) häufiger.

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich glaub dadurch trifft auch Erruption (?) häufiger.
    Geofissur? Wobei ich dachte, dass das nur bei Sandsturm häufiger trifft. Habs allerdings bisher nie ausprobiert, vor allem, da nur in der ersten Generation das als TM auftrat und ich bisher auch keins hatte, dass das auf natürlichem Wege erlernt.

stars5
    Naja soweit ich weiß trifft Eiseskälte durch Hagelsturm auch häufiger. (Wurde in einem der Threads schonmal erwähnt) Also wäre mit Dürre das gleiche wie mit Hagelsturm.

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Naja soweit ich weiß trifft Eiseskälte durch Hagelsturm auch häufiger. (Wurde in einem der Threads schonmal erwähnt) Also wäre mit Dürre das gleiche wie mit Hagelsturm.
    Ich sprach ja auch von Sandsturm. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Geofissur durch Sandsturm häufiger trifft und nicht durch Sonnentag/Dürre.

Die Funktionsweise von den one-hit-moves ist folgendermassen:

Zitat Zitat von veekun.com
    Inflicts damage equal to the target's max HP. Ignores accuracy and evasion modifiers. This move's accuracy is 30% plus 1% for each level the user is higher than the target. If the user is a lower level than the target, this move will fail.

Because this move inflicts a specific and finite amount of damage, Endure still prevents the target from fainting.

The effects of Lock-On, Mind Reader, and No Guard still apply, as long as the user is equal or higher level than the target. However, they will not give this move a chance to break through Detect or Protect.
    Weiterhin halbiert Regentanz den Schaden von Solarstahl und erhöht die Genauigkeit von Donner auf 100% und gibt ihm eine 30%ige Chance, durch Schutzschild und Ähnlichem zu schlagen (das war soweit ich weiss anfangs ein Bug, der dem Angriff eine (100-Basisgenauigkeit)%ige Chance gab. Soll heissen, ein Angriff mit einer Basisgenauigkeit von 0% hätte immer den Schutzschild durchbrochen. Heute ist alles working as intended.).
    Sonnentag überspringt die Aufladephase von Solarstrahl, senkt die Genauigkeit von Donner auf 50% und verhindert ausserdem das Einfrieren von Pokemon.
    Sandsturm senkt ebenfalls den Schaden von Solarstrahl um 50% und erhöht seit Generation IV die Spezialverteidigung von Stein-Typen um 50% (Halloooo Despotar!).
    Hagelsturm halbiert genau wie alle anderen schlechten Wetter den Schaden von Solarstrahl und erhöht die Genauigkeit von Blizzard auf 100% und gibt dem Angriff eine 30%ige Chance, Schutzschild und Ähnliches zu durchschlagen.

Zitat Zitat
    Was ist mit Hagelsturm?
    Hagelsturm ist doof.

Geändert von Icetongue (10.10.2010 um 15:37 Uhr)

Was ist mit Hagelsturm?

Was ist mit Hagelsturm?
    Wenn es hagelt trifft Blizzard zu 100% und ignoriert statusverändernde Barrieren.

Und bei hagelsturm haut auch eiseskälte immer rein, nicht umsonst ist eiseskälte und hagelsturm ne fiese kombo-

@ice: Das N bild ist nice.

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Und bei hagelsturm haut auch eiseskälte immer rein, nicht umsonst ist eiseskälte und hagelsturm ne fiese kombo-
    Dazu finde ich weder auf Veekun, Smogon, Psypokes oder Bulbapedia etwas.

Und das ist auch richtig so. Eine KO Attacke die immer trifft wäre... heftig.

Hat schon jemand Pokemon Ranger 3 Guardian Signs angespielt?
    Gefällt mir bisher sehr gut, nur der Schwierigkeitsgrad ist ganz schön niedrig, die Pokemon lassen sich viel zu leicht fangen ._.

stars5
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Pokemon Ranger 3 Guardian Signs angespielt?
    Gefällt mir bisher sehr gut, nur der Schwierigkeitsgrad ist ganz schön niedrig, die Pokemon lassen sich viel zu leicht fangen ._.
    Lohnt es sich überhaupt Pokemon Ranger zu spielen? Ich frag deshalb weil ich mir vielleicht eins zulegen will...

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Es gibt da einen nettenTrick, der aber nur im Doppelkampf funktioniert:
    Man nehme ein Machomei mit der Fähigkeit Schildlos und ein beliebiges Pokémon, dass eine KO Attacke beherrscht.
    Durch jene Fähigkeit haben alle Attacken eine Trefferquote von 100%, womit man die entsprechende KO Attacke einfach nur noch "durchspammen" muss, um ganz locker zu gewinnen.

( Auch, jedoch nicht nur deswegen sind in jedem halbwegs anständigen Turnier KO Attacken gänzlich verboten )

Geändert von K0'haccu (12.10.2010 um 14:26 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako
    Schonmal von Attacken gehört, die versichern, dass die nächste Attacke zu 100% trifft?

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wenn es hagelt trifft Blizzard zu 100% und ignoriert statusverändernde Barrieren. Und das ist auch richtig so. Eine KO Attacke die immer trifft wäre... heftig.
    Habe ich auch schon mal davon gehört. Mich wundert bloß, dass es anscheinend keinen Einfluss auf Eiseskälte hat. Ich habe mir immer früher eingebildet, mein Firnontor hat mit Hagelsturm und Eiseskälte öfter getroffen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Schonmal von Attacken gehört, die versichern, dass die nächste Attacke zu 100% trifft?
    Diese Pokemon, die diese Attacken können, beherrschen aber keine KO-Moves. =D

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, nur wenn das eigene Pokemon ein höheres Level als das Ziel hat.

Diese Pokemon, die diese Attacken können, beherrschen aber keine KO-Moves. =D
    Man kann Zielschuss o.ä. einsetzen und dann das Pokemon wechseln.

Und nochmal für diese Seite, damit diese Debatten aufhören.

Die Funktionsweise von den one-hit-moves ist folgendermassen:

Zitat Zitat von veekun.com
    Inflicts damage equal to the target's max HP. Ignores accuracy and evasion modifiers. This move's accuracy is 30% plus 1% for each level the user is higher than the target. If the user is a lower level than the target, this move will fail.

Because this move inflicts a specific and finite amount of damage, Endure still prevents the target from fainting.

The effects of Lock-On, Mind Reader, and No Guard still apply, as long as the user is equal or higher level than the target. However, they will not give this move a chance to break through Detect or Protect.
    Weiterhin halbiert Regentanz den Schaden von Solarstahl und erhöht die Genauigkeit von Donner auf 100% und gibt ihm eine 30%ige Chance, durch Schutzschild und Ähnlichem zu schlagen (das war soweit ich weiss anfangs ein Bug, der dem Angriff eine (100-Basisgenauigkeit)%ige Chance gab. Soll heissen, ein Angriff mit einer Basisgenauigkeit von 0% hätte immer den Schutzschild durchbrochen. Heute ist alles working as intended.).
    Sonnentag überspringt die Aufladephase von Solarstrahl, senkt die Genauigkeit von Donner auf 50% und verhindert ausserdem das Einfrieren von Pokemon.
    Sandsturm senkt ebenfalls den Schaden von Solarstrahl um 50% und erhöht seit Generation IV die Spezialverteidigung von Stein-Typen um 50% (Halloooo Despotar!).
    Hagelsturm halbiert genau wie alle anderen schlechten Wetter den Schaden von Solarstrahl und erhöht die Genauigkeit von Blizzard auf 100% und gibt dem Angriff eine 30%ige Chance, Schutzschild und Ähnliches zu durchschlagen.

Geändert von Icetongue (12.10.2010 um 17:44 Uhr)