mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Logos findet ihr am schönsten?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy (Lichtkrieger, hellblau)

3 6,38%
  • Final Fantasy II (Imperator Palamekia, blassrosa)

0 0%
  • Final Fantasy III (Knight Jobklasse oder so ... grün/türkis)

2 4,26%
  • Final Fantasy IV (Kain/Dragoon, lila/violett/dunkelblau)

8 17,02%
  • Final Fantasy V (Hiryuu/Drache, hellblau zu lila)

11 23,40%
  • Final Fantasy VI (Terra mit Magitek Rüstung, schwarz-rot)

18 38,30%
  • Final Fantasy VII (Planet mit Meteor, hellblau zu dunkel-türkis)

23 48,94%
  • Final Fantasy VIII (Squall und Rinoa, Tequila Sunrise)

23 48,94%
  • Final Fantasy IX (Kristall, golden)

11 23,40%
  • Final Fantasy X (Yuna performing the Sending, blau zu rosa zu gelb)

11 23,40%
  • Final Fantasy XI (Gruppe von Spieler-Charas, blau)

5 10,64%
  • Final Fantasy XII (Judge/Gabranth, blau und rosa)

3 6,38%
  • Final Fantasy XIII (Cocoon etc., weiß-türkis)

8 17,02%
  • Final Fantasy XIV (Charas mit gezückten Waffen, orange/rot/blau)

0 0%
  • Final Fantasy IV DS-Remake (Golbez, lila)

3 6,38%
  • Final Fantasy X-2 (Yu-Ri-Pa, siehe FFX)

2 4,26%
  • Final Fantasy Versus XIII (Noctis? dunkelblau)

5 10,64%
  • Final Fantasy Agito XIII (? rot/orange/gold)

1 2,13%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Als ich FF7 zum ersten Mal mit ca. 8 Jahren sah, wusste ich gar nicht, dass das ein Meteor sein sollte. Ich dachte einfach, dass das ein schwer identifizierbarer Schatten von Cloud und seiner zackigen Frisur sein sollte *doing*
    dann ging das also nicht nur mir so. *drop* das mit dem meteor ist mir erst sehr viel später klargeworden... vermutlich sogar erst beim nachlesen auf irgendeiner seite.

dass das aber prinzipiell meteor darstellen soll und nicht den planet ist doch wirklich das naheliegendste. ich kann da keinen lebensstrom ausmachen, der irgendwie "abgesaugt" werden soll und dieser kleine farbklecks dient halt der bildbalance oder wasweißich.

der startbildschirm von X gewinnt auch keinen ästhetikpreis. warum die das logo durch den gamma-filter hauen mussten, damit es wie ein grafikfehler aussieht... bäh.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    dass das aber prinzipiell meteor darstellen soll und nicht den planet ist doch wirklich das naheliegendste.
    Begründung? Zumal der Meteor nur irgendeine Random-Plotdevice ist, die erst im späteren Spielverlauf als eine permanente Bedrohung beim Spieler für die nötige Spannung sorgen soll. Die Sache mit dem Planetenleben hingegen, von Bugenhagen in Cosmo Canyon lang und breit erklärt, ist der grundlegende Kern der Geschichte und Hintergrundgeschichte von Final Fantasy VII. Blaugrün sind im Spiel auch Planet (vom Weltall aus gesehen) und Lebensstrom, nicht aber der Meteor.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Begründung? Zumal der Meteor nur irgendeine Random-Plotdevice ist, die erst im späteren Spielverlauf als eine permanente Bedrohung beim Spieler für die nötige Spannung sorgen soll. Die Sache mit dem Planetenleben hingegen, von Bugenhagen in Cosmo Canyon lang und breit erklärt, ist der grundlegende Kern der Geschichte und Hintergrundgeschichte von Final Fantasy VII. Blaugrün sind im Spiel auch Planet (vom Weltall aus gesehen) und Lebensstrom, nicht aber der Meteor.
    weil FF logos einfach noch nie so um die ecke gedacht waren und sich immer an grundlegenden, sehr bildlichen kernmotiven der spiele orientiert haben. der hellere farbton an der unterseite der kugel sowie der sehr dunkle schweif lassen da eindeutig eine bewegung erkennen, die fallender natur ist. hätte man den lebenstrom versinnbildlichen wollen, hätte man da einfach irgendwelche gasschnörkeleien aufsteigen lassen.

für mich ist das wirklich ein klarer fall von hyperinterpretation von amano tintenklecksen. da könnte man sich ja zu jedem schnörkel auf den späteren logos ganze storyarcs ausdenken.

Users Awaiting Email Confirmation

ich finds ja lustig wie man darin Clouds frisur bzw. schatten erkennen können soll im 7er logo^

Finde FFIX , FFX, FFXI gestalterisch am besten FFXIII ist vom logo eigdl. auch recht hübsch (aber da den teil keiner mag voted auch keiner fürs logo)

mir is unbegreiflich was am 7er schön sein soll^ ich glaube ihr vermischt die gestaltung des logos, mit den spieleerlebnissen^^

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    weil FF logos einfach noch nie so um die ecke gedacht waren
    Die Entwickler machen sich da schon so einige Gedanken drum, wie aus diversen Interviews zu entnehmen ist. Abgesehen davon ist es aber wie gesagt alles andere als um die Ecke gedacht oder weit hergeholt, denn wie du selbst gesagt hast:
    Zitat Zitat
    und sich immer an grundlegenden, sehr bildlichen kernmotiven der spiele orientiert haben.
    Eben. Und Kernmotiv von FFVII ist wie gesagt Leben, was gar nicht besser als durch den Planeten selbst dargestellt werden könnte. Eben dieser Planet und das Leben darauf/darin ist das zentrale Thema von VII, siehe in dem Zusammenhang auch die vielzitierte Gaia-Theorie. Was hat der Meteor da zu suchen? Die Logomotive haben doch immer mit der Story zu tun. Aber wenn ihr mich fragt, ist das Spiel nicht grade als "Das Final Fantasy mit dem Meteor" bekannt *rolleyes*
    Zitat Zitat
    der hellere farbton an der unterseite der kugel sowie der sehr dunkle schweif lassen da eindeutig eine bewegung erkennen, die fallender natur ist.
    Aber ich überinterpretiere, ja ^^ ?
    Zitat Zitat
    hätte man den lebenstrom versinnbildlichen wollen, hätte man da einfach irgendwelche gasschnörkeleien aufsteigen lassen.
    Muss nicht sein. An diversen Stellen im Spiel ist der Lebensstrom auch nur eine undefinierbare, grüne Suppe. Dass es nach unten hin so hell wird und sich sogar die Umrandung der Kugel auflöst, könnte zeigen, dass der Planet stirbt.
    Zitat Zitat
    für mich ist das wirklich ein klarer fall von hyperinterpretation von amano tintenklecksen. da könnte man sich ja zu jedem schnörkel auf den späteren logos ganze storyarcs ausdenken.
    Wie gesagt, ein Tintenklecks ist das nicht, sogar das einfallende Licht wird darauf durch die eine weiße Stelle extra berücksichtigt. Das ist nicht zufällig. Tatsächlich wüsste ich kein wesentliches ausmachbares Element der Logomotive der Serie, dem überhaupt keine Bedeutung zukommt und das einfach nur undefinierbares Geschnörkel ist. Warum also gerade hier? Was die Kugel sonst sein soll, wenn nicht der Meteor, das hat mir bis jetzt noch niemand glaubwürdig erklären können, und so lange das nicht passiert bleib ich auch dabei, in dem Motiv in erster Linie den Planeten zu sehen. Denn daran ist überhaupt nichts unlogisch, wenn man nach der Bedeutung für die Story geht ist das sogar wesentlich naheliegender als der Meteor alleine. Dargestellt wird der ebenfalls, aber nur in klein.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ich finds ja lustig wie man darin Clouds frisur bzw. schatten erkennen können soll im 7er logo^
    Irgendwer hat darin (bzw. in dem Schweif afair) auch mal die Umrisse von Midgar erkannt ^^
    Zitat Zitat
    FFXIII ist vom logo eigdl. auch recht hübsch (aber da den teil keiner mag voted auch keiner fürs logo)

mir is unbegreiflich was am 7er schön sein soll^ ich glaube ihr vermischt die gestaltung des logos, mit den spieleerlebnissen
    Dass du dich da mal nicht täuschst! Das mit dem Spielinhalt hat bei XIII nichts damit zu tun, dass ich das Logo nicht besonders gut finde. Da stört mich, wie schon gesagt, vor allem die farbliche Umrandung und die sichtbaren Strichzeichnungen. Das Motiv wäre okay gewesen, aber was die in der Umsetzung daraus gemacht haben, vor allem wie es von allen Logomotiven davor abweicht, gefällt mir gar nicht. Hätte es besser gefunden, wenn es wenigstens stilistisch einheitlich bleibt.
    Das bei VII hat vielleicht ein bisschen mit Nostalgie zu tun, aber auch ganz pragmatisch mag ich es, weil es so ein simples Bild mit hohem Wiedererkennungswert ist. Schön schlicht, es bringt das Spiel auf den Punkt, anders als die späteren übergroßen und imho teils übertriebenen Logos, die zig verschiedene Einzelfiguren und Elemente beinhalten.

Vagrant Story Final Fantasy VI/IX ~

FF - VIII
    Hat irgendwie was total romantisches, weiß nicht warum. Außerdem sieht es farblich einfach genial aus.

FF - X
    Es siet einfach nur schön aus und gefiel mir nach FFVIII einfach am besten, weiß nicht warum. Der Farbverlauf ist toll, außerdem muss ich es aus prinzip schon mögen. Weil FFX mein Lieblingsteil ist

FF - XIII
    Es hebt sich irgendwie von den alten Standartdigern ab. An einigen stellen ist es irgendwie detailreicher, was ziemlich stimmig ist.

Edit: Mist jetzt habe ich vergessen für Agito zu stimmen.
    Das sieht nämlich ebenso genial aus

Zitat Zitat
    Es wird sich wohl kaum um einen Tintenklecks von Amano handeln, wenn sich der Punkt sogar noch in der Advent Children-Version wiederfindet.
    Was eigentlich gegen die Meteor-Theorie spricht, da der in AC keine Rolle spielt...

Meine Stimme geht jedenfalls an FFVIII. Auch wenn es mit jemand anderem als ausgerechnet Squall wohl noch besser ausgesehen hätte .

Keine Liebe für Final Fantasy II und XIV ?