--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Glaub mir, Maxi, wenn man klettert, sollte man im Regelfall immer gesichert sein. Als wir damals unsere erste Kletterstunde hatten, bestand die erste Stunde im Prinzip nur aus der Theorie der Sicherung und anschließenden Trockenübungen am Boden. Erst danach darf man überhaupt losklettern.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin Taverne,
zum Thema Wein kann ich nicht viel beitragen. Ab und zu bin ich einem guten Rotwein nicht abgeneigt, aber alle Weißweine die mir bisher untergekommen sind waren nicht nach meinem Geschmack.
Ich halte mich da eher an Bier, da weiß man was man hat. Oder wenn es mal ganz stilvoll sein soll: Whiskey.:creepy:
Meiner Meinung nach einer der besten Abenden den ich je mit Freunden hatte: Eine Pfeife und 6 Sorten Whiskey.
Das was ich am Herdzaubzubereiten kann, reicht um nicht zu verhungern. Nudeln mit Soßen, Würstchen, Fleisch, Gemüse. Das ganze ist zwar nichts großartiges, aber es reicht.
@weuze
Viel Spaß.
mfg Skyter
Na da bleib ich lieber beim Prima Sprit oder Beluga Vodka
Wein verursacht bei mir irgendwelche chemischen Reaktionen. Nach einem Schluck hab ich am nächsten Tag einen Monsterschädel und von einem Glas bin ich gleich betrunken. Dem steht das vernichten von Vodka oder Bier gegenüber, was erst ab einer gewissen Menge seine Wirkung zeigt und (vorausgesetzt es war guter Vodka oder gutes Bier) am nächsten Tag nicht den geringsten Kopfschmerz hinterlässt.
Anscheinend bin ich kein Traubenmensch, denn Apfelwein vertrage ich...
Wein in Soßen oder generell im Essen scheint auch egal zu sein, da tritt ebenfalls keine Reaktion ein.
Und jetzt rate mal warum alle Obdachlosen Alkoholiker Weinflaschen statt Schnapsflaschen kaufen... richtig! Bestes Verhältniss von Euro/Promille.
Das alles erinnert mich an meinen ehemaligen Chef... mein Gott, schon drei Jahre her.
Tja, er war auch auf einem Kletterpfad der eigentlich super gesichert ist. Zusätzlich hat er noch seinen Sohn bei sich gesichert. Und dann beim Abstieg stolpert er bei der einzigen nicht 100% gesicherten Stelle, stürzt ab und reißt seinen Sohn mit in die Tiefe... darf gar nicht dran denken...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Oh,Gott. Das wollte ich jetzt aber nicht. Sorry. =(
Klingt echt nach einer schlimmen Story. Mir fehlen echt die Worte, dass sowas überhaupt geht. Weil ich nämlich auch mal auf Felsen geklettert bin, wo man wirklich 0 Risiko eingegangen ist. Aber so wie du es darstellst, war da vermutlich der Kletterpfad selbst nicht gesichert, das kann gut sein.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Es war alles gesichter - bis auf diese 100m...
Wenn du mehr wissen willst dann kannst du dir den Thread Die private Frage VI: Der schlimmste Tag eures Lebens durchlesen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
'nabbend!
Bäh, Vodka
Mein Liebster kam gerade nach Hause. Er hat sich heute ebenfalls den Rücken verdreht, beim Fliesenlegen. Manchmal... paßt es einfach. Da kann ich mir die Massage heute abend wohl abschminken
.
Aber ich hab eine neue Grafikkarte bekommen. Jene, die ich vor einiger Zeit gekauft habe, hatte auch nen Hau (ich hab einfach kein Glück mit den Teilen). Morgen bau ich die neue mal ein. Vielleicht klappts ja diesesmal.
Hier regnet es übrigens seit Tagen in einer Tour. Man könnte meinen, es sei schon Herbst.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Hm, Vodka.... Bei meinen üblen Saufgelagen am Flugplatz (lang lang ists her) hab ich mich auch auf Vodka beschränkt, gibt tatsächlich so gut wie keinen kater, wenn er gut war. Ich glaube das liegt bei Rotwein usw an den ganzen fuselstoffen, die letzten endes für Farbe, Geschmack usw sorgen.
Ah, wiki weiß mehr, Fußelöle sind das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fusel%C3%B6le
![]()
Rotwein schmeckt mir auch am besten, aber nur trockener. Ich trink allerdings schon länger keinen Alk mehr, ich wäre auch inzwischen von einem Glas wein restlos hacke![]()
Moinsen Taverne
Hab gestern lecker Fudge gekocht - werde es gleich mal nach dem Frühstück testen wie es schmeckt. Das Ergebnis sieht schon mal auch farbenmässig sehr lecker aus.. mal schauen ob es geschmacklich auch schmeckt.
Nomnom, Vodka.
Vodka ertrage ich in grösseren Mengen, Tequila hingegen verursacht bei mir übles Sodbrennen.
Whiskey mag ich auch.
Apfelwein (aka Cider) wurde mir schon einige male übelst zum Verhängnis.
Huh, Regen? Hab ich seit bald ner Woche nicht mehr gesehen. Sonnenschein bei 18° ist eher die Norm.
*Mitternachtsplatte herricht*
*Fudge in Würfel schneidet & Pyramide baut*
*Wurstsemmeln schmiert*
*Wurst&Käse-Cracker baut*
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
*Frühstücksbuffet richtet*
*Wurst- & Käseplatte richt*
*Tee & Kaffee kocht*
*Semmeln in Ofen schiebt*
*Croissants wärmt*
Hab heute mein Fudgeversuch genauer untersucht... geschmacklich sehr gut, die Konsistenz wäre soweit prima, nur ein wenig feucht und somit klebrig wie Sau. Und der Zucker hätte auch noch bissel Hitze zum schmelzen ertragen können.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Morgähn...
*am leckeren Frühstücksbuffett bedien*
Ach Tiki, du verwöhnst uns hier regelrecht.
Und für einen nicht-Kaffee-trinker ist dein Kaffee sogar genießbar.
@Alkohol
Ich hab nie besonders viel vertragen - im vergleich zu den Anderen aus meinem Ort.Komischerweise reicht bei mir 1 Bier und ich spür den Alkohol schon. Hingegen kann ich Whisky, Vodka oder Schnaps trinken ohne das ich viel spüren.
Bei uns ist das *Standardgetränk* Bacardi Cola. Von dem Zeug kann ich extrem viel trinken ohne rauschig zu werden. In meinen besten Zeiten hab ich über eine Flasche in einer Nacht geleert und war noch gefühlsmäßig nüchtern. Zumindest war ich noch so fit um hinter der Theke zu arbeiten und danach das Schlachtfeld aufzuräumen.![]()
![]()
Ich hab auch nie viel vertragen, war aber auch nicht unbedingt ein Nachteil auf den Vereins-Partys wo wir das Ziel hatten, möglichst schnell möglichst hacke zu werden ^^
Vodka pur geht nur eiskalt und bei wirklich gutem. Sonst früher nur gemsicht mit kola, o-saft oder so![]()
Barcadi Cola? Aber bitte nur in der Variante mit "Havanna Club", da Barcadi irgendwie einen leichten Nebengeschmack hat, der mir jetzt nicht so zusagt. Obwohl, eigentlich bauen ja beide auf demselben Rezept auf.
Egal, einige aus dem Forum wissen ja, was mein Standardcocktail ist. Ich sage da nur NRW-Stammtisch und all die anderen erfahren es jetzt: Pina Collada.![]()
--
frühstück ist sclhiesslich die wichtigste Mahlzeit des Tages.. nebst Mittagessen und dem 500gr Steak mit Bratkartoffeln zu sich nimmt.
Ehm.. ich mag das Mischgetränkzeugs...
In AUstralien sind Alcopops ziemlich populär... mit grosser Wahrscheinlichkeit durch den Tourismus angekurbelt, aber hier hab ich Vodka Cruises zum ersten mal getrunken... Mag ich heute immer noch.
Pur: Ertrag ich
Gemischt: geniess ich.
*sing* Come to Australia
Sagt mein Freundeskreis mir auch immer - Ich mach den besten Kaffee. Ich muss sowas wie Beethoven sein: Für dass er Taub war hat er ganz ordentliche Stücke geschrieben.![]()
Hm, die waren hier ziemlich populär als ich 2004 Abi gemacht habe. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie viele Leute damals auf den Abifeten mit den Flaschen in der Hand rumliefen. Mittlerweile ist das aber zumindest rein subjektiv gesehen hier ein wesentlich seltener gewordener Anblick geworden.
--
@ Rommy
Sind auch Australier, nicht Schotten oder Iren.
Ganz üblich bei uns.
Ich war zum ersten mal im 2002 hier in Australien, weiss von dem her nicht, seit wann es diese gibt. Aber das übliche Zeug wie Baccardi Cruiser und dergleichen gibts hier auch. Wir haben schliesslich auch Drive-through-Bottle-Shops - fährste mit der Karre in den Laden rein, am anderen Ende kommste mit Alk raus.![]()
Stimmt, jetzt wo du's sagst...
Der einzige Alcopop den ich regelmäßig und auch gerne getrunken habe war Smirnoff Ice. Aber den gibt es in den örtlichen Läden gar nicht mehr, nur noch die Abklatsch-marken davon. Habe mir aber jetzt was aus Dänemark mitbringen lassen, allerdings wegen der schweinischen Preise nicht allzu viel. Schade drum.
bei mir genau anders herum ^^
made my Day
edit:
Sorry, aber:
made my Day noch mehr!!!!!![]()
Geändert von Van Tommels (18.08.2010 um 11:18 Uhr)