Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ach ja, mir fällt noch ein grundlegender Unterschied zur englischen Liga ein: Die Vereine hier sind noch Vereine und gehören nicht irgendwelchen Investoren, die wie im Falle Man City massenweise Geld in den Verein pumpen. Irgendwie hat das alles etwas von Retortenverein für mich. Vergleicht man die Ligen auf dieser Grundlage, schneidet die Bundesliga meiner Meinung nach wesentlich besser ab, da sie einfach mehr aus ihren geringeren Mitteln macht.
Genau deswegen entscheide ich mich ja, wenn ich mal Zeit habe die Liga zu schauen, imemr für das Spiel meiner Lieblingsmannschaft Arsenal London. Bei denen merkt man den Einfluss des russischen Investors nicht so sehr wie bei manch anderen Mannschaften, und ich finde dass das noch einer der bodenständigeren Top-Vereine ist. Die Jugendabteilung jedenfalls ist Spitze, von deren Ausbau und Effektivität können die Blues und die Reds nur träumen Deswegen sieht man bei Arsenal auch öfters mal nen Jugenspieler auflaufen ^^
Aber im Grunde hast du schon recht, allerdings will ich, wenn ich Fussball schaue, auch was sehen, da kratzt es mich wenig, wo die Vereine ihr Geld herhaben