Investment banker* says global games market’s worth $105 billion
An investment banker with Avista Partners, Paul Heydon, has estimated the global games market cap has reached $105 billion when factoring in online games.
(...)
Heydon believes the total market cap of all public games companies globally has reached $105 billion, and online games (MMO, casual, social, etc.) are worth around 71 percent of the market.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass sich der Online-Markt immernoch im stetigen Wachstum befindet, nicht mehr und nicht weniger. Deine Interpretation dessen, ist deine Sache.
Zitat von Waku
Whats bad about more people playing games?
...
Viele Hersteller wollen mit billig und vor allem schnell produzierten Spielen, in den Markt eindringen. Vor lauter Übersättigung, fällt es manchmal schwer, die guten Spiele von den schlechten zu unterscheiden.
Aber auch mit solchen Spielen, kann man Spass haben und das ist imo die Hauptsache. Ich kann den meisten Spielen dieser Machart nichts abgewinnen, aber das heißt ja nicht, das andere es nicht können.
Wahrscheinlich liegt meine heutige Sichtweiße so, weil ich selbst schon zu viele Spiele gespielt habe und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. I'm getting old.