Toll unser bester Spieler und Kapitän darf sich diese Saison als erster unserer Spieler einer Operation unterziehen und fällt 2 Monate aus. Zum kotzen, jedes Jahr dieselbe scheiße... mir is die Freude auf den Saisonstart schon wieder ordentlich vergangen.
@Raul: Verstehs nich wirklich, Keffin zu behalten hätte mehr Sinn gemacht, aber von mir aus...
Selbst der würde nicht so pseudo-streng bewerten. Die Kriterien des Kicker sind total für den Eimer. Ein paar schlechte Spiele und Verletzungspech und schon wird selbst Leuten wie Ribery die internationale Klasse abgesprochen.
Selbst der würde nicht so pseudo-streng bewerten. Die Kriterien des Kicker sind total für den Eimer. Ein paar schlechte Spiele und Verletzungspech und schon wird selbst Leuten wie Ribery die internationale Klasse abgesprochen.
...
Nochmal: Hier gehts nur um die Leistungen der Rückrunde und WM. Sag mir mal, was ein Ribery demnach bitte in dieser Kategorie zu suchen hätte... Dass er im weiteren Kreis ist, passt schon so.
Warum Lahm nicht unter weltklasse steht, versteh ich auch nicht. Zumal der Kicker angekündigt hatte, dass diesmal genau 4 Spieler unter dieser Kategorie fallen. Robben, Müller, Schwein und... ?
Zum Kicker würde es passen, wenn das Özil wäre.
Und das fänd sogar ich lächerlich. Aber was bleibt denn noch? Sturm, DM und OM. Im Sturm bliebe noch Dzeko. Denke mal, es ist Dzeko.
Nochmal: Hier gehts nur um die Leistungen der Rückrunde und WM. Sag mir mal, was ein Ribery demnach bitte in dieser Kategorie zu suchen hätte... Dass er im weiteren Kreis ist, passt schon so.
Warum Lahm nicht unter weltklasse steht, versteh ich auch nicht. Zumal der Kicker angekündigt hatte, dass diesmal genau 4 Spieler unter dieser Kategorie fallen. Robben, Müller, Schwein und... ?
Dzeko? Hm, der hat zwar ordentlich genetzt in der Rückrunde, aber halt nur in der Bundesliga. International konnte er in der Rückrunde mit Wob weniger überzeugen und ich denke schon, dass das ein wesentliches Kriterium sein dürfte. An der WM hat er ja mit Bosnien gar nicht erst teilgenommen...
Vllt ja auch das Bommelche. Was aber auch ziemlich albern wäre...
Ich mag an dieser Liste nicht, dass sie nur die letzten Monate berücksichtigt. Der Kicker sollte lieber eine Liste veröffentlichen, die die Leistung der letzten Jahre berücksichtigt. Dann würden irgendwelche Leute mit einer guten Saison in die Internationale Klasse gehoben, während Topspieler der Liga plötzlich im Blickfeld sind. Im Blickfeld von wem? Das hört sich so an, als seien das irgendwelche aufstrebenden Talente und keine zum Teil gestandenen Spieler.
Man sieht an der Liste schön, wie schlecht der Kicker bewertet, denn der Liste zufolge haben wir in der Bundesliga nur eine Hand voll Spieler mit internationaler Klasse, was einfach ziemlicher Unsinn ist. Weltklasse ist hingegen meist sehr gut gewählt.
Ich finde die kicker-Ranglisten auch ziemlich komisch, eben weil nur das letzte Halbjahr bewertet wird. Eigentlich interessiert mich immer nur Platz 1 und dessen Einstufung. Hier bin ich meistens einigermaßen einverstanden, wobei ich diesmal Lahm aufgrund seiner starken WM in die Weltklasse gesetzt hätte.
Btw ist Ailtons Wechsel zu Oberneuland laut kicker jetzt fix.
Der kleine Ailton sucht ein Zuhause. Der brasilianische Rüde im mittleren Alter lief vor einigen Jahren seiner Familie davon. Seitdem wurde er an viele Familien abgegeben, doch bei keiner fühlte er sich wohl, sodass er wieder abgegeben werden musste. Toni, so sein Spitzname, ist nicht sehr pflegeleicht, doch sehr treu und anhänglich. Er ist sehr kinderlieb und liebt es, in der freien Natur mit dem Ball herumzutollen. Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, melden sie sich unter.....
Der braucht anscheinend immer noch richtig viel Geld. Ich bin gespannt, wann wir ihn auf dem Bolzplatz sehen und er uns anbietet gegen Bezahlung in unserem Team mitzuspielen.
Naja, laut Kicker verdiente er bei Uerdingen immer noch 300.000€ im Jahr. Das dauert also noch bis du den mit deinem Team bezahlen kannst.
...
Bei Oberneuland ist es so ein ominöser privater Sponsor. Irgendwie kommen mir diese Ailton Transfer-"Coups" immer ziemlich zwielichtig vor. Ailton ist doch alt und reißt kaum was, wer spendiert ihm so ein Gehalt?
Oberneuland ist das Millionärs-Viertel von Bremen. Das würde mich jetzt nicht so wundern.
Aber ich finds cool. Da kann ich direkt mal beim Training vorbeischauen. Ist ja quasi gleich nebenan.^^