Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer

  1. #1

    OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer

    So, da der letzte OT überläuft, mach ich jetzt auch mal einen auf. Das wäre dann eine Premiere für mich

    Ich knüpfe einfach an das Gespärch aus dem letzten OT an ^^

    Zuletzt ging es um das Schreibsystem der lieben Userschaft, wenn sie sich vor dem PC aufhält, dieses Thema wollte ich mal eben für den nächsten OT hernehmen, weil das Wetter dieser Tage leider nicht wirklich viel Diskussionsstoff liefert Anderweitig wurde auch die Nutzung von PC-Mäusen mit den Kochangewohnheiten einiger Menschen verglichen, was genau genommen gar nicht so weit hergeholt zu sein scheint, schaue man sich nur mal an, wie viel Platz manch einer benötigt, um den Mauszeiger in einer vertikal geraden Linie von unten über den halben Bildschirm zu führen

    Freudiges Posten und Diskutieren wünsche ich

    Edit:
    Wenn ein Mod mal so nett wäre, das 'n' am Ende des Titels weg zu machen, bitte dankeschön
    Geändert von weuze (26.07.2010 um 18:57 Uhr)

  2. #2
    Es sind bei mir etwa 5cm vom linken bis zum rechten Ende meines 15,4''-Bildschirms mit 1920x1080 Pixeln Auflösung. Genau richtig. An meinem Desktop, den ich erst im September wiedersehe, möglicherweise etwas weniger empfindlich, also vielleicht auch 5cm für 1280 Pixel.


    Seit etwa der sechsten Klasse kann ich Zehnfingerschreiben, damals gab es einen Kurs in der Volkshochschule, und meine Eltern meldeten mich da an. Ich erinnere mich an die fürchterlichen Programme, die aussahen, als würde man das BIOS umprogrammieren, und Papiere, die die Hände verdeckten. Aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, das nicht zu können. Ab und zu liege ich faul im Bett und stütze mich auf den linken Arm, aber sobald mein Post hier im MMX mehr als eine halbe Zeile umfasst, richte ich mich genervt seufzend auf und schreibe beidhändig.

    weuze 71
    Kael 64
    BIT 58
    Andromeda 57
    MaxikingWolke22 51
    Glannaragh 24
    sims 23
    Laterna 9
    Tikanderoga 8
    Pitter 8
    Ariantras 8
    Rosebud 7
    Wedan 4
    Skyter 21 3
    Olman 3
    Schattenläufer 2
    KingPaddy 1
    Diomedes 1
    Dark-Knight 1
    Lichtdrache 1
    Gendrek 1
    Geändert von MaxikingWolke22 (26.07.2010 um 17:06 Uhr)

  3. #3
    Bei mir kommt es ganz drauf an, wie schnell ich die Maus bewege, ob ich mit der gleichen Strecke auf dem Tisch von einem ende zum anderen des Bildschirms komme oder nur ein paar cm

    Und ich hab eine Abneigung gegen Mauspads und hab auch keins mehr, seit ich keine Kugelmaus mehr hab. Dafür ist das funier von meinem Schreibtisch an der Stelle schon ganz abgescheuert... Ausserdem hab ich die Maus als Rechtshänder links und kann damit auch wesentlich besser umgehen, und so kann man mit der Rechten gleichzeitig was aufschreiben

    Einhändig oder irgendwie anders als im 10-Fingersystem zu tippen fällt mir auch sehr schwer, ich find einfach die Tasten nicht.

    edit: So, gleich mal den test gemacht. Wenn man mich ärgern will muß man einfach das Häckchen bei Zeigerbeschleunigung verbessern wegmachen in der Systemsteuerung, und ich hab bei meinem Chaosschreibtisch keine Chance mehr ^^
    Geändert von Andromeda (26.07.2010 um 18:27 Uhr)

  4. #4
    OMG, BIT wurde entthront !


    Zitat Zitat
    Olman 3



    Zitat Zitat von weuze
    Edit:
    Wenn ein Mod mal so nett wäre, das 'n' am Ende des Titels weg zu machen, bitte dankeschön
    Hä, kannst du doch selber, oder?


    Wir hatten nur in der 3./4. Klasse Computerunterricht. Hautsächlich sollten wir 10-Finger-Tippen üben. Wir hatten da so ein spezielles Programm, was dann Sätze vorgegeben hat, die man tippen sollte und die Lehrer haben danebengestanden um zu prüfen, dass man nicht auf die Finger schaut. Ein Freund und ich haben dabei aber immer geschummelt und bei jeder Gelegenheit auf die Tastatur geguckt und mit 2 Fingern getippt, denn wer mit der Einheit vorzeitig fertig wurde, durfte den Rest der Stunde SimCity zocken
    Daher kann ich heute aber immernoch nicht mit 10 Fingern tippen, aber ich komme auch so ganz gut zurecht.
    Geändert von Olman (26.07.2010 um 19:27 Uhr)

  5. #5

    Carrier of Star-Sickness
    stars5
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    OMG, BIT wurde entthront !
    Und zwar von gleich zweien! }
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Hä, kannst du doch selber, oder?
    Eben. Einfach das "n" per "Erweitert" wegmachen.

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ein Freund und ich haben dabei aber immer geschummelt und bei jeder Gelegenheit mit auf die Tastatur geguckt und mit 2 Fingern getippt, denn wer mit der Einheit vorzeitig fertig wurde, durfte den Rest der Stunde SimCity zocken
    Daher kann ich heute aber immernoch nicht mit 10 Fingern tippen, aber ich komme auch so ganz gut zurecht.
    Same here. Ich hatte zwar nie einen 10-Finger-System-Kurs, aber ich komme auch prima mit meinem 2-4-Fingersystem klar. Zudem sich meine Tippgeschwindigkeit, seitdem ich hier in diesem Forum schreibe , um einiges verbessert hat.

    @Maxi: Woher bekommt man eigentlich so eine Liste?

  6. #6
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    OMG, BIT wurde entthront !

    Hä, kannst du doch selber, oder?
    Und zwar vom Altmeister... ja okey, zu einigen Topspammern vergangener Tage reichts noch nicht ganz, aber immerhin

    Jup, dass man da unter 'Erweitert' nachschauen muss wär mir jetzt nicht eingefallen, ich wollts einfach editieren... ich erstelle zu selten Threads

    Edit:
    @Kale
    Einfach hinten auf die Gesamptpostzahl des Threads klicken, dann bekommste die Liste in einem extra Fenster gezeigt

  7. #7
    Um auch in der nächsten Statistik aufzutauchen... ^^

    Was die Schreiberei angeht, habe ich nie gelernt, blind mit zehn Fingern zu schreiben, tu es aber trotzdem. Hin und wieder unterlaufen mir dabei allerdings ein paar kleinere Fehler, weswegen ich im Schnitt wohl öfter auf Backspace drücken muss, als andere. ^^

    Zitat Zitat von weuze
    ja okey, zu einigen Topspammern vergangener Tage reichts noch nicht ganz, aber immerhin
    Du hast ja noch nichtmal die 3000 erreicht. Topspammer heißt nicht, in einem Thread der schreiblustigste User zu sein, sondern jederzeit und überall seine Meinung in die Menge zu posaunen, und den Tagesdurchschnitt an Postings über 10 zu halten.
    Du hast noch viel vor dir.

  8. #8

    Carrier of Star-Sickness
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und zwar vom Altmeister... ja okey, zu einigen Topspammern vergangener Tage reichts noch nicht ganz, aber immerhin
    Nenene, ein Topspammer bist du noch lange nicht.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Edit:
    @Kale
    Einfach hinten auf die Gesamptpostzahl des Threads klicken, dann bekommste die Liste in einem extra Fenster gezeigt
    Ah, thx. Endlich habe ich auch so eine Liste.

    @Diomedes: Witzigerweise gibt es auch die andere Seite, die 10 Posts/Tag-Leute, die nicht spammen.

  9. #9
    @Diomedes und Kael
    Also, dann pack ich mal nur für euch etwas aus meiner dunklen Vergangenheit hier aus: Genullt zu werden, weil man knapp 4 Monate nach der Registrierung die 1000 durchbrochen hat, ist euch also nichtmal den Rang eines überdurchschnittlicher Spammers wert? Die Ansprüche sind in der letzten Zeit aber sehr gestiegen... außerdem hatte ich eine Rekordrate von ~19,00 Postings pro Tag, also erzählt mir nicht was einen Spammer ausmacht

  10. #10

    Carrier of Star-Sickness
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Diomedes und Kael
    Also, dann pack ich mal nur für euch etwas aus meiner dunklen Vergangenheit hier aus: Genullt zu werden, weil man knapp 4 Monate nach der Registrierung die 1000 durchbrochen hat, ist euch also nichtmal den Rang eines überdurchschnittlicher Spammers wert? Die Ansprüche sind in der letzten Zeit aber sehr gestiegen... außerdem hatte ich eine Rekordrate von ~19,00 Postings pro Tag, also erzählt mir nicht was einen Spammer ausmacht
    Nach 4 Monaten die 1000? xD Einheit hat das nach 1,5 Monaten geschafft. xD
    Die Quote von ihm betrug damals 12,XY, btw.

    EDIT: Aber ich habe nachgesehen, es stimmt in gewisser Weise, was er sagt. Er hat eigentlich 4013 Posts. Mehr sogar als ich....oO

  11. #11
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Nach 4 Monaten die 1000? xD Einheit hat das nach 1,5 Monaten geschafft. xD
    Die Quote von ihm betrug damals 12,XY, btw.
    Das war auch noch zu einer Zeit, als es sogar verpönt war, wenn man die 1000 nach einem halben Jahr schon zusammen hatte

    Und ich bin mir fast sicher, dass ich nach meiner ersten Spamparty im QFRAT ganz kurz einen Schnitt von 19 hatte... kann mich auch teuschen, standard war bei mir damals 14...

    Edit:
    @Kael
    Würde man noch die Postings aus dem Sumpf hinzuzählen, die ja damals noch nicht gezählt haben, wärens noch ein paar mehr ^^
    Geändert von weuze (26.07.2010 um 21:35 Uhr)

  12. #12

    Carrier of Star-Sickness
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das war auch noch zu einer Zeit, als es sogar verpönt war, wenn man die 1000 nach einem halben Jahr schon zusammen hatte
    Haben sich die Zeiten sooooo dramatisch geändert? xD
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und ich bin mir fast sicher, dass ich nach meiner ersten Spamparty im QFRAT ganz kurz einen Schnitt von 19 hatte... kann mich auch teuschen, standard war bei mir damals 14...
    Das ist eine Spamparty, da kannst doch du nix für. Bei meiner ersten Spamparty hatte ich 238 (Spam-)Beiträge/Tag verfasst,......die man von meinem Counter abziehen könnte. Der Rest ist halbwegs sinnvoll.

  13. #13
    Spamparty? WTF? Bringt mir nicht mein ganzes Weltbild ins wanken

    ach ja, es gibt übrigens doch was übers Wetter zu sagen: Es ist a***kalt

  14. #14

    Carrier of Star-Sickness
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Spamparty? WTF? Bringt mir nicht mein ganzes Weltbild ins wanken
    weuzes und mein Counter sind halt schon leicht gebrandmarkt. Seiner allerdings mehr als meiner.^^
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ach ja, es gibt übrigens doch was übers Wetter zu sagen: Es ist a***kalt
    Noch so ein Waschlappen! =O

  15. #15
    Achso, inoffizielle Spamparty oder wie?

    Naja, dafür fang ich nicht schon ab 30°C an zu schmelzen

  16. #16

    Carrier of Star-Sickness
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Achso, inoffizielle Spamparty oder wie?
    Ne, meine war wirklich eine offizielle Forenparty im RPG-Atelier und im QFRAT. Ich dachte damals, das ist meine erste Party, also lass ich mal so richtig die Sau raus. XD
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Naja, dafür fang ich nicht schon ab 30°C an zu schmelzen
    Hitzeverträglichkeit bei Temperaturen >= 36°C = Schmelzender Kael.

  17. #17
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    weuzes und mein Counter sind halt schon leicht gebrandmarkt. Seiner allerdings mehr als meiner.^^

    Noch so ein Waschlappen! =O
    Ich hab hier schon meine Zeichenketten abgegeben, da gabs dich noch gar nicht... ja okey vielleicht schon

    Obwohl das eigentlich nichtmal wirklich lustig ist, konnte ich da jetzt grad mal spontan gut lachen

    @Andromeda
    Ne nich illegal... wenns den Nachbarn aus dem QFRAT langweilig ist, machen die nen Thread auf in dem bis zu ner bestimmten Grenze geschrieben werden darf und zwar ausschließlich sinnfreier Mist

  18. #18

    Carrier of Star-Sickness
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich hab hier schon meine Zeichenketten abgegeben, da gabs dich noch gar nicht... ja okey vielleicht schon
    Zwischen uns besteht ja auch nur eine Differenz von 8 Monaten bei dem Reg-Datum!
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Andromeda
    Ne nich illegal... wenns den Nachbarn aus dem QFRAT langweilig ist, machen die nen Thread auf in dem bis zu ner bestimmten Grenze geschrieben werden darf und zwar ausschließlich sinnfreier Mist
    Wenn ich daran denke, dass wir uns bei der Forenparty, die ich erlebt habe, am Ende über Japan unterhalten habe und ich sogar noch was dazugelernt habe.....mir graut's davor!

  19. #19
    Zitat Zitat von Kael
    Witzigerweise gibt es auch die andere Seite, die 10 Posts/Tag-Leute, die nicht spammen.
    Auslegungssache... mir ist alles über 3,0 suspekt.

    Zitat Zitat von weuze
    Also, dann pack ich mal nur für euch etwas aus meiner dunklen Vergangenheit hier aus: Genullt zu werden, weil man knapp 4 Monate nach der Registrierung die 1000 durchbrochen hat, ist euch also nichtmal den Rang eines überdurchschnittlicher Spammers wert?
    Ha, war da was gewesen? ^^
    Tut mir leid, aber sowas kriege ich nie mit. Ständig wird irgendwer irgendwo genullt, oder ausgesperrt, oder ganz rausgeschmissen, oder taucht einfach nur ab. Leute wie ich verlieren da den Überblick.
    Nujo, eine Nullung ist natürlich was anderes. Allerdings hat doch jeder mal solche Kleinigkeiten in seiner Forenbiographie. Ob das eine Counternullung ist, eine Ermahnung (schade, Feuertaufen gibts nich mehr), eine Verwarnung, längere Plauschs mit dubiosen Leuten, Postings in peinlichen Threads...

    Also ist das keine echte Entschuldigung.

    Zitat Zitat
    Und ich bin mir fast sicher, dass ich nach meiner ersten Spamparty im QFRAT ganz kurz einen Schnitt von 19 hatte... kann mich auch teuschen, standard war bei mir damals 14...
    Bei ner Spamparty braucht man für 19 Postings nur eine halbe Stunde oder so, trotzdem ist mir sowas unheimlich. Ich habe schon nach drei Postings an einem Tag meistens genug. ^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen

    Bei ner Spamparty braucht man für 19 Postings nur eine halbe Stunde oder so, trotzdem ist mir sowas unheimlich. Ich habe schon nach drei Postings an einem Tag meistens genug. ^^
    Mit Verlaub Meister, du hast das wohl falsch verstanden, nach der Party hatte ich eine Gesamtpostingrate von ~19 (zumindest habe ich das so in erinnerung)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •