'nabbend !

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
Die Sonne verschwindet hinter den Häusern und taucht den Abendhimmel in ein gelbgraues, unwirkliches Licht...
Schön gelbgrau so wie Nebel oder doch eher Smog?

Zitat Zitat
Fast überlesen - ich wünsche alles Gute, vielleicht stellt sich der Verdacht ja noch als unbegründet heraus!
Ich hoffe es. Allerdings muß ich mich noch genauer durch den Zettel mit den Ergebnissen drauf wühlen - unter anderem stand da irgendwas drauf, was mit Knochenschwund zu tun haben könnte. Großes Latinum allein reicht leider nicht, um alles zu dechiffrieren.

Zitat Zitat
An was denkst du denn sonst noch so beim Essen?
zu meiner Familie gehören eine Hebamme, eine Hebamme in Ausbildung, ein Pferdezüchter, ein Schweinezüchter, nuja - und ich desillusionierte soziophobe angehende Geschichtswissenschaftlerin. Was glaubst du, was bei uns am Mittagstisch abgeht?

Zitat Zitat
Eine höchst interessante Formulierung - mit vernünftigem Grund ist Tierquälerei laut Gesetz also erlaubt.
Ich erlaube mir da Radikalität. Es gibt keinen vernünftigen Grund zur Tierquälerei - auch wenn sie allerorts und allenthalben praktiziert wird; dafür muß man nicht bis in Versuchslabors gehen. Da ich vom Land komme weiß ich auch, daß viele herrschende Umstände nicht von einem Tag auf den anderen abgeschafft werden können: das zu verlangen wäre absurd. Aber man kann vorne anfangen.

... aber das ist so ein Haßthema bei mir, über das ich ne Abhandlung schreiben könnte die damit anfinge, daß Landwirte für ihre Produkte anständig entlohnt werden müßten. Ich erspare euch das einfach mal.