Jetzt ist die Sache doch eh erst einmal in Butter. Keiner weiß was die open beta bringt.
Nochmal meine Frage: Bringts was ins Feedback Forum von SE zu schreiben? Alles was ich Possitiv und Negativ fand habe ich da bereits gelesen xD
Jetzt ist die Sache doch eh erst einmal in Butter. Keiner weiß was die open beta bringt.
Nochmal meine Frage: Bringts was ins Feedback Forum von SE zu schreiben? Alles was ich Possitiv und Negativ fand habe ich da bereits gelesen xD
...
Die Open Beta wurde auf der Gamescom gezeigt und auch der Presse in der San Francisco Version. Menü Lag ist weiterhin vorhanden, das Interface und die Maus sind unverändert und die Mobs one-hitten immer noch alles. Die Pressemitarbeiter haben es nichtmal geschafft ein Guildleve abzuschliessen weil sie mit der tollen Steuerung total überfordert waren. Die OB hat nur mehr Content zu sehen aber die Mechaniken sind genauso im Arsch wie vorher.
Nebenbei gibts hier nun die Erklärung zum Fatigue System in Deutsch.
Routine und Erfahrungspunkte können in den ersten acht Stunden bis zu 100% erreichen. Sind die 100% einmal erreicht, fällt der Anteil der Routine-Ausbeute und der der Erfahrungspunkte im weiteren Spielverlauf kontinuierlich bis auf den tiefsten Wert Null. Der zugrundeliegende theoretisch erreichbare Maximalwert bleibt über einen Zeitraum von sieben Tagen gültig, gemessen ab dem Zeitpunkt, an dem eine erste Aufwertung stattgefunden hat. Nach einer Woche wird der Maximalwert wieder aufgehoben und die Zählung beginnt wieder ab dem Zeitpunkt, an dem eine Aufwertung stattfindet. Der Ausfallsanteil der Routine-Ausbeute und der Erfahrungspunkte heilt jedoch auch während dem Ablauf der sieben Tage, solange es zu keiner weiteren Aufwertung kommt. Das System impliziert also nicht pauschal eine einwöchig andauernde Restriktion!
Die Differenz zwischen theoretisch möglicher Routine-Ausbeute und dem tatsächlich erhaltenen Wert, wird als eigener Wert dem Potenzial hinzugefügt. Für die Routine gilt die Rechnung für jede Charakterklasse. Sobald ein Potenzialwert eingeblendet wird, lohnt sich also die Überlegung für einen bestimmten Zeitraum in eine andere Charakterklasse zu wechseln.
...
Habt ihr euch das mal durchgelesen? Die Aussage darin ist wiederum eine ganz Andere als im englischen Text. Vorallem solche Punkte wie es geht nicht um 8h sondern einen maximalen XP Wert pro Klasse, nachdem die XP-Ausbeute prozentual abnimmt. Ausserdem soll es keine generelle Wochenfrist geben bis sie reset wird.
Ob die beiden Aussagen aus derselben japanischen Orginalquelle übersetzt wurden? So oder so ist es bescheuert die so unterschiedliche Statements rauszugeben. ^^
Ich hab allerdings immermehr den Eindruck das Fatigue System ist nur dazu da die Hardcore Spieler auszubremsen und sich noch mehr Zeit für mehr Highlevel Content zuverschaffen. Passt auch hervoragend zum frühen Release von FF XIV.
Bis jetzt habe ich auch noch keine psoitive Resonanz zu dem System gelesen. Wo sind den die ganzen Wenigspieler die sich darüber freuen das andere Spieler keinen Vorteil daraus ziehen können das sie mehr spielen?
Befremdlich finde ich auch das sie die Gildenfreibriefe dazu benutzen wollen den Casualgamern zu helfen. Das würde meinen Überlegungen im vorherigen Post ziemlich wiedersprechen.
@ Vollbildmodus
Das es in FFXI genauso war hab ich wohl verdrängt. Wenn ihr allerdings sagt das man das Spiel später doch im Vollbildmodus alt+taben konnte, frage ich mich wieso man jetzt wieder einen Schritt zurück geht?
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)