Das einfachste was getan werden kann mal als Beispiel:
http://www.spriters-resource.com/cus...an/sheet/16650
- Namen des Erstellers, bspw "Made by Kestal"
- Eine Beschreibung obs benutzt werden darf oder nicht: "Do not use without permission/do not use"
- Wenn kein Platz mehr vorhanden ist, orientiert euch bei Deviantart und schreibt den Kram in den Dateinamen, vorzugsweise dann aber eben bykestaldonotuse.png
Ja, und ich hab den Kram als Backup angelegt, dann aber vergessen/übersehen dass diverse Sachen nicht freigegeben waren weil nichts gekennzeichnet war (bei so ziemlich allen Dateien). Wenn Dateien mehrere Monate oder Jahre in den Ordnern rumflirren, weiß man auch nicht mehr wo einem der Kopf steht. Hab aber auch schon einige andere Sachen auf diversen Makerseiten gesehen, die fanden die Sets aus den Threads wohl auch net übel.
Dann ist da noch eine Sache: Der Mac&Blue-Thread.
Ist immer schön anzunehmen dass alles freigegeben ist weils eben derselbe Grafikstil ist. Was ich aber im Thread gesehen habe waren u. a. auch Grafiksets die von Pixlern für eigene Spiele entwickelt wurden. Ich meine mich dunkel erinnern zu können dass u. a. Yukari sich aus anderen Games bedient hatte, dagegen sagte zum Beispiel niemand etwas. Auch damals wurde kein großes Aufsehen über andere Archive gemacht, heute wo der Packen an Grafiken mal etwas größer war wird hier anscheinend aber in die Luft gegangen.