Ergebnis 1 bis 20 von 222

Thema: Erotik RPG / Hentai RPG-Game

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Enf0rc3
    Gegenargument: Ich als Animefan kenne mich mit den japanischen Stilmitteln aus und muss Corti trotzdem Recht geben (einige Visual Novels kenne ich auch). Das meiste davon richtet sich eindeutig nicht an "richtige" Erwachsene.

    @Daru
    Gerade Ai Yori Aoshi ist aber voll von Fanservice, der jetzt auch nicht wirklich erwachsen ist.

  2. #2
    Hab doch nie was von erwachsen geredet... ich bin alles andere als erwachsen =)

    Und nyoa... über dieses Harem-Andeutungszeug kann man sich streiten... Ai Yori Aoshi is was das angeht schon ein bissl komisch auch wenn die romantische "Haupt"-Beziehung im Fokus bleibt. Jemand meinte es wäre wie Love HIna in noch romantischer und iwo stimmt das (leider). Außerdem hab ich ja hier nur von einer einzigen Szene gesprochen =)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Daru Erotik zur Dartellung des Gipfels einer entstandenen Liebe ist ganz nice. Nur ist das nichtmals wirklich explizit. Das "ungesehene" ist meistens sogar wesentlich interessanter und mehrere kleine Andeutungen "drumherum" erscheinen wesentlich gefühlvoller als die direkte Darstellung des Aktes in Form eines rein und raus gleitenden Penisses.

    Ich bin nicht wirklich gebildet in dieser Richtung. Soll heißen ich hab keine Erfahrung damit, weiß nicht wie explizit jetzt wirklich Eroges sind etc. Aber als wunderbar positives Beispiel könnte ich jetzt den Manga "Ai Yori Aoshi" nennen. Am Ende wird hier auch Sex als Mittel zur finalen "Besiegelung" ihrer Beziehung hergenommen allerdings wird alles nur angedeutet. Man sieht Hände an Bettlaken, sich nähernde Gesichter, einen Kuss und vielleicht mal Finger die auf der Haut streicheln. Mehr nicht... das genügt. Und sowas ist "schön" weil es eben nicht unter die Gürtellinie rutscht. Das hat nichts mit prüde zu tun. Wenn man sich auf das "Beiwerk" des Sexes konzentriert und dieses darstellt ist es wesentlich schöner und romantischer. Auf explizite Darstellungen hätte ich gar keine Lust weil das in irgendeiner Weise nur billig wirkt. Ich mags, wenn man die körperliche Komponente von Liebe nicht vergisst aber wie gesagt... wenn dann bitte in angemessener Darstellungsweise um Gefühle etc auch wirklich rüberzubringen.
    Oman muss grade derbst feiern^^ dann solltest mein Spiel was mache NICHT Spielen xDDDD das hat relativ wenig mit Gefühlen zutun sondern ist ein reines Hentai-Game. WARUM das Game hab ich schon davor erklärt...
    Nach dem Projekt kann ich mich erst richtig mit Baldr Sky austoben wo sowas wie du beschreibst ungefähr vorkommt..

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Enf0rc3
    Gegenargument: Ich als Animefan kenne mich mit den japanischen Stilmitteln aus und muss Corti trotzdem Recht geben (einige Visual Novels kenne ich auch). Das meiste davon richtet sich eindeutig nicht an "richtige" Erwachsene.

    @Daru
    Gerade Ai Yori Aoshi ist aber voll von Fanservice, der jetzt auch nicht wirklich erwachsen ist.
    Und ich sags so wie es ist, ich kenne so gut wie "garkeine" Visual Novels, ich bin von der Anime-Szene in die Eroge/Hentai Szene gerutscht und bin da noch relativ Frisch, das kann dementsprechend gut sein das viele Visual Novels grade nicht für Erwachsene sind.
    Meine Spiele zielen aber auf die Erwachsenen Gruppe weil sie NICHTS für Kinder sind und das sogar unterstrichen.
    Das mich nicht jeder mögen wird oder leiden wird das ich solche Art von Spielen mache muss ich halt leben, ich weiß das es genügend Leute gibt die daran intersiert sind was schon alleine zeigt das ich mitlerweile schon 5 Nachrichten bekommen habe... obwohl nicht mal das Menu vom Spiel steht, zwar nicht viel, aber es zeigt mir das Intresse besteht
    Und das ist auch der Grund warum ich weitermachen werde .

    Wenn man es nicht mag, kann man nen weiten Bogen drum machen, wobei sich seine Meinung erst bilden sollte wenn man diverse Eroges gespielt hat und man zumindest dann sagen müsste "Eroges sind oft Hentais um aufzugeilen... ABER es gibt Spiele die aus diesen Raster rausfallen"

    Und das eigentlich auch so mein kleiner Hintergedanke, denn Leuten zu zeigen was Eroges sind, sie sind oft pervers keine Frage, aber es gibt welche die einfach einem ausm Stuhl werfen und das müsste dementsprechend jeden Intresiern der sich gerne mit Animes etc beschäftigt.

    Um das genauer zu erklären zeige ich euch mal ein Bild aus dem Spiel von Baldr Sky (CG)


    Ist hier wirklich der Hauptgedanke der reinen Erotik/Hentais? Sprich will dieser Author mit diesen Bild sagen das sich der Spieler davor daran aufgeilen soll? Für mich sagt das ansich was ganz anderes aus (Naja ok ich kenn halt die Szene und weiß was der "Held" in dem moment denkt) und das hat zumindest in diesen Moment wie auch überwiegend im Spiel reingarnichts damit zutun...

    Geändert von Enf0rc3 (27.07.2010 um 13:59 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Enf0rc3 Beitrag anzeigen
    Oman muss grade derbst feiern^^ dann solltest mein Spiel was mache NICHT Spielen xDDDD das hat relativ wenig mit Gefühlen zutun sondern ist ein reines Hentai-Game. WARUM das Game hab ich schon davor erklärt...
    Nach dem Projekt kann ich mich erst richtig mit Baldr Sky austoben wo sowas wie du beschreibst ungefähr vorkommt..
    ich habe nicht vor irgendetwas von dir zu spielen =)
    Ich verfolge mit dem Maker gänzlich andere Absichten und gebe mir nur Spiele bei denen ich eine ähnliche "Philosophie" erkennen kann. Ich hab zwar mal nen VN artiges Minigame zu nem Contest eingereicht aber das war auch mehr ein Test mit selbstgezeichneten und colorierten Artworks als wirklicher Ausdruck meiner persönlichen Vorliebe. Ich würde mir auch kein Erotik-Game geben. Sowas spiel ich einfach nicht. Mein Einwurf da oben sollte nicht mehr als das sein =)

  5. #5
    Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
    ich habe nicht vor irgendetwas von dir zu spielen =)
    Ich verfolge mit dem Maker gänzlich andere Absichten und gebe mir nur Spiele bei denen ich eine ähnliche "Philosophie" erkennen kann. Ich hab zwar mal nen VN artiges Minigame zu nem Contest eingereicht aber das war auch mehr ein Test mit selbstgezeichneten und colorierten Artworks als wirklicher Ausdruck meiner persönlichen Vorliebe. Ich würde mir auch kein Erotik-Game geben. Sowas spiel ich einfach nicht. Mein Einwurf da oben sollte nicht mehr als das sein =)
    Jop dann ist es ja in Ordnung^^

  6. #6
    Ich wollte mit meiner ersten Aussage keineswegs dich diskreditieren oder so, sondern ledigtlich sagen, das a) auch du deine guten Gründe hast dieses Spiel zu machen und B) das nach meiner Erfahrung soetwas in D 13-15jähriger eher anspricht, wie gesagt meine Erfahrung

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Was soll an der Wirklichkeit denn erregend sein?
    Gegenfrage: Was ist allgemein erregend? Ich glaube das hängt von vielen Faktoren u.a dem Alter ab.
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Da liegt ja das Problem. Du kannst die Community nicht einfach in, sagen wir mal 13-17 und 18+ spalten. Es geht einfach nicht. woher weißt denn du z.B. wie alt ich bin? Aus meinem Profil. Und weiter? Das lässt sich jederzeit ändern.
    Ich kann mich 18, 19, 25 oder meinethalber auch als 107 darstellen lassen.
    und im RL getroffen haben sich hier die wenigsten.
    Das mit dem Spalten wird ja in den Ü16 Foren verwirklicht, wobei da auch wohl nur 1% der geeigneten User aufgrund der hohen Hürden drin sind.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu.
    Als Erwachsener fühle ich mich durch Hentai mehr beleidigt, als stimuliert.
    Ich glaube, wer als erwachsener Mensch zu einem Rollenspiel anstelle eines Pornos greift, der tut dies aus dem Grund, weil er eine erotische und sinnlich vermittelte Geschichte mit ansprechender textlicher oder visueller Unterstützung erleben will. Geht es um reine Befriedigung der Lust, ist man mit Filmen oder Bildern besser bedient, bei denen nicht geklickt oder gelesen werden muss.

    Und dies sage ich als Jemand, der persönlich viel zu wenig ansprechende und gut gemachte Erotik in Makergames vorfindet.
    Da muss ich völlig zustimmen, Story ist zum Teil ein wichtiger Punkt und heutige Pornos richten sich an immer zerstückelt werdendere Zielgruppen, zumindest mein ich das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •