Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: Erotik RPG / Hentai RPG-Game

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Daru Erotik zur Dartellung des Gipfels einer entstandenen Liebe ist ganz nice. Nur ist das nichtmals wirklich explizit. Das "ungesehene" ist meistens sogar wesentlich interessanter und mehrere kleine Andeutungen "drumherum" erscheinen wesentlich gefühlvoller als die direkte Darstellung des Aktes in Form eines rein und raus gleitenden Penisses.

Ich bin nicht wirklich gebildet in dieser Richtung. Soll heißen ich hab keine Erfahrung damit, weiß nicht wie explizit jetzt wirklich Eroges sind etc. Aber als wunderbar positives Beispiel könnte ich jetzt den Manga "Ai Yori Aoshi" nennen. Am Ende wird hier auch Sex als Mittel zur finalen "Besiegelung" ihrer Beziehung hergenommen allerdings wird alles nur angedeutet. Man sieht Hände an Bettlaken, sich nähernde Gesichter, einen Kuss und vielleicht mal Finger die auf der Haut streicheln. Mehr nicht... das genügt. Und sowas ist "schön" weil es eben nicht unter die Gürtellinie rutscht. Das hat nichts mit prüde zu tun. Wenn man sich auf das "Beiwerk" des Sexes konzentriert und dieses darstellt ist es wesentlich schöner und romantischer. Auf explizite Darstellungen hätte ich gar keine Lust weil das in irgendeiner Weise nur billig wirkt. Ich mags, wenn man die körperliche Komponente von Liebe nicht vergisst aber wie gesagt... wenn dann bitte in angemessener Darstellungsweise um Gefühle etc auch wirklich rüberzubringen.
    Oman muss grade derbst feiern^^ dann solltest mein Spiel was mache NICHT Spielen xDDDD das hat relativ wenig mit Gefühlen zutun sondern ist ein reines Hentai-Game. WARUM das Game hab ich schon davor erklärt...
    Nach dem Projekt kann ich mich erst richtig mit Baldr Sky austoben wo sowas wie du beschreibst ungefähr vorkommt..

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Enf0rc3
    Gegenargument: Ich als Animefan kenne mich mit den japanischen Stilmitteln aus und muss Corti trotzdem Recht geben (einige Visual Novels kenne ich auch). Das meiste davon richtet sich eindeutig nicht an "richtige" Erwachsene.

@Daru
    Gerade Ai Yori Aoshi ist aber voll von Fanservice, der jetzt auch nicht wirklich erwachsen ist.
    Und ich sags so wie es ist, ich kenne so gut wie "garkeine" Visual Novels, ich bin von der Anime-Szene in die Eroge/Hentai Szene gerutscht und bin da noch relativ Frisch, das kann dementsprechend gut sein das viele Visual Novels grade nicht für Erwachsene sind.
    Meine Spiele zielen aber auf die Erwachsenen Gruppe weil sie NICHTS für Kinder sind und das sogar unterstrichen.
    Das mich nicht jeder mögen wird oder leiden wird das ich solche Art von Spielen mache muss ich halt leben, ich weiß das es genügend Leute gibt die daran intersiert sind was schon alleine zeigt das ich mitlerweile schon 5 Nachrichten bekommen habe... obwohl nicht mal das Menu vom Spiel steht, zwar nicht viel, aber es zeigt mir das Intresse besteht
    Und das ist auch der Grund warum ich weitermachen werde .

Wenn man es nicht mag, kann man nen weiten Bogen drum machen, wobei sich seine Meinung erst bilden sollte wenn man diverse Eroges gespielt hat und man zumindest dann sagen müsste "Eroges sind oft Hentais um aufzugeilen... ABER es gibt Spiele die aus diesen Raster rausfallen"

Und das eigentlich auch so mein kleiner Hintergedanke, denn Leuten zu zeigen was Eroges sind, sie sind oft pervers keine Frage, aber es gibt welche die einfach einem ausm Stuhl werfen und das müsste dementsprechend jeden Intresiern der sich gerne mit Animes etc beschäftigt.

Um das genauer zu erklären zeige ich euch mal ein Bild aus dem Spiel von Baldr Sky (CG)

Ist hier wirklich der Hauptgedanke der reinen Erotik/Hentais? Sprich will dieser Author mit diesen Bild sagen das sich der Spieler davor daran aufgeilen soll? Für mich sagt das ansich was ganz anderes aus (Naja ok ich kenn halt die Szene und weiß was der "Held" in dem moment denkt) und das hat zumindest in diesen Moment wie auch überwiegend im Spiel reingarnichts damit zutun...

Geändert von Enf0rc3 (27.07.2010 um 13:59 Uhr)