mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 352

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    und es geht darum, ob er dir einfach ein handwerklich korrektes portait von dir malen soll (dann hast du vollkommen recht) oder doch ein picasso mit künstlerischer freiheit das ist nunmal der unterschied. das meine ich an dieser heutigen "internet-spielegesellschaft" zu kritisieren, überall.. und in jedem forum "flame" weil dies und jene kleinigkeit nicht passt. seh dir an was daraus wird, viele mmorpgs werden in richtung WoW gepatched.. nix neues eigenes kommt mehr (außer die von GW2 scheinen sich wieder was zu trauen).
    Das ist eine ziemlich einseitige Betrachtung. Viel wahrscheinlicher ist es das die Publisher nur Geld locker machen für Spiel(-konzepte) die sich an der WoW-Erfolgsformel anlehnen. Die Kritik der Spieler hat da wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle. Es gibt auf jedenfall Gruppen unter den MMORPG Spielern die kein weitere WoW wollen. Auch hier in diesem Thread wird das von Niemanden gefordert.
    Die Punkte die hier am meisten anstossen sind die Dinge wie die furchtbare Steuerung von FFXIV und die Bestrafung von Spielern die Zeit in das Spiel investieren wollen. Wenn du es als künstlerische Freiheit Picassos ansiehst das Spiel mit DEM Standardeingabesystem Maus und Tastatur gefährlich nah an der Unspielbarkeit enlangschrammt, dann bitte. Aber für mich hat die Implementierung vom Hardware-cursor aber auch mal gar nichts mit der Einschränkung von künstlerischer Freiheit zutun.

    Die Kritik der Spieler ist ja auch nicht generell negativ. Aber die Spieler sehen ja auch immer wieder das Spiele mit fehlendem Content und großen Problemen released werden und dann nach der Releaseblase zusammenbrechen.
    Star Trek: Online
    Warhammer Online
    Age of Conan
    Tabula Rasa

    Und der Vergleich zum Singleplayer Spiel hinkt. Das wird gekauft oder auch nicht und dann 10 bis 100h gespielt und weggelegt. Mit den Fehlern die es hat lebt man oder man legt es weg. MMOs spielt man im allegmeinen über Monate oder Jahre, man spielt es wöchentlich oder täglich. Und vorallem bezahlt man weiterhin Geld. Wenn man jeden Tag mit denselben Problemen zu kämpfen hat und dafür auch noch Geld bezahlt dann ist es klar das sich die Leute beschweren.

    Ansonsten hast du Recht das sich ein Spiel das sich 5 Jahre auf dem Markt befindet sich von Version bei Release unterscheidet, falls es solange durchhält. Aber die Version vom Ende der Beta ist praktisch dieselbe wie zum Release. In 3 Wochen soll das Ding doch schon ausgeliefert sein!
    Ausserdem bezahlen die wenigsten Spieler weiterhin für das Spiel mit der wagen Versprechung das es in einem halben Jahr besser ist. Das ist der springende Punkt und das kritische zum Release. Wenn das Spiel zum Release nicht überzeugt brechen die Abonenntenzahlen nach dem Freimonat ein.

    @Eorzeapedia Artikel
    Das Problem ist unter anderem das einem das System die Wahl nimmt. Es ist ja schön das ich auch noch was anderes machen kann, aber das kann ich in anderen Spielen auch und dort kann ich mich jederzeit entscheiden ob ich nun meine Klasse weiterlevel oder was anderes mache. Diese Freiheit nimmt mir das System. Was der Artikel ansonsten noch sagt stimmt zwar, z.B. das der Entwickler festlegt wie lange man für welches Level braucht allerdings sicher nicht auf Wochenbasis sondern auf Stundenbasis und dann müssen sich die Entwickler normalerweise entscheiden. Wenn die sagen man braucht für ein späteres level 40h (rein hypothetisch) dann kommen damit Hardcore Spieler vielleicht klar aber die Casual oder Wenig(-spieler) laufen weg. Wenn sie die Zeit nieriger ansetzen dann sind die Hardcore Spieler (die mehr Zeit investieren) halt früher auf Max Level und meckern nach Content.
    So sah es bisher aus. Die Entwickler konnten eine untere Grenze definieren wieviel Zeit man für ein Level oder das ausleveln benötigt, indem sie sagen man kriegt max. Y XP pro Stunde und braucht Z XP pro Level dadurch braucht man mindestens soviel Zeit für ein Level/zum ausleveln. Die wird von den Spielern durch Optimierung zwar eventuell nochmal etwas gedrückt aber die grobe Richtlinie steht. Casual-Spieler die weniger effektiv spielen brauchen halt entsprechend länger bzw. sitzen länger daran das Ziel zu erreichen weil sie halt weniger Zeit pro Woche/Monat ins Spiel investieren.

    Mit dem neuen System wird das ganze nivelliert. Der Fortschritt aller Spieler wird aus Casual Niveau gecapped. Egal wieviel Zeit man investiert.

    Das ganze Problem dahinter ist die Psychologie. Den das System bestraft einen wenn man mehr Zeit investieren will und nimmt einen Optionen. Der Vorteil ist das nahezu alle Spieler erreichen wie geplant die einzelnen Contentbereiche. Ganz hervorragend für den Entwickler...

    Der Trailer sah übrigends trotzdem super. Hilft nur dem Game nicht wirklich. ^^

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wenn du es als künstlerische Freiheit Picassos ansiehst das Spiel mit DEM Standardeingabesystem Maus und Tastatur gefährlich nah an der Unspielbarkeit enlangschrammt, dann bitte.
    Ich meinte eher bezogen auf das regelset, und regelsets gabs auch seinerzeits zu "mensch ärgere dich nicht" und co schon, die das spiel vorgibt. und das versuchen spieler immer wieder gerne zu ändern. "ich möchte das zehnfache an exp für eine gruppenquest bekommen" schwups wirds gepatched.. spieler schreiben den entwicklern vor, wie spiele zu sein haben.
    da denk ich mir iwann "gehts noch?" vorschläge sind widerum etwas ganz anderes, hier wird aber schon auf gepocht das "muss" geändert werden.
    ist ja gut wenns für die spieler angepasst wird, aber iwie isses ab einem gewissen punkt dumm. dann ist es kein "final fantasy" mehr, sondern eine kopie von iwas anderen, aus denen die spieler es so und so kennen und es auf -gedei und verderb- (im wahrsten sinne) so haben wollen.

    Und tastatur find ich jetz nich unbedingt die grenze des unspielbaren, zumindest fand ich das bei FFXI nicht.. die maus beiseite gelegt lässt es sich ebenfalls rund und fix spielen (meine meinung^).

    warum SE keine maussteuerung für den westen konzipert.. entweder unfähigkeit oder weil sie aus dem land der konsolen kommen und nur alle 10 jahre auf den PC vorbeischauen. (damit mag ich es jetzt nicht schöner reden)

    ich denke den otto normal japaner wird das am pc nicht auffallen, dass die steuerung "kompliziert ist" nur weil sie auf die tastatur beschränkt ist. anstatt mit der maus ein ziel auszuwählen drückt man die tab taste und? ich sage es bewusst salopp, weil wenn man sich es so überlegt kein großer unterschied ist, sondern nur ein anderes eingabegerät statt der maus.
    ich würde gerne mal wissen ob in japan auch über die steuerung geheult wird^^

    Zitat Zitat
    Und der Vergleich zum Singleplayer Spiel hinkt. Das wird gekauft oder auch nicht und dann 10 bis 100h gespielt und weggelegt. Mit den Fehlern die es hat lebt man oder man legt es weg. MMOs spielt man im allegmeinen über Monate oder Jahre, man spielt es wöchentlich oder täglich. Und vorallem bezahlt man weiterhin Geld. Wenn man jeden Tag mit denselben Problemen zu kämpfen hat und dafür auch noch Geld bezahlt dann ist es klar das sich die Leute beschweren.
    Ich kann mittlerweile ein MMO auch so spielen "100 spielen und beiseite legen, bei wiederkommenden Lust reaktivieren oder bei längeren gefallen halt lange bleiben"

    Natürlich, sind MMOs meist auf nen größeren zeitpunkt angelegt. kommt aber darauf auch an wie man an die sache rangeht. die meisten spieler gehen wie letzteres an ein MMO ran. ich muss bei einem MMO lange bleiben, oder ich kündige sofort.

    Zitat Zitat
    Das ist der springende Punkt und das kritische zum Release. Wenn das Spiel zum Release nicht überzeugt brechen die Abonenntenzahlen nach dem Freimonat ein.
    DIe abbozahlen brechen doch seit wow sowieso seither konstant nachm release ein.. ist das was neues?^
    bei FFXIV wirds nicht anders sein. "Ach.. das hab ich mir aber ganz anders vorgestellt..hmm.. hmm *kündigungsbutton*""

    ganz ehrlich wayne.. ich hab auch nischengames wie "City Of Heroes" gespielt und fands ne zeit lang toll.
    dann hatte es aber auch gerreicht. davon ab glaube ich nicht, dass FFXIV nun soo kurzweilig sein wird, aber ich kanns nicht beurteilen, da ich es noch nicht gespielt hat. maybe ändert sich meine meinung dahingehend nach OB.
    ich spiele es dann solange wie es halt spass macht, ich sehe kein problem darin.
    viele scheinbar schon.

    (etwas OT)
    und das ist der punkt den ich nie verstehen werde, diese panikmache "es ist nicht gut genug, blabla.. bietet keinen endcontent... die leute werden kurz nach release die accounts einfrieren" ... sollen se doch.. sollen se doch.. wenns hilft oder wenns ihnen keinen spass macht ist es doch legitim^ Der fluch des internets, mir werden iwelche meinungen suggeriert oder aufgedrängt, dass ich aus diesen oder jenen gründen kein spass am spiel haben soll.
    Dann wirds wieder threads geben wie "Wer schließt alles seinen FFXIV account?" aber das sind auch die leute die bei Facebook reinschreiben "bin gerade KACKEN , geschrieben 8 uhr morgens" LOL
    also manchma verfluche ich das internet deswegen extremst, es ist erstens super anstrengend und es wird teils iein mist einem selber aufgedrängt.. oftmals auf mehr oder minder penetranter art. aber das ist ein anderes thema^^



    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    omg^^
    Geändert von Tonkra (28.08.2010 um 15:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •