Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nein, ich habe dein Geld nicht gestohlen. Ich werde dir den doppelten Betrag geben, wenn du mir glaubst! Denn genau das hat es mit wahrer Freundschaft auf sich!

  2. #2
    Ich merk schon.. Ihr versteht nicht genau was ich meine. ^^
    Ich muss auch zugeben, dass es mir etwas schwer fällt gezielt zu beschreiben was ich meine.
    Aber ein weiterer Beweis dafür, dass ihr nur Roboter seid.
    U can't c me.

  3. #3
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Manchen Menschen ist es aber vllt wichtig in dem Moment durch so ein Angebot das Vertrauen zu stabilisieren. Auch wenns noch so krass ist. (Vllt. waren sie es ja wirklich nicht und haben schiss, dass dadurch die freundschaft zu schaden kommt) Würde ein Kumpel mir wegen so einer scheiss Situation misstrauen, würde ich ihm spontan auch so ein Angebot machen. Wenn es sein muss würde ich ihm den doppelten Betrag geben, aber das versteht ihr/du ja nicht Maxiking.
    Wobei ich das auch nur bei guten Freunden machen würde.. Wie das jetzt im Fall von Turgon ist weiss ich nicht..

    Whatever...
    Bitte was? Wenn das Anbieten von Geld den Suchenden doch erst vermuten lässt, dass man es wirklich geklaut hat?

    Und wenn mein Freund mir eine Geldmenge X klaut mir anschließend 2X zurückerstatten will, dann kann er mir vllt auch 10X zurückerstatten, da kann kein Vertrauen sein, wenn ich ihn zuerst darauf ansprach. Denn er hätte nichts zurückerstattet, wenn es mir nicht aufgefallen wäre. Vllt. Vertrauen und damit nicht nachfragen bedeutet, vllt, dass man sein Geld nie wieder sieht, vllt! Anders sieht es aus, wenn er von sich aus auf mich zugeht und sagt, du, ich, vllt, hab mir gestern vllt Geld aus deinem Sparstrumpf genommen, ich war knapp bei Kasse, es war ein Notfall, kriegst alles wieder. vllt
    In dem Fall würde ich, obwohl ich ja vllt so unmenschlich und statistisch vllt über alle Maßen bin, sagen, vllt mach dir keinen kopf, zahl es vllt irgendwann vllt zurück. Meinetwegen kann mir mein Freund auch vllt den Autoschlüssel oder vllt meinen tragbaren Rechner wegnehmen, wenn er mich anruft, bevor ich ihn drauf anspreche (am besten, bevor ich es merke), denn dann wird er ja seine Gründe haben, vllt.

    Ich geh jetzt noch ein paar Kätzchen ertränken, vllt!

  4. #4
    Hab mir deinen Post jetzt nicht komplett durchgelesen, was glaube ich auch nicht nötig gewesen wäre...
    Jedenfalls, was mich stört ist, dass hier davon ausgegangen wird, dass dieses mädchen das geld 100% geklaut hat. Es klingt auch ziemlich danach. Aber denndoch kann man nicht 100% feststellen, dass sie es wirklich gewesen ist.
    Man sollte nie vorschnell mit einem Urteil sein. Und denk doch mal nach langer. Wenn sie es wirklich nicht gewesen sein sollte, WAS JA DER FALL SEIN KÖNNTE, dann finde ich ihre reaktion nur menschlich. Ich wette es gibt hier einiege die genauso reagiert hätten, selbst wenn sie nicht schuldig wären. ^^

  5. #5
    Das glaube ich ganz und gar nicht.

    Ich verlor gestern zwanzig Euro, ernsthaft. Ich glaube auch, dass du es warst, denn nur gestern habe ich dich zum ersten Mal im Forum gesehen, und da war das Geld auch weg. Bitte zeig dich menschlich und stelle das Vertrauen wieder her! Das erfordert mindestens zehn Euro.

    BLZ: 280 501 00
    Kontonr.: 87 27 88
    Begünstigter: Max P.
    Institut: Landessparkasse zu Oldenburg.
    ____

    Und bei einem Mädchen aus einem Heim ist auch ein vorschnelles Urteil nicht die Welt. Wie vertrauenswürdig ist sie wohl? Ist sie vielleicht wegen Diebstahls in das Heim gebracht worden? Oder gefährliche Körperverletzung? Oder war sie einfach nicht menschlich genug; ein kalter Roboter, der Leuten nicht stets dämlich Geld angeboten hat und damit für die Gesellschaft eine untragbare Belastung war? "Schwer erziehbare Kinder". Da wette ich meine Hand drauf, dass die es war. Sie kommt aus der entsprechenden sozialen Umgebung, sie war als einzige in der Nähe des Geldes, und sie hat die komische Antwort gegeben.
    Und sie war dumm genug, nicht gleich alles zu nehmen, denn in dem Fall hätte er vielleicht gedacht, er hätte es nur verlegt.

    Das Ergebnis ist nicht "vorschnell".

  6. #6
    Nein, ich gebe dir keine 10€, weil du mich nicht kennst und ich dich nicht kenne und wir schon gar keine Freunde sind. Und glaub mir das auch nie so sein wird.
    Denn was du im zweiten Abschnitt geschrieben hast, langer... Ist ein Beweis dafür wie eiskalt du bist. Du kennst diese Person nicht einmal und fällst solch ein Urteil. Wer weiss denn aus welchen Gründen sie ins Heim gekommen ist?!
    Du tust so als wüsstest du's obwohl du es nur glaubst, krass...
    Selbst wenn sie wegen Diebstahl oder gefährlicher Körperverletzung ins Heim gekommen wäre, wer weiss aus welchen Gründen sie das getan hätte. Manchen Menschen geht es eben nicht so gut wie es dir vllt geht. Manchen Menschen geht es nämlich so scheisse, dass sie gezwungen sind solche Dinger zu drehen. Und ich wette sie fühlen sich nicht gut dabei. Aber nein, nicht schlimm genug das ganze. Jetzt müssen ja noch solche verkorksten Leute wie du
    ein Urteil fällen und solche Menschen mit wirklich schlechten Menschen in eine Schublade stecken.
    Und mir dann noch versuchen was über Freundschaft zu verklickern, alles kla. oO

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •