-
Ehrengarde
Hi again.
Ich meinte die Stelle wo sich Thantos dem Protagonist anschließt, die Stelle die ich auch in meinem anderen post angesprochen habe. Auf dem Schiff ist ja keine Stelle wo er plötzlich auftaucht.
Die Farbabstufungen des Tilesets mögen ja aus FF 6 sein, dass heißt ja nicht, dass es 1. gut ist und 2. was wichtig an der Sache ist, es auch gut im Maker aussieht. Bei den normalen Dialogboxen sag ich nichts, doch das Menü sieht eben dadurch so "pixelig" aus ... wenn du verstehst was ich meine, und hat eben diese dicken Streifen. Hab gerade das Tileset angeschaut und da wäre noch genug Platz für Farbabstufungen. Aber gut ist auch wie vieles Geschmackssache, ist auch nicht das erste Game wo mich das schon gestört hat, nur so als Info.
Beim Schiff selber würde ich sowhl Monstersets als auch die Charaktere einfach in ihrer gewohnten Farbe halten. In den meisten SNes Games sieht man auch selten Charas "dunkleblau" eingefärbt für nächtliche Szenen, und in Kämpfen sowieso nie, kann mich zumindestens an kein Game erinnern wo das so wäre. Dann erkennt man jedenfalls etwas, "realistisch" hin oder her
!
Okay das mit Lyn, dass wäre auch das einzig logische was mir in den Sinn kam. Wäre ja aber interessant zu wissen, von woher das Schiff ursprünglich kommt, und so kann man ja eventuell schoneinmal erfahren, von woher Lyn kommen könnte
!
Und beim Blindstatus hatte ich wohl dann einfach pech, nie getroffen zu haben, bei 7-8 Schlägen in einem Kampf ô.o !
Gruß: Erzengel