Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXII - Weltherrschaft und deren Durchführung

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich müßte meinen dringend erneuern. Ich hab noch so ein altes Teil aus Pappe, das ich vor 10 Jahren mal ausgefüllt habe. Keine Ahnung, ob das überhaupt noch Gültigkeit besitzt.
    Es wäre mir neu, dass man den verlängern muss!?
    Zitat Zitat
    ... daß Organspenden Sünde sei
    Das erinnert mich an einen Fall, der damals hohe Wellen schlug. Ein Elternpaar, das einer dubiosen Sekte angehörte, weigerte sich, sein schwer krebskrankes Kind operieren und einer Chemotherapie unterziehen zu lassen.
    Schliesslich wurde ihnen das Sorgerecht entzogen und das Kind (gegen ihren Willen) geheilt.

Zitat Zitat
    Keine Ahnung. Zumindest meine Lunge durfte wohl nur noch als abschreckendes Beispiel dienen.
    Vielleicht sollte ich meinen Teerklumpen zu gegebener Zeit Gunter von Hagens überlassen?

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Es wäre mir neu, dass man den verlängern muss!?
    Nee, eigentlich nicht, soweit ich weiß. Ich habe das Ding mal einer Krankenkassenbeauftragten von mir gezeigt, und die meinte, daß die Ausweise mittlerweile anders aussähen. Deshalb .

Zitat Zitat
    Das erinnert mich an einen Fall, der damals hohe Wellen schlug. Ein Elternpaar, das einer dubiosen Sekte angehörte, weigerte sich, sein schwer krebskrankes Kind operieren und einer Chemotherapie unterziehen zu lassen.
    Schliesslich wurde ihnen das Sorgerecht entzogen und das Kind (gegen ihren Willen)geheilt
    Ja, ich erinnere mich. Solche Leute gehen davon aus, daß es "Gottes Wille" sei, daß das Kind dann stirbt. Nun, meine Meinung als Christ dazu: Ich denke, daß es Gottes Wille war, daß Menschen entdecken, daß Chemotherapie, Transplantationen und ähnliche Dinge möglich sind - und entsprechend angewendet werden.
    Wie immer: Ich will niemanden "bekehren". Aber ich lebe ein relativ mystisches Weltbild, in dem eine höhere Macht (in meinem Falle Gott) zur Erkenntnis befähigt.

Zitat Zitat
    Vielleicht sollte ich meinen Teerklumpen zu gegebener Zeit Gunter von Hagens überlassen?
    Willste wirklich ? In meinem Falle sollen lieber Medizinstudenten daran rumschnippeln, als daß dieser Dr. mex. da Kapital raus schlägt .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...daß die Ausweise mittlerweile anders aussähen. Deshalb .
    Das ist wohl so wie mit den Führerscheinen - ich habe immer noch diesen grauen Lappen mit einem Foto, auf dem mich niemand mehr erkennen würde.

Zitat Zitat
    Menschen entdecken, daß Chemotherapie, Transplantationen und ähnliche Dinge möglich sind - und entsprechend angewendet werden.
    Das sehe ich als Nichtgläubiger auch so, und in dem beschriebenen Fall wurde das Kind ja auch geheilt.
    Es ist aber weniger der religiöse Aspekt - ich sehe halt immer rot, wenn ich mitbekomme, was Eltern ihren Kindern alles antun, da interessieren mich die Hintergründe nur am Rande. Aber genug davon, das geht mir zu nahe...

Zitat Zitat
    Willste wirklich ? In meinem Falle sollen lieber Medizinstudenten daran rumschnippeln, als daß dieser Dr. mex. da Kapital raus schlägt .
    War ein nicht so ernsthafter Gedanke - ich kann mir dieses Kunstwerk ja dann nicht mehr anschauen!

Es kommt nicht auf die Qualität der Organe an, nur ob sie funktionieren oder nicht. Denn die von Empfängern funktionieren nicht. Der bekommt dann die gespendete Lunge, wenn sie passt, und wenn es eine Raucherlunge ist, dann ist das so, und wenn die Lunge einem Kampfschwimmer gehörte, dann ist das auch so. Leben ist Leben, der Empfänger kann da nicht wählen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Aussage ist schlicht und einfach falsch, Maxi. Nicht jedes Organ eignet sich für eine Organtransplantation und Organe die auch schon einen Vorschaden haben, werden garantiert nicht weitergegeben, da dies ein zu großes Risiko für den Empfänger darstellen würde.

Nein. Regelmäßig werden etwa Raucherlungen verpflanzt, weil nichts besseres da ist. Wenn der Empfänger dann etwa an Mukoviszidose leidet, dann bekommt er nunmal kein perfektes Organ, aber ein Organ, das seinen Zweck erfüllt, und dann wird die Raucherlunge verpflanzt. Mit dem eigenen Organ würde er etwa nur noch fünf Jahre leben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es kommt dabei aber dennoch nicht nur darauf an, ob das Organ funktionstüchtig ist oder nicht, Maxi. Organe, die schon sichtbar das Risiko einer späteren Schädigung aufweisen oder durch Krankheiten vorbelastet sind, dürfen nicht verpflanzt werden. Das würde ja auch dem Hippokratischen Eid, dass du Schaden vom Patienten abhalten sollst widersprechen.

Ich habe doch neulich erst gelesen, dass eine Frau starb, nachdem ihr eine Raucherlunge transplantiert wurde. Und soweit ich weiß, sind Raucherlungen sowohl mit erhöhtem Risiko einer späteren Schädigung belastet als auch vorbelastet.

Dem hippokratischen Eid widerspräche es aber nicht, wenn die Alternative ist, dass der Patient sofort stirbt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das war in England, wo teilweise andere Regeln als in Deutschland gelten. Außerdem ließ sich damals auch keine Verbindung zwischen dem Spenderorgan und dem Tod feststellen. In Deutschland muss jedes Spenderorgan bevor es verpflanzt wird, eine ganze Reihe von Tests durchlaufen, bevor es überhaupt transplantiert werden darf. Kranke Organe sind dabei von der Transplantation ausgeschlossen.

Das ist wohl so wie mit den Führerscheinen - ich habe immer noch diesen grauen Lappen mit einem Foto, auf dem mich niemand mehr erkennen würde.
    Hier musst du alle 5 Jahre aufs Amt, den Lappen erneuern lassen. Geht aber fix, kurz und schmerzlos. Hat nen kurzen Sehtest inklusive. Warten (2 - 35 minuten) - gucken - grinsen - 5 Minuten warten - rausdackeln.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist schlicht und einfach falsch, Maxi. Nicht jedes Organ eignet sich für eine Organtransplantation und Organe die auch schon einen Vorschaden haben, werden garantiert nicht weitergegeben, da dies ein zu großes Risiko für den Empfänger darstellen würde.
    Soll der Empfänger doch froh sein, dass er überhaupt was kriegt.
    Bettler dürfen nicht wählerisch sein.

Erinnert mich an eine Story an den ersten Patienten, an dem das Gegengift der Trichternetzspinne getestet wurde.
    Patient wurde eingeliefert, erste Dosis verabreicht - Patient wurde nicht besser. Zweite Dosis verabreicht - Patient ist immer noch am abkratzen.
    Der diensthabende Arzt ruft also den Verantwortlichen an:
    A: Hallo, Arzt hier, hab dem Patienten schon 2 Ladungen verabreicht, ihm gehts immer noch schlechter. Was soll ich tun?
    V: Dann geben sie ihm noch eine!
    A: Aber das könnte ihn umbringen... ehm...
    V: Genau - nu mach hinne.

Nach der dritten Dosis gings dem Patient besser und er hat überlebt.

Morgen Taverne, Morgen Rasselbande,

@Organspende: bevor hier weiter spekuliert wird ob oder ob nicht

http://www.organspende-info.de

Da kann man sich ausführlich zu allen Fragen informieren.

und hier noch ein Zitat von der Seite:

Zitat Zitat
    Welche Vorerkrankungen schließen eine Organ- und Gewebespende generell aus?

Eine Organentnahme ist grundsätzlich ausgeschlossen, wenn bei dem Verstorbenen eine akute Krebserkrankung oder ein positiver HIV-Befund vorliegt. Bei allen anderen Erkrankungen entscheiden die Ärzte nach den erhobenen Befunden, ob eine Organ- und Gewebespende in Frage kommt.
    Ich habe meinen Organspendenausweis vor vier Jahren zerrissen, meine Organe würde auch niemand wollen.

Blutspenden geht natürlich auch nicht. Ich glaube ich hätte auch gar nicht genug von dem roten Saft, da sich die Vampi...ähhhm....*räusper*.... Ärzte da drauf stürzen wie wild.

*Kaffee und Tee koch*

*Frühstückstisch deck mit allem was zu einem ordentlichen Frühstück gehört*

Moinsen Rosebud

*Frühstück schnappt und sich vor die Glotze verzieht*
    *Big Bang Theory einschalt*

Heute ist Season 4 Episode 2 dran
    uhrwerk, mach hinne... will das schauen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

@Blutspende: Meine ersten Spende werd ich nicht so schnell vergessen. Das war noch beim Bundesheer wo wir alle mit einem freien Nachmittag zum Spenden verführt worden sind.
    Nach dem Spenden mussten wir noch 20 min warten und Cola + Schoko + Bananen konsumieren bevor wir gehen durften. Ok hab mich dann ganz ok gefühlt, hab mich abgemeldet und bin ins Auto gestiegen. Auf dem Heimweg - gut 15 km - wurde mir dann immer schwindliger. Es war aber nicht schlimm und es ist auch nichts passiert. Dennoch war ich überrascht das erst nach 30 min der Schwindel anfing während andere noch auf der Liege zusammengeklappt sind.

...frage mich allerdings, ob bei mir noch etwas Brauchbares dabei ist!
    Frag ich mich auch...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Frag ich mich auch...

Ich denke, du willst wirklich auf Glan's Abschussliste des Tages

btw... für die Leute die Ray William Johnson kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=EBB7sYeCPoE

Dieser clip ist einfach zu gut geworden... vor allem das letzte Drittel.

stars5
    Wieso Glan?
    1. War das Zitat von Haderer.
    2. Hab ich damit meine Organe gemeint.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    1. War das Zitat von Haderer.
    2. Hab ich damit meine Organe gemeint.
    1. Dann hast du nix zu befürchten

2. ahso

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Manchmal frage ich mich ja echt, ob einige Leute mir zuhören. Da sagt man ganz explizit, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht kann, und auf welches Datum soll der Termin festgemacht werden? Richtig: Genau auf den Termin.

Tag alle miteinander!

Herrlich erfrischende 5° C heute morgen, überall liegen Kastanien herum - es herbstelt spürbar.

Hier in einer Nebenstrasse mit vielen kleinen Geschäften wurde kürzlich ein Haus abgerissen. Da stehe ich vor der Baulücke und frage mich, was für ein Haus hier gestanden hat.
    Ich wohne gut 20 Jahre in diesem Viertel und bin an besagtem Gebäude tausende Male vorbeigelaufen. Kaum ist es weg, fehlt auch schon die Erinnerung daran.
    Vergänglichkeit...

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hier musst du alle 5 Jahre aufs Amt, den Lappen erneuern lassen.
    Und da heisst es immer, in Deutschland ginge es besonders bürokratisch zu!
    Regelmässige Sehtests finde ich aber schon angebracht.
    Die alten Führerscheine sind in Deutschland übrigens noch bis 2033 gültig.

Manchmal frage ich mich ja echt, ob einige Leute mir zuhören. Da sagt man ganz explizit, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht kann, und auf welches Datum soll der Termin festgemacht werden? Richtig: Genau auf den Termin.
    Gestörte Kommunikation, dein Ärger ist durchaus verständlich - es sei denn, es handelt sich um einen Gerichtstermin!

Manchmal frage ich mich ja echt, ob einige Leute mir zuhören.
    Hä? Hast du was gesagt?

stars5
    Virtualisierung ist ein böses Wort - wollt ich jetzt nur mal so anbringen...
    Vor allem wenn man den Domain Controller auf einem virtuellen Server laufen lässt kann das zu "lustigen" Fehlern führen.

Egal, in einer Stunde ist Feierabend und ich darf wieder mal zu meiner Freundin fahren. Heute ist Endbesprechung wegen London angesagt. In etwas mehr als 3 Wochen gehts ja schon los.

Stichworte