Seite 6 von 52 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1022

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co. #6

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Es wäre mal an der Zeit einen Deutschpatch zu bringen!
    Langsam wird es lächerlich. Lern Englisch und jammer nicht bei jedem Spiel herum. Du bist mir definitiv nicht unsympathisch, im Gegenteil, aber diese Aussagen nerven bereits seit geraumer Zeit. Es stellt kein Privileg dar, dass alle Filme/Bücher/Spiele übersetzt werden. Hauptsache das Medium ist vorhanden und steht einem gewissen Käuferkreis zur verfügung. Besonders mit Filmen oder Spielen lernt man die englische Sprache sehr leicht. Du beschwerst dich, seitdem du hier angemeldet bist und während den gesamten Jahren, hättest du einfach eine halbe Stunde am Tag lernen oder ein Medium in Englisch konsumieren können.

Und da du bereits ein Alter von 28 erreicht hast, dürftest du auch nicht von Unkenntnis anfangen, sondern durch Schule bereits etwas gelernt haben.
    Zusätzlich kannst du damit auch die meisten fremdsprachigen Filme oder Serien ansehen, da meistens englische Untertitel vorhanden sind.

Geändert von Leon der Pofi (15.09.2010 um 12:30 Uhr)

Zitat Zitat
    Es wäre mal an der Zeit einen Deutschpatch zu bringen!
    Ok, ich setzt mich mal dran. Ich denke, bis November bin ich fertig. Bin nur nicht ganz sicher, ob November 2030 oder 2031...

Kamen die Higurashi Umsetzungen eigentlich in Amiland raus, sprich, in verständlicher Sprache? Wenn ja bestünde ja Hoffnung, dass ich das irgendwann mal spielen/lesen könne. *-*

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Kamen die Higurashi Umsetzungen eigentlich in Amiland raus, sprich, in verständlicher Sprache? Wenn ja bestünde ja Hoffnung, dass ich das irgendwann mal spielen/lesen könne. *-*
    Ja von Manga Gamer.

Es bestünde also quasi Hoffnung. Halleluja! Naja, bis das hier mal erscheint hab ich (hoffentlich?) eh alles vergessen - dann lohnt sich erneutes Lesen immerhin. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Es bestünde also quasi Hoffnung. Halleluja! Naja, bis das hier mal erscheint hab ich (hoffentlich?) eh alles vergessen - dann lohnt sich erneutes Lesen immerhin. xD
    "Hier" in the Deutschländ? Bezweifle das MG hier irgendetwas rausbringt, zumindest hab ich noch nie davon gehört.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die ersten drei Chapter von Higurashi sind im Appstore von Apple erhältlich, auch hier in Deutschland. Und nein, es ist nicht auf Deutsch.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die ersten drei Chapter von Higurashi sind im Appstore von Apple erhältlich, auch hier in Deutschland. Und nein, es ist nicht auf Deutsch.
    Weißt du so ob die TL von Manga Gamer - die ja bekanntlich immer wieder zu wünschen lässt - oder von einer anderen Firma ist?

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Weißt du so ob die TL von Manga Gamer - die ja bekanntlich immer wieder zu wünschen lässt - oder von einer anderen Firma ist?
    Auf welchem Stand bist du? Sicherlich nicht auf aktuellem wie sich das so anhört. Ich hätte eher Angst vor einer "anderen Firma", wenn ich ehrlich bin.

edit: Also auf gut Deutsch: Von Mangagamer, was kein Problem darstellt. Die haben schon seit über einem Jahr gute Übersetzungen, jediglich der Start 2008 war... holprig. (Typos wird man immer noch finden, aber wo findet man die nicht... schlechter als NISA Übersetzungen oder so sinds sicher nicht )

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Auf welchem Stand bist du? Sicherlich nicht auf aktuellem wie sich das so anhört. Ich hätte eher Angst vor einer "anderen Firma", wenn ich ehrlich bin.
    2008/09... kommt gut hin, vllt. stimmt mich das Koihime Musou "Fiasko" auch atm so negativ. >_> Srsly, ne VN ohne JP Dub? Da lief ja wohl mal was ordentlich falsch und ob sich genug Spiele verkaufen für den angekündigten "Dub Patch" ist wohl fraglich - Hoffnung liegt da wohl eher auf der Comm, die nen eigenen Patch macht.
    Btw ist Kirakira oder eher Edelweiss zu empfehlen?

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    2008/09... kommt gut hin, vllt. stimmt mich das Koihime Musou "Fiasko" auch atm so negativ. >_> Srsly, ne VN ohne JP Dub? Da lief ja wohl mal was ordentlich falsch und ob sich genug Spiele verkaufen für den angekündigten "Dub Patch" ist wohl fraglich - Hoffnung liegt da wohl eher auf der Comm, die nen eigenen Patch macht.
    So eine Raubkopierermentalität ist es, die Koihime dieses "Fiakso" () beschert hat.
    2000 verkaufte Spiele wären kein Problem, wenn nicht die ganze Community sich die MG-Spiele illegal besorgen würde. Und ein Fan Patch ist hier genau das Falscheste, was passieren kann (was aber leider trotzdem zu erwarten ist).

Also red nicht so einen kurzsichtigen Stuss.
    Es ist mir unerklärlich warum die VN-Community auf einer Firma, die Higurashi und andere erstklassige Novels auf englisch rausbringt, unbegründet so einschlägt und sie für alles verantwortlich macht, obwohl sie immer alles tun, was in ihrer Macht steht.
    Zitat Zitat
    Btw ist Kirakira oder eher Edelweiss zu empfehlen?
    Ja.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    So eine Raubkopierermentalität ist es, die Koihime dieses "Fiakso" () beschert hat.
    2000 verkaufte Spiele wären kein Problem, wenn nicht die ganze Community sich die MG-Spiele illegal besorgen würde. Und ein Fan Patch ist hier genau das Falscheste, was passieren kann (was aber leider trotzdem zu erwarten ist).

Also red nicht so einen kurzsichtigen Stuss.
    Es ist mir unerklärlich warum die VN-Community auf einer Firma, die Higurashi und andere erstklassige Novels auf englisch rausbringt, unbegründet so einschlägt und sie für alles verantwortlich macht, obwohl sie immer alles tun, was in ihrer Macht steht.
    Eher ist deine Ansicht "kurzsichtiger Stuss".

MG wird wohl auf einen Fanpatch setzen... der dann die paar Leute, die sich wirklich deswegen das Spiel nicht kaufen, überredet es doch zu kaufen. Aber wie viele sind das? 10? Die meisten die meckern, die kaufen es ja eh nicht... ob mit oder ohne Voices.

Das Problem bei Koihime Musou ist eher, dass es keinen wirklich interessiert... Verständlicherweise. Defintiv ein weiteres Spiel, was man hätte erst einmal in Japan lassen sollen. (Nicht so sehr wie Soul Link, aber nuja)
    Und eine der wenigen Qualitäten die das Spiel tatsächlich hat, sind die Voices... darum gibts ja das Theater.

Unsinn. Keiner kauft sich ein Spiel um dieses dann aus illegalen Quellen zu patchen, besonders wenn der Patch natürlich meisten mit dem ganzen Spiel zusammen angeboten wird. Der Patch wird dazu verleiten, das Spiel erst recht nicht zu kaufen. Es muss dann ja auch keine 2000 verkaufte Spiele angestrebt werden...

Dass das Voice-Problem aufgetaucht ist, hat nur damit zu tun, dass der größte Teil der VN-Community Raubkopierer sind, die für ihren pr0n nicht bezahlen wollen.

Unsinn. Keiner kauft sich ein Spiel um dieses dann aus illegalen Quellen zu patchen...
    Well, ich glaube, die, die sich es kaufen wollen und es dann patchen wollen/müssen, werden keinen großen Unterschied machen, ob der Patch legal war oder nicht.
    Angenommen, Witch Hunt hätten nicht Lob sondern Ärger von Ryukishi07 bekommen und "im Untergrund" hätten sich Übersetzer aufgetan: ich bin geneigt zu behaupten, dass die Zahl derjenigen, die sich das Spiel kaufen und diejenigen, die sich das Spiel runterladen wäre nicht großartig anders als jetzt.

Zitat Zitat
    (Nicht so sehr wie Soul Link, aber nuja)
    Hast du etwas gegen Soul Link? War doch ein ganz nettes Spiel.

Unsinn. Keiner kauft sich ein Spiel um dieses dann aus illegalen Quellen zu patchen, besonders wenn der Patch natürlich meisten mit dem ganzen Spiel zusammen angeboten wird. Der Patch wird dazu verleiten, das Spiel erst recht nicht zu kaufen. Es muss dann ja auch keine 2000 verkaufte Spiele angestrebt werden...

Dass das Voice-Problem aufgetaucht ist, hat nur damit zu tun, dass der größte Teil der VN-Community Raubkopierer sind, die für ihren pr0n nicht bezahlen wollen.
    Die Sichtweise ist eben das so naive...
    Glaubst du echt es würde irgendwer das Spiel mehr kaufen, wenn es von Haus aus gevoiced ist anstatt via Patch?

Gruppe 1 kauft eh nicht. Meckern viel
    Gruppe 2 kauft, egal ob Voice oder nicht. Meckern weniger.
    Gruppe 3 will nur kaufen, wenn es auch Voice gibt. Egal auf welchem Weg.
    Gruppe 4 kriegt von dem ganzen Kram nix mit und kauft einfach so...
    Gruppe 5 ist nicht interessiert in das Spiel

Mehr sollte es nicht geben.
    Wegen eines Patchs wird das Spiel sicher nicht weniger oft verkauft werden, weil es eh nur die kaufen, die MG unterstützen wollen (Gruppe 2) und eben Gruppe 4.
    Durch den Patch kommt noch Gruppe 3 hinzu.
    Ohne Patch bleibt Gruppe 3 weg, da sie nicht "wetten" wollen, ob 2000 erreicht werden, oder nicht. (Wenn man aber mal etwas in der Szene ist, weiß man, dass 2000 als Ziel recht utopisch ist, weshalb der Grund verständlich ist. "Support ja, aber Voice hätte ich doch gerne"-mäßig halt)

Dazu kommt, dass das "Debakel" eher was mit dem Spiel zu tun hat, da es einen dicken Haufen verschiedene und nicht billige VA hat. Dazu kommt noch generelle Fehlplanung. (Es wurde ja nun schon so einige Male verschoben, soweit ich mich erinnere, das kann auch nicht gut für die Kasse sein. Afair hieß es mal, es käme Anfang Sommer heraus.... mittlerweile sind wir bei Anfang 2011 oder so)

Kann man nur hoffen, dass Nitro+ mal mit Demonbane rein haut. Ich nehm die "mit Glück sehen wir ein Release um Weihnachten herum"-Aussage langsam ernst...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hast du etwas gegen Soul Link? War doch ein ganz nettes Spiel.
    Selbst "Ganz nett" ist nicht wirklich etwas, was man momentan im Westen veröffentlichen sollte. Vor allem wenns noch einen "beschissenen" Anime als PR gibt. (Koihime Musou ist wohl das gleiche... wenn auch wohl ein bisschen besser)

Es ist ironisch, dass kommerziell so wenig "gutes" existiert. Ein kurzer Blick auf die Ratings zeigt schnell, dass MG mit Koihime Musou wohl kaum einen super Start für "VN mit Gameplay" erwischt hat. (Vor allem kombiniert mit erneuter negativer PR... die vom Anime sollte reichen )
    Nehmen wir hingegen Rance 7, fan-TL, keine Voice von Haus aus, Gameplay stark gelobt.
    Der j-rpg Markt im Westen wurde größtenteils durch den "Blockbuster" ff7 und kluge PR erschlossen. Bei VN versucht man es quasi mit "Grandia". Nicht, dass Grandia schlecht ist, aber naja... (Hoffe die Analogie ist irgendwo verständlich)

Persönlich bin ich daher auch auf Nitro+ gespannt. Demonbane ist garantiert nicht ihr bestes Game, hat auch einen Anime der nicht grad gute Werbung ist, aber Nitro+ ist definitiv, neben Overdrive, der wohl beste VN-Hersteller, der momentan etwas in Richtung Westen schaut.
    Abwarten und Tee trinken. Ich denke immer noch, dass es möglich ist VN hier etwas populärer zu machen. Nicht mit Soul Link und wohl auch nicht mit Koihime Musou. Aber man muss sich manchmal eben auch etwas langsamer aufbauen.

Wall of Text

Zitat Zitat
    Selbst "Ganz nett" ist nicht wirklich etwas, was man momentan im Westen veröffentlichen sollte. Vor allem wenns noch einen "beschissenen" Anime als PR gibt. (Koihime Musou ist wohl das gleiche... wenn auch wohl ein bisschen besser)
    Ganz nett ist mir immer noch lieber als "völlig uninteressant", wovon es ja leider genug gibt, und vor allem eine angenehme Abwechslung, wenn man sich vorher mit einigen Lilith-Spielen beschäftigt hat.

Zitat Zitat
    Persönlich bin ich daher auch auf Nitro+ gespannt. Demonbane ist garantiert nicht ihr bestes Game, hat auch einen Anime der nicht grad gute Werbung ist, aber Nitro+ ist definitiv, neben Overdrive, der wohl beste VN-Hersteller, der momentan etwas in Richtung Westen schaut.
    Naja, chaos;head hätte etwas H nicht geschadet...

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Sichtweise ist eben das so naive...
    Glaubst du echt es würde irgendwer das Spiel mehr kaufen, wenn es von Haus aus gevoiced ist anstatt via Patch?
    Irgendwer ja, aber, da kann ich dir zustimmen, sicher keine relevant große Anzahl. Traurig, aber wohl wahr.

Allerdings rechtfertigt dies kein MG-Gebashe oder das Anpreisen von illegalen Möglichkeiten, ganz im Gegenteil.
    Das ist es, was mich hier so aufregt. Raubkopierende MG-Kritiker. Wenn ich manchmal lese, was so im MG-Blog fürn Unsinn geschrieben wird, obwohl MG wohl bei weitem der entgegenkommenste Publisher für VNs seit langem ist, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...

Zitat Zitat
    Naja, chaos;head hätte etwas H nicht geschadet...
    ?

Ihr seid beide komisch

Man kann nie früh genug beginnen besonders wenn die nächste Saison eh sucken wird, nicht dass die übernächste (bisher) besser aussieht

Hourou Musoku war als Manga recht unterhaltsam und Beelzebub eine Zeit lang OK.

Kore wa Zombie des ka...ich weiß nicht, dings... 3x3 Eyes hat das gut durchgespielt, aber ob das hier gelingen wird?