Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Das einzige "Schmerzmittel", das ich hier noch habe, sind zwei Flaschen Hefeweizen.
*Flasche Absinth reicht*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Also das Zeug aus der Schweiz kenne ich nicht, wohl aber das Zeug, dass mir eine ehemalige Mitschülerin mal gezeigt hat, nachdem sie von ihrem Schüleraustausch aus Südafrika zurück war. Und das war definitiv größer und dicker als das, was du da beschrieben hast.
Hmm... kann sein, dass die in Südafrika das Fleisch in grösseren Brocken trocknen und dazu nicht die besten Stücke nehmen.
Die Schweizer Variante nennt sich auch "Bündner Fleisch". Kannst in Deutschland mit Sicherheit in Delikatessenläden kaufen - Kostet aber Arm und Bein - Etwa 50€ das Kilo.

Beef Jerky ist etwas zäh... ist wie wenn du nen Radiergummi essen würdest von der Konsistenz her, vielleicht ne Spur weicher. Was auch Vergleichbar wäre ist Pancetta oder Coppa. Wenn es an einem Stück versuchst zu essen, kriegste keinen Biss durch, wenns aber dünn schneidest, dann hast du eine Delikatesse vor dir liegen.
Ich habe immer einen Block Coppa im Kühlschrank. Sehr lecker mit etwas Käse, Cracker oder einfach pur.