Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: OT-Geplauder LXVIII - Von Galaxien und dem Sperrbereich mancher Extremmausnutzer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja gut, aber wir von der DLRG haben doch nichts mit Starrenkästen zu tun. Das machen wenn dann die Städte/ Gemeinden, Kreisbehörden oder das Land.
    Hätte ja sein können.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Das einzige mal, dass ich ein Automatikgetriebe bedient hatte, war in der Fahrschule. Allerdings nicht zu Ausbildungszwecken, sondern einfach mal so ne Strecke. Schaltgetriebe ist mir aber eindeutig lieber, da weiß ich wenigstens, wer dran schuld ist, dass der Motor abkackt
    Ich komme mit Schaltgetriebe nicht klar. Es macht mich wahnsinnig, um genau zu sein.
    Dauernd bekomme ich zu hören:
    "Kupplung weicher einlassen......"
    "Nicht so an der Gangschalung herumwerkeln...."
    "Nicht immer kuppeln....."
    ...
    Glücklicherweise passiert mir das nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten, sonst müsste ich mir noch ernsthafte Sorgen machen, was meine Fahrweise angeht.
    Ist mir heute 7 mal passiert.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Du willst nicht wissen, wie oft mir das in den Praxisstunden passiert ist, wie gesagt, Theorie war kein Problem, aber Praxis hat bei mir ewig gedauert. Mal davon abgesehen, halte ich mich auch nicht unbedingt daran, dass man den Gang kommen lassen muss, usw. usf. Ich bemühe mich einfach nur, dass die Räder nicht durchdrehen und ich hab es auch schon geschafft, im 3. Gang anzufahren, obwohl meiner nur ca. 70PS hat

Da hat wohl einer wenig Gefühl in den Beinen Schonmal Fußball gespielt? Tendenziell kommen Fußballspieler mit der Kupplung besser klar als alle anderen

Ja, R.F., mit Gefühl gehts auch im dritten, bei dem dämlichen Punto von meiner Mutter hat man manchmal den 3. statt des 1. erwischt... Da wars dann schneller, einfach so mit Gas anzufahren als nochmal den 1. reinzuwürgen, und nein, dass ist nicht nur mir passiert, auch ihr, und ihrem Mann

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich weiß gar nicht, was ihr mit den Kupplungen habt. So schwer sind die Punkte dabei doch gar nicht zu finden.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Da hat wohl einer wenig Gefühl in den Beinen Schonmal Fußball gespielt? Tendenziell kommen Fußballspieler mit der Kupplung besser klar als alle anderen
    Yes, Sir!
    Im Tor, Sir!
    Ich weiß gar nicht, was ihr mit den Kupplungen habt. So schwer sind die Punkte dabei doch gar nicht zu finden.
    Schleifpunkt zu finden geht.
    Zeitpunkt, wann ich kuppeln muss, zu finden, geht nicht. Bei mir ist der Wagen dann längst aus.^^
    Im 3. Gang anzufahren ist übrigens auch ganz nett.
    Ich habe mir dabei jede menge Ärger im Straßenverkehr eingefangen, weil das Teil mitten auf der Kreuzung ausgegangen ist und mein Fahrlehrer telefoniert hat.

'nabbend!
    Ich komme mit Schaltgetriebe nicht klar. Es macht mich wahnsinnig, um genau zu sein.
    Du brauchst bloß etwas Übung. Nach einer Weile entwickelt man ein Gefühl dafür, nur Geduld .

Mittlerweile fahr ich einen Automatikwagen; hat sich einfach so ergeben. Anfangs hab ich einige unfreiwillige Bremsmanöver gemacht, weil ich versucht habe das (nichtexistente) Kupplungspedal zu treten und stattdessen halb die Bremse erwischt habe.
    Alles in allem fahr ich lieber Schaltwagen, da habe ich das Gefühl, mehr Kontrolle zu haben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich bin in meinem ganzen Leben noch keinen Automatikwagen gefahren. Bei uns sind alle Autos immer mit Schaltgetriebe gewesen und werden es wohl auch zukünftig sein. Irgendwie würde mir wohl auch irgendetwas fehlen, wenn ich nicht die ganze Zeit irgendwelche Pedale drücken müsste.

Ach ja, Torwart Nummer drei steht übrigens zu ihrer Verfügung ... oder wahlweise auch knallharter Innenverteidiger.

Also ich bin in meinem ganzen Leben noch keinen Automatikwagen gefahren. Bei uns sind alle Autos immer mit Schaltgetriebe gewesen und werden es wohl auch zukünftig sein. Irgendwie würde mir wohl auch irgendetwas fehlen, wenn ich nicht die ganze Zeit irgendwelche Pedale drücken müsste.
    Automatik fährt sich so schöööööön......

......und ist was für Faulis wie mich.

Ach du auch? Und da machst du mir solch eine Schande? Schäm dich
    Ich nehm meine Vermutung mit der tendenz mit sofortiger Wirkung zurück
    Noch ein Sündenbock der gegnerischen Mannschaft? Juhuu, ein Kollege!

.....
    Ach ja, Torwart Nummer drei steht übrigens zu ihrer Verfügung ... oder wahlweise auch knallharter Innenverteidiger.
    Noch ein Torwart-Kollege!

Noch ein Sündenbock der gegnerischen Mannschaft? Juhuu, ein Kollege!
    Ich bin aber schon in Rente Aber immerhin hatte ich die 1
    im Ernst, teaminterne Differenzen und zu wenig Zeit zwangen mich zum vorzeitigen Ende meiner Vorzeigekarriere

@Andromeda:
    Du bist auch ne Frau, ihr habt Gefühl von Natur aus, unsereins muss sowas lernen

Ich bin aber schon in Rente Aber immerhin hatte ich die 1
    im Ernst, teaminterne Differenzen und zu wenig Zeit zwangen mich zum vorzeitigen Ende meiner Vorzeigekarriere
    Ich hab nächstes jahr Fußball-Unterricht in der schule. Dass ich da allerdings Torwart mache, können die vergessen. Bei vier Fußballcracks, die das Teil schießen wie eine Pistolenkugel, sind mir meine Weichteile doch etwas zu schade.

Sonst bin ich aber ganz gerne Torwart.

Ich hab nächstes jahr Fußball-Unterricht in der schule. Dass ich da allerdings Torwart mache, können die vergessen. Bei vier Fußballcracks, die das Teil schießen wie eine Pistolenkugel, sind mir meine Weichteile doch etwas zu schade.

Also doch kein wahrer Keeper *stichel*

Also doch kein wahrer Keeper *stichel*
    Glaub mir, wenn die auf den Ball dreschen, weichst du entweder aus, oder er kommt gerade zufällig direkt in deine Hände, sodass du ihn gut fangen kannst. Eine andere Möglichkeit hast du da nicht, wenn du nicht vom Platz getragen werden willst.
    Dann ist da noch dieser Superpole. Der macht es immer ganz elegant......... So, wie der Fußball spielt, will jeder an unserer Schule das auch können.....der ist wahrlich ein Gott.

Zum Torwart wurde ich befördert, als ich merkte (oder die anderen, besser gesagt), dass ich in allen anderen Positionen nichts tauge. Nicht, weil ich so schlecht war (in der Abwehr war ich häufig ganz gut), sondern wegen einer anderen blöden Eigenschaft.......

Das erinnert mich daran, dass wir, als ich meinen gerade Grundwehrdienst verrichtete, oft Fußball gespielt hatten. Trotz meiner schmächtigen Statur habe ich da einige, mir körperlich überlegene, Dienstgrade niedergebrezelt. Mein bester Coup war, dass ich erst einen Dienstgrad, der im anderen Team gespielt hatte, und gleich darauf noch den gegnerischen Torwart, der zugleich VP der Mannschafter war, zu Boden gebracht hatte.
    Sie haben es natürlich überlebt. Das war allerdings auch in der Halle, da gabs halt weniger Platz und die müssen doch nicht ständig den Ball haben, bzw. versuchen, ihn mir wieder abzunehmen.

Ich bin im Übrigen ein Fußballnoob, was das ganze noch idiotischer gemacht hat.

War ja auch nur ne Notlösung, das Anfahren im 3. Bei meiner Karre hab ich die Gänge immer alle getroffen. Ich hasse Fußball, und kanns auch nciht, genauso wie alle anderen Sportarten, aber kuppeln konnte ich immer. Ohne geruckel, ohne absaufen.

Moinsen Taverne

*alte Donuts wegwerf*
    *Frische Donuts hinstellt*
    *Tee & Kaffee kocht*
    *Semmeln backt*
    *Wurst & Käseplatte hinstellt*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Automatik mag ich nicht, bin ich einmal kurz gefahren (der Smart, jener welcher dann auch gleich angefahren wurde) Ich finds einfach langweilig, ich fahr gern Schaltgetriebe ^^ auch in der Stadt.
    Automatik mag ich für den Stadtverkehr.
    Stadtverkehr... Ich wohne in einer 46'000 Seelen Stadt... wir haben *Trommelwirbel* genau 2 Ampeln!! Und etwa 30 Kreisel (Keine Ahnung wieviele es sind, aber fast an jeder Kreuzung steht son Ding)

Du klingst wie ich, als ich gelernt habe zu fahren. Ich war kurz davor, das ganze Handgeschalte hinzuschmeissen und meine Prüfung auf dem Automat zu machen.

Btw Kael... hol dir was gröberes.. Ich fahr nen Pickup - Ist zwar ein wenig ein älteres Model, aber da kannst die Kupplung auch mal fallen lassen, ohne dass der meckert.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich hasse Fußball,
    Ich auch - in allen Formen, Farben und Varianten.
    Ich mags nicht schauen, ich mag nicht teilnehmen und ich hasse es erst recht zu spielen.
    Mein Punkt: Warum soll ich meinen Samstag (oder wann die auch immer spielen) vor der Glotze verbringen und mitgröhlen oder rumpfeiffen? Bringt doch nix.
    Wenn die gewinnen oder verlieren, dann nicht weil ich dabei mitgepfiffen hab, sondern weil die besser waren. Das Resultat kann ich auch bequem per Internet nachschauen.

Das Trifft jetzt nicht nur auf Fussball zu, sondern auf alle Sportarten. Ich bin so ziemlich DER Anti-Sport-Mensch den es gibt - Ich mag keinen Sport (zum schauen), ich bin immun gegen Werbung... wenn die Welt mehr Leute wie mich hätte, wäre die halbe Welt arbeitslos.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also was Fussball angeht bin ich ja seit 1988 überzeugter Anhänger der einzig wahren Borussia. Es versteht sich von selbst, dass diese nur aus Dortmund kommen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=IVzQ66Oa4S4

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    ...
    Üben!

Ich bemühe mich einfach nur, dass die Räder nicht durchdrehen und ich hab es auch schon geschafft, im 3. Gang anzufahren, obwohl meiner nur ca. 70PS hat
    Och, bei meinem alten Golf bin ich sogar mal im 5. weggefahren... zwar Bergab aber mit der 5.

Tendenziell kommen Fußballspieler mit der Kupplung besser klar als alle anderen
    Definitiv nein! Ich war auch Fußballspieler - ok, ich war Mannstopper aber einer der relativ gut flanken konnte - aber dennoch hatte ich massive Probleme mit der Kupplung.
    Das Problem hat sich aber sofort erledigt als ich das erste mal mit einem richtigen Auto gefahren bin. Ich weiß nicht warum aber ich bin in meinen 3er Golf eingestiegen und plötzlich konnte ich ganz normal Autofahren. Keine Probleme mehr beim schalten, keine Probleme mehr den Gang zu treffen, nix.
    Irgendwie trauer ich noch immer um mein erstes eigenes Auto...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Handelte es sich bei besagtem Golf III zufällig um den, mit dem du damals deinen Unfall hattest?

Definitiv nein! Ich war auch Fußballspieler - ok, ich war Mannstopper aber einer der relativ gut flanken konnte - aber dennoch hatte ich massive Probleme mit der Kupplung.
    Ha, wusste ichs doch. Zu jeder Regel gibt es mindestens eine Ausnahme!

Das Problem hat sich aber sofort erledigt als ich das erste mal mit einem richtigen Auto gefahren bin. Ich weiß nicht warum aber ich bin in meinen 3er Golf eingestiegen und plötzlich konnte ich ganz normal Autofahren. Keine Probleme mehr beim schalten, keine Probleme mehr den Gang zu treffen, nix.
    Wie hast du denn dein erstes eigenes Auto verloren?

Stichworte