Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 405

Thema: OT-Geplauder LXVII - Sonnenbad und Erdbeereis

Bei über 26°C schlaf ich auch nur noch im T-Shirt und ohne Decke. Ganz nackig würd ich mir den Rücken verkühlen 8)

Aber heut bin ich tatsächlich mit meiner dünnen Sommerdecke aufgewacht, ich hab auch noch einen einzelnen Bezug, wenns wärmer aber nicht zu warm ist nachts im Bett liegen 8)

@weuze: Dafür gibts Kuscheltiere, da wirds einem nicht so warm wie unter ner Decke und man kann sie auch kneten

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das hier gibt es übrigens gratis:
    Ui, vielen dank Kael. Ist mir gar nicht aufgefallen...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Temperaturen über 25° sind eh nichts für mich.
    Sign - und wie!
    Ich hab lieber knackige -40°C als so grausame +26°C.

Bettdecke hab ich dennoch das ganze Jahr über - wobei ich eigentlich auch mit einem 2. Leintuch auskommen würde wie ich beim Bundesheer feststellen durfte.

[...] Zum Glück bin ich nicht so nachtaktiv wie weuze.....
    Das nennt man integriertes Hometraining ... Das werden jetzt sicherlich wieder irgendwelche Spaßvögel vom Sinn her umdrehen...

Zitat Zitat von Andromedadingens
    @weuze: Dafür gibts Kuscheltiere, da wirds einem nicht so warm wie unter ner Decke und man kann sie auch kneten
    Ja, aber die tun nicht so wie ich will, meine tolle Decke ist nämlich viel tolliger als blöde Kuscheltiere und viel weicher und schöner und so

@sims
    Word!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sign - und wie!
    Ich hab lieber knackige -40°C als so grausame +26°C.
    Naja, ganz so kalt muss es dann doch nicht sein. Ich bevorzuge selber Frühlingstemperaturen, bei denen es weder zu warm noch zu kalt ist. Das mag aber auch daran liegen, dass ich ein absolutes Maikind bin.

Sagt ja mein Name schon.
    Inwiefern der Name? Kaelte?
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Kael
    Top Leistung, eine Aussage und du sammelst bei Andromeda richtig Pluspunkte
    Da kann weuze lernen. Der ist schon ganz neidisch. Der ist der einzige größere Maulerotiker als ich auf der Welt.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das nennt man integriertes Hometraining ... Das werden jetzt sicherlich wieder irgendwelche Spaßvögel vom Sinn her umdrehen...
    Hätte ich gemacht, wenn du nicht den Spaß mit dem Kleingedruckten rausgenommen hättest.

Ich habe glücklicherweise die Beatles-Sammlung am Wochenende auf meinen Computer übertragen und höre gerade. Kann ich niemals genug von bekommen, nach so einer langen Pause endlich. Meine Favoriten sind:

Ticket to Ride (!)
    Yesterday (!)
    Across the Universe
    A Day in Life
    The Fool on the Hill
    Hey Jude (!) bis auf das gekreischte Ende
    Revolution (!)
    Back in the USSR
    While my Guitar gently weeps
    Don't let me down
    Here comes the Sun (!)
    Come Together
    Something

Geht es euch auch so, dass ihr Lieder oft nur wegen einer bestimmten Zeile oder Stelle besonders mögt, die das ganze Lied bzw. Album total aufwertet? bei mir wären das etwa "Ich_ werde immer_ bei dir sein_______!" in "Stein um Stein" von Rammstein. Hier, sehe ich gerade, sind es aber die Texte bzw. Instrumente allgemein, und die Genialität lässt sich nicht auf einen Teil des Liedes reduzieren.

Ach ja: offenbar feuchtes Ohrenschmalz hineingedrückt, wurde rausgekratzt bzw. gesaugt und anschließend Hörtest gemacht (leichte Schwäche bei tiefen Frequenzen), Piepen soll bald aufhören. Ich muss mal drauf achten, wenn es leise ist (wenn die Beatles nicht mehr laufen). Ich war erst im Krankenhaus, die mich dann an die noch offene HNO-Praxis verwiesen. In der Klinik saß ich erstmal in der Inneren, und da war ein Schrank, auf den mit diesem Krepp-Klebeband, den ganzen Absatz liest sowieso keiner, wetten?, und einem Edding draufstand: "Kinder-Reanimations-Besteck", das war gar nicht sehr vertrauenerweckend. Dann drehte ich mich um - und sah auf einem Bildschirm - man möchte es nicht glauben - eine aktive Googlesuche. Naja, hochqualifiziert.

Hm, was ist an ner kreppband Beschriftung so schlimm? Und die google suche.. Naja, der wird auch in der Arbeit ab und an mal surfen

Aber: Ich hatte recht, ich hatte recht (Seit dem Tag hab ich auch die Finger von Wattestäbchen gelassen ^^)

Zu den Beatles: Hör ich auch immer wieder gern. Ich mag allerdings Alben oft gern, wenn alle Lieder irgendwie zusammenpassen, also ein Konzept oder eine Grundstimmung vorherrscht. Klar gibts einzelne Textzeilen, die ich genial finde, aber darann hängts bei mir im allgemeinen nicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ein gutes Album muss vor allem in sich stimmig sein. Wenn dann noch ein herausragender Song auf dem Album ist, ist das natürlich gut. Auf der anderen Seite können aber auch schlechte Songs den Gesamteindruck eines Albums ganz schön drücken.

Würde man mich daher nach einigen meiner Favoriten unter den Alben fragen, würden mir spontan die drei 1986er Alben "Master Of Puppets" (Metallica), "Peace Sells ... But Who's Buying" (Megadeth) und "Reign In Blood" (Slayer) einfallen. Das sind Alben gewesen, die praktisch sofort einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben.

Hörbeispiele gefällig?

http://www.youtube.com/watch?v=tPWlzBsJfxA

http://www.youtube.com/watch?v=EFfarmx-Xu4

http://www.youtube.com/watch?v=TP1IyCfKhhQ

Ich hör die letzten Tage wieder von Massive Attack die Alben Mezzanine und Heligoland rauf und runter (Dass die nach der langen Zeit nochmal so ein geiles Album rausbringen, hätte ich nicht gedacht )

Auf Mezzanine ist eins der Lieder, das für mich den perfekten Aufbau hat, da passt einfach alles: (gut, Pink Floyd usw hatten auch für ihren Stil perfekte Lieder, aber das beeindruckt mich trotzdem jedes mal 8))

http://www.youtube.com/watch?v=OTcD9b5IDCI

Sehr schön ist auch das Vorletzte:

http://www.youtube.com/watch?v=HA1_F86bpOg

Das Album sollte man allerdings komplett hören, eigentlich sind alle gut (bis auf das allerletzte, das mag ich persönlich eher weniger, stört mich bei dem Album aber nicht)
    Aber dann halt in gescheiter Qualität von CD und über gute Boxen, nicht über Youtube

(Wie zum henker bindet ihr die Videos hier ein??? ich bin doch nie auf youtube )

edit@BIT: danke
    Geändert von Andromeda (20.07.2010 um 20:33 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    (Wie zum henker bindet ihr die Videos hier ein??? ich bin doch nie auf youtube )
    Wenn ich jedesmal, wenn ich die Frage beantwortet hätte, einen Euro bekommen hätte, müsste ich mir um meine Zukunft keine Sorgen mehr machen.

Es ist ganz einfach:

Du nimmst von einer YouTube-Adresse die Video-ID (also in der Regel alles, was im Browser hinter dem Gleichzeichen steht) und fügst sie anchließend in den folgenden Tag ein: [yt*][/yt*] (natürlich ohne die "*").

Beispiel:

Für dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=TcWQSGfrslA) wäre das also TcWQSGfrslA.

Das nehmen wir jetzt und fügen es elegant in den Tag ein und fertig.

http://www.youtube.com/watch?v=TcWQSGfrslA

Morgähn, Taverne. *gähn*
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Inwiefern der Name? Kaelte?
    Treffer, versenkt.
    Geht es euch auch so, dass ihr Lieder oft nur wegen einer bestimmten Zeile oder Stelle besonders mögt, die das ganze Lied bzw. Album total aufwertet? bei mir wären das etwa "Ich_ werde immer_ bei dir sein_______!" in "Stein um Stein" von Rammstein. Hier, sehe ich gerade, sind es aber die Texte bzw. Instrumente allgemein, und die Genialität lässt sich nicht auf einen Teil des Liedes reduzieren.
    Gibt es bei mir häufiger.
    Ich hatte aml eine ganze Reihe von Liedern, die ich bloß aufgrund eines ganz bestimmten Teils vergöttert habe.
    Das wären:
    http://www.youtube.com/watch?v=YhLA0wseUNk
    Mortal Kombat von Scooter. Ich fand den Anfang (und das Ende, dass dasselbe ist) übelst cool, aber mitten im Lied gefällt es mir überhaupt nicht. Doch ich finde dieses Lied einfach cool.
    Dann gab es noch "Bitte Bier" von EAV, das ich auf Youtube nicht finden konnte. Selbes Spiel. Der Refrain war gut, der Rest nicht so. Aber auch deswegen fand ich das Lied einfach spitze.

http://www.youtube.com/watch?v=ldYkOVNd5ZQ
    Dann noch Godsent von Fairyland.^^

stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so kalt muss es dann doch nicht sein.
    Ich hab geschrieben dass mir die -40°C lieber sind als die +26°C aber nicht dass -40°C meine Lieblingstemperatur ist. Am wohlsten fühl ich mich bei 22°C Innentemperatur und -1x°C Aussentemperatur.

Der ist der einzige größere Maulerotiker als ich auf der Welt.
    Moment - warum glaubst du, dass du ein guter Maulerotiker bist? Ein bisschen Schleimen ist noch lange keine Maulerotik. Erst wenn du ... das würde zu weit gehen. Sagen wirs mal so: du bist definitiv noch zu Jung um sowas schon mal erlebt zu haben.

Zitat Zitat
    Geht es euch auch so, dass ihr Lieder oft nur wegen einer bestimmten Zeile oder Stelle besonders mögt, die das ganze Lied bzw. Album total aufwertet?
    Jep, definitiv. Es gibt viele Lieder die ich nur wegen einer bestimmten Stelle mag. Komischerweise fällt mir auf Anhieb keines ein...

Zitat Zitat
    den ganzen Absatz liest sowieso keiner, wetten?
    Ich les mir wirklich alles durch. Aber zu einigen Themen hab ich einfach nichts zu sagen oder zu wenig Zeit um zu Diskutieren. Was soll ich zum Thema Ohrenschmalz und Wattestäbchen noch großartiges sagen?
    Ok, ein Lehrer von mir hat sich das Trommelfell mal mit einem Wattestäbchen durchbohrt und ist seitdem auf dem Ohr taub. Aber sonst...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Ich bin ehrlich froh, wenn ich ab morgen mal für eine Weile weg aus Bielefeld bin. Momentan sitze ich hier wirklich auf einer extrem lärmenden Baustelle, die mir wirklich den Schlaf raubt.

Mit Interesse habe ich allerdings zwei Nachrichten von der Spieleentwicklungsfront vernommen: Shogun 2 und Kingdoms of Amelur: Reckoning (unter anderem von Ken Rollston, einem der Morrowind-Entwickler).

stars5
    Jaaaha - Shogun 2! Das ist eines der wenigen Spiele auf die ich mich schon wirklich freue. Aber leider wird wieder dieser doofe Kopierschutz drauf sein... ich versteh einfach nicht warum die ganzen Spielehersteller inzwischen verlangen das man einen Internetanschluss hat und damit auch noch durchkommen. Frechheit!

Servus Taverne

Heute war wieder ein sehr sehr... um nicht zu sagen seeehr informativer Tag im Labor. Ich durfte den BSB-Test heute selbst ansetzen, natürlich mit Anweisung Als der Kolleg bemerkte, dass ich trotz seiner deteilreichen und sehr ausführlichen Erklärung nicht ganz verstanden habe, zu was der BSB gut war, bzw. wie er funktionierte, kam folgendes Beispiel: 'Wenn ein Chinese am Tag ein Kilo Reis isst und dafür ein Kilo Kohle im Bergwerk abbaut, ist es für den Betreiber der Schächte einfacher, die Menge an Kilogramm Reis zu bestimmen, anstatt die Zahl an Chinesen, von denen vielleicht jeden dritten Tag 2 verschüttet werden und alle 4 Tage 20 Neue kommen.' Und genau so funktioniert auch der BSB (Biologischer Sauerstoffbedarf). Man schaut einfach , wie viel Sauertstoff gezehrt wird, damit die Mikroorganismen die Schmutzfracht abbauen können... und so wird dann der Kostensatz für jeden Schmutzwasserproduzenten bestimmt... Im Grunde wusste ich das schon nach seiner ersten Erklärung, aber so richtge verstanden habe ich das Für und Wieder nicht... erst nach seiner wirklich sehr bildlichen Darstellung Btw. no Offence... falls hier jemand chinesischer Abstammung ist oder ähnliches

Joa, ansonsten wars heut mal wieder recht mollig im Labor... und mein T-Shirt inklusive Labormantel klatschnass

Und weil hier gerade fleißig Musikviedeos gepostet werden, mach ich da mit und hau hier etwas aus meinem Repetoire raus, nicht das ganz harte Geballer, aber immerhin
    http://www.youtube.com/watch?v=z8H_VxSeUx0

Man, wer solche Kollegen hat...

Ich sitz ja leider direkt neben diesem wiederwärtigem Junkie-Zimmer (Sprich Raucherzimmer, nein, ich bin kein Militanter Nichtraucher, ich rauch gelegentlich selber, aber nicht wie der letzte süchtige alle halbe stunde im nikotingelben zimmer, aber das ist einfach nur noch ekelhaft, wies da stinkt) und kann die Fenster im Sommer eigentlich nicht auflassen, wenn nicht vergiftet werden will, ausserdem kommt dann die ganze wärme rein, das hier ist Westseite. Bin ich im Meeting, komm wieder, Fenster sperrangelweit aufgerissen (ich bin zur zeit allein in diesem Raum) Es stinkt wie seuche, lose Zettel fliegen durch die Gegend... Aber hauptsache anderen seine Vorstellungen von Frischluft aufgedrängt.

Jetzt wars natürlich keiner, gestern wars in nem Büro von einem, der gar nicht da ist, da hab ich dann auch erstmal die Zettel im vorbeigehen wieder eingesammelt

sorry fürs motzen, das mußte sein.

Ich bin Raucher, rauche aber nicht in geschlossenen Räumen, weil ich jeden selbst entscheiden lassen möchte, ob er diesen Qualm einatmen will oder nicht. Die Terasse ist eh chillig, sodass es mir erst recht nichts ausmacht. Was ich aber ganz schlimm finde ist wenn während des Essens sich einer ne Kippe anflämmt, ohne die Anderen zu fragen oder überhaupt raus zu gehen.

Man, wer solche Kollegen hat...

Ich sitz ja leider direkt neben diesem wiederwärtigem Junkie-Zimmer (Sprich Raucherzimmer, nein, ich bin kein Militanter Nichtraucher, ich rauch gelegentlich selber, aber nicht wie der letzte süchtige alle halbe stunde im nikotingelben zimmer, aber das ist einfach nur noch ekelhaft, wies da stinkt) und kann die Fenster im Sommer eigentlich nicht auflassen, wenn nicht vergiftet werden will, ausserdem kommt dann die ganze wärme rein, das hier ist Westseite. Bin ich im Meeting, komm wieder, Fenster sperrangelweit aufgerissen (ich bin zur zeit allein in diesem Raum) Es stinkt wie seuche, lose Zettel fliegen durch die Gegend... Aber hauptsache anderen seine Vorstellungen von Frischluft aufgedrängt.
    sorry fürs motzen, das mußte sein.
    Arme Andromeda. =( Eine regelrechte Qual der Wahl - Gift oder Höllenhitze.

Ich hab auch etwas zu maulen - über meine eigene Blödheit.
    Ich habe heute Fahrstunde nach ca. einem Monat wieder gehabt und habe mich dort wirklich blöd angestellt, sodass ich meinen Fahrlehrer irgendwann nur noch ignoriert habe. War nicht gut....... Denn er war höchtst unzufrieden. Ich war froh, als dieser Alptraum vorbei war. Als ich dann noch nach Hause kam, habe ich festgestellt, dass ich Held meinen Schlüssel vergessen habe. Ein Kumpel war nicht zuhause, also habe ich mir die Zeit mit MP3s und Latscherei durchs Nirgendwo verbracht. Zu allem Überfluss wusste ich auch nach zwei guten Stunden nicht mehr wo ich war, da ich mal irgendwann querfeldein gelaufen bin. Scheiß-Tag.

klingt auch übel, Kael

Mich würde ja vor allem Interessieren, wer da so unmotiviert die Fenster aufreißt... Das ist noch nicht lange.... Vielleicht haben wir auch einen Bürogeist

Mich würde ja vor allem Interessieren, wer da so unmotiviert die Fenster aufreißt... Das ist noch nicht lange.... Vielleicht haben wir auch einen Bürogeist
    Möglicherweise bist du das selbst, wenn du während der 'Arbeit' aus Beschäftigungsmangel mal wieder Langeweile schiebst, einschläfst und dann schlafwandelnd durch die Räume rennst und überall die Fenster aufmachst

Ich hab zwar mal schlafgewandelt, aber ich hab mich da auf die Vorhänge und die Wohnungstür beschränkt
    Und ich neige nicht dazu, tagsüber wegzudämmern

Stichworte