Ergebnis 1 bis 20 von 1954

Thema: [Winter-NATO 2010] Live aus der Sommerpause...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist doch im Grunde genommen sowieso völlig egal, wer genau seine Dienste nicht gemacht hat. Entscheidend war, dass von über 80 Leuten gefühlt nicht einmal ein Viertel seine Dienste gemacht hat. Und das sollte idealerweise nicht wieder vorkommen, weils sonst keine NATO mehr gibt. Ich habe btw. den Toilettendienst ganz oben auf meine Liste gesetzt. Von mir aus mach ich den die ganze Woche, solange ich dafür nicht abwaschen muss nach dem Abendessen. xD

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist doch im Grunde genommen sowieso völlig egal, wer genau seine Dienste nicht gemacht hat. Entscheidend war, dass von über 80 Leuten gefühlt nicht einmal ein Viertel seine Dienste gemacht hat. Und das sollte idealerweise nicht wieder vorkommen, weils sonst keine NATO mehr gibt. Ich habe btw. den Toilettendienst ganz oben auf meine Liste gesetzt. Von mir aus mach ich den die ganze Woche, solange ich dafür nicht abwaschen muss nach dem Abendessen. xD
    Ich persönlich wasche lieber ab als das ich Putze oder helfe beim Tisch decken.

Toilettendienst ist aber wirklich ein sehr guter Dienst. o.o

Übernehme ich für dich, nix ist schöner als abwaschen :3.
    Herd schrubben, Backofen schrubben, Tassen spülen, Gläser spülen, Teller abwaschen... das... ist... so... :creepy:

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Herd schrubben, Backofen schrubben, Tassen spülen, Gläser spülen, Teller abwaschen... das... ist... so... :creepy:
    Ich habe noch eine Videoaufnahme vom letzten mal auf dem Handy... um halb fünf Morgens... auf den Herd... mit dieser schleimigen Flüsskeit... vor csg... meine arme Kindheit

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Videoaufnahme vom letzten mal auf dem Handy... um halb fünf Morgens... auf den Herd... mit dieser schleimigen Flüsskeit... vor csg... meine arme Kindheit
    da dürfte ich auch Fotos von gemacht haben o.o

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    ...lecker?

Ich bin auch mehr der Abwascher als der Kloputzer. Allerdings auch nur das Morgens und vor dem Essen Abwaschen.

Wie dem auch sei, es stimmt, hauptsache ist, die Dienste WERDEN gemacht und nicht vernachlässigt.

Warum kann man nicht einfach bestimmen, dass jemand, der seine Dienste nicht macht, einfach kein Mitspracherecht hat, wenn es um die Nutzung des Präsentationsraumes geht? :0

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Warum kann man nicht einfach bestimmen, dass jemand, der seine Dienste nicht macht, einfach kein Mitspracherecht hat, wenn es um die Nutzung des Präsentationsraumes geht? :0
    Weil man dann genau Liste führen müsste wer seinen Dienst macht und das würde zum einen nicht funktionieren und wäre zum anderen echt übertrieben, ich denke das sollten wir auch ohne Strafen hinbekommen, denn die große Strafe am Ende wäre ja das es keine NATO mehr gibt.

Wir können ja aus Schlag den Orga am Galaabend nen Wetten das..? verschnitt machen.

Edit: Mit den Orgas als Wettpaten.

Geändert von wusch (22.09.2010 um 19:07 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn es einfach ein Strafgeld zu bezahlen gibt, wenn man seinen Pflichten nicht nachkommt ?
    Wäre eine gute Idee, wenn man das Geld davon in einen Topf packen würde.
    Am Ende der NATO wird das Geld genutzt, um den Orgas eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, Pralinen z. B.
    Ich persönlich hätte kein Problem damit.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wäre eine gute Idee, wenn man das Geld davon in einen Topf packen würde.
    Am Ende der NATO wird das Geld genutzt, um den Orgas eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, Pralinen z. B.
    Ich persönlich hätte kein Problem damit.
    Wenn überhaupt, ist das doch mal die beste von den Ideen die es hier so gibt, dann sollten das aber immernoch sehr kleine Beträge sein und man sollte auch freiwillig was dazu geben.

Allerdings. Doch könnte das auch dazu führen, dass das einige Leute das als Freifahrtsschein ansehen und einfach nen Euro in den Topf wenn sie keinen Bock haben.

Ich meine schon soviel Geld, dass es weh tut. Vielleicht hilft das ja, damit die Leute ihre PFLICHT machen.
    Das das Geld dann natürlich von der Organisation sinnvoll genutzt wird, ist bei der Orga sowieso klar.
    Redest du von Gegenden wie 20€ oder was?
    Auch wenn ich das nicht für die Beste Idee halte sollte das nur bei wiederholtem Versäumen verhängt werden, falls das so werden sollte.

Wie wärs, wenn es einfach ein Strafgeld zu bezahlen gibt, wenn man seinen Pflichten nicht nachkommt ?
    Ich fand de(i)n Anschiss weitaus Wirkungsvoller.

btw, wegen Geld...
    Und was ist mit den Leuten, die das Geld nicht haben oder es sich nicht Leisten können dennoch was abzugeben?
    Ich selbst habe ein festes Budget für die NATO. Und wenn ich mal einen Dienst verpenn, dann hab ich ihn verpennt aber Geld habe ich trotzdem nicht. Wenn man bereits zwischendrin steht isses schon doof. Gibts nicht noch ne andere Alternative die jedem gerecht wird?

Und damit die Leute ihren Arsch hochkriegen muss es schon etwas sein was mehr ankotzt als der Dienst selber.

Geändert von Supermike (22.09.2010 um 19:41 Uhr)

D'accord.
    Eventuell sollten die Leute dann auch 2 Dienste an einem Tag machen und evtl. jemand anderen dafür ablösen. Wenn das dann auch nicht gemacht wird, kann man es schmerzlich machen, in welcher Form auch immer.

Was ich allerdings auch denke, was helfen sollte, ist nochmal eine Erinnerung an die letzte NATO und ein Appell an die Dienstpflicht. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber wenn mir jemand schlecht ins Gewissen redet, bin ich besser motiviert, als wenn mir jemand Strafen vorspricht. Da denke ich nicht, dass es jemanden auf der NATO gibt, dem das tatsächlich egal sein sollte und an dem das abprallt.

Wir sehen uns im Keller.

Stichworte