Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Bildschutz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das einfachste was getan werden kann mal als Beispiel:
    http://www.spriters-resource.com/cus...an/sheet/16650

- Namen des Erstellers, bspw "Made by Kestal"
    - Eine Beschreibung obs benutzt werden darf oder nicht: "Do not use without permission/do not use"
    - Wenn kein Platz mehr vorhanden ist, orientiert euch bei Deviantart und schreibt den Kram in den Dateinamen, vorzugsweise dann aber eben bykestaldonotuse.png

Ja, und ich hab den Kram als Backup angelegt, dann aber vergessen/übersehen dass diverse Sachen nicht freigegeben waren weil nichts gekennzeichnet war (bei so ziemlich allen Dateien). Wenn Dateien mehrere Monate oder Jahre in den Ordnern rumflirren, weiß man auch nicht mehr wo einem der Kopf steht. Hab aber auch schon einige andere Sachen auf diversen Makerseiten gesehen, die fanden die Sets aus den Threads wohl auch net übel.

Dann ist da noch eine Sache: Der Mac&Blue-Thread.
    Ist immer schön anzunehmen dass alles freigegeben ist weils eben derselbe Grafikstil ist. Was ich aber im Thread gesehen habe waren u. a. auch Grafiksets die von Pixlern für eigene Spiele entwickelt wurden. Ich meine mich dunkel erinnern zu können dass u. a. Yukari sich aus anderen Games bedient hatte, dagegen sagte zum Beispiel niemand etwas. Auch damals wurde kein großes Aufsehen über andere Archive gemacht, heute wo der Packen an Grafiken mal etwas größer war wird hier anscheinend aber in die Luft gegangen.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Ich meine mich dunkel erinnern zu können dass u. a. Yukari sich aus anderen Games bedient hatte, dagegen sagte zum Beispiel niemand etwas.
    Wann soll das gewesen sein? Ich benutze nur die M&B Sets von den verschiedenen Seiten und editiere sie. Da war nur die Sache mit einem Baum aus Sternenkindsaga, die Rian in einem Chipsets drinn hatte, aber hätte gar nicht nehmen dürfen.

Ich denke ein Logo reinsetzen oder Datei umbenennen bringt gar nichts, da man das Logo leicht wieder rauseditieren kann und der Datei einen neuen Namen geben kann.

Ich denke ein Logo ist absolut passend.
    Klar kann mans raus editieren, aber mMn sind viel solcher genommen Ress ein Versehen. Man hat oft einfach nicht die Übersicht. Ein solches Logo kennzeichnet sie so.
    Generell erkennt man Dhans Ress ja immer an diesem TallChar der mit drin steht.
    So lange so einer drin steht würde der bei mir nen Credit bekommen.

Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Logo ist absolut passend.
    Klar kann mans raus editieren, aber mMn sind viel solcher genommen Ress ein Versehen. Man hat oft einfach nicht die Übersicht. Ein solches Logo kennzeichnet sie so.
    Generell erkennt man Dhans Ress ja immer an diesem TallChar der mit drin steht.
    So lange so einer drin steht würde der bei mir nen Credit bekommen.
    Stimmt, denn bei nicht gekennzeichneten Ressourcen kkann man sagen das es ein Versehen war, wenn jedoch ein so überdeutlicher Hinweis, denn man nuun wirklich nicht übersehen kann, entfernt wird, kann man nicht mehr von einem Versehen sprechen, das muss schon mit voller Absicht erfolgen.

Eigentlich gehört es ja zum den normalen Umgangsformen mal die Macher der Spiele zu fragen ob man etwas beutzen darf, denn so eine PN tut ja bekanntlich nicht weh.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Ja, und ich hab den Kram als Backup angelegt, dann aber vergessen/übersehen dass diverse Sachen nicht freigegeben waren weil nichts gekennzeichnet war (bei so ziemlich allen Dateien).
    Du sagst mir jetzt mal, wie du es geschafft hast, bei so ziemlich allen Dateien zu vergessen, dass diese Sachen nicht freigegeben waren.

Und ich will nen triftigen Grund hören. Keine bullshitterei von wegen "Es stand nix drauf, mimimi".

Zitat Zitat
    Naja, das sind letztendlich alles Lösungsansätze um die sich der Autor selbst kümmern muss. Ich glaube nicht, dass es darum gehen sollte, oder?
    Ich wollte damit nur Lösungsansätze geben die ein solches Problem gleich an der Wurzel packen ohne ein ganzes neues System intregieren zu müssen.