Seite 69 von 83 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1655

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #11

Finanziell würde ich mir schon wünschen, dass Özil nach ManCity geht. Die würden wohl sogar 40 Millionen zahlen.^^
    Für Ozil wünsch ich mir das aber nicht. Einerseits würde er in England mMn nicht glücklich werden, da er sich zwar nicht fallen lässt, dafür aber manchmal über den Platz trabt als hätte er total Langeweile. Sowas wird in England nicht gerade gut aufgenommen. Naja und ManCity gibt seit Jahren Millionen über Millionen aus, spielt aber dennoch keine Rolle. International können die nicht einmal mit Werder oder Hamburg mithalten und das trotz der Millionenausgaben und namhaften Spieler.

In meinen Augen können sie das aber.
    Denen fehlt ein Spielmacher, ein Mann, der das Ruder übernimmt. Given ist zu alt, er wird zu alt, wie man es nimmt. Özil ist kein Mann, der ein Ruder übernimmt, aber ein Spielmacher und den haben die nötig, weil Petrov sich nicht eingespielt hat.
    Ja, ich bin auch ein ManCity-Fan, wie man sieht.
    Aber ich mein das ernst: Ich hab in die vollstes Vertrauen. Lieber ManCity als Real oder Barca oder Bayern oder sonst ein reicher Verein, der Spieler vergammeln lässt.

Ok, sehen wir mal davon ab, dass wir zwei unterschiedliche Auffassungen von ManCity haben, was sollte Özil dazu bewegen? ManCity spielt keine CL und es ist auch nicht absehbar, ob sie das in den nächsten Jahren tun werden. Dafür ist die Konkurrenz zu stark. Eventuell schafft man es mal auf den 4. Platz und damit in die Quali, aber das dürfte dann doch eher ne Ausnahme sein. Die deutlich besseren Alternativen für Özil wären damit wirkliche Topvereine, sonst kann er auch in Bremen bleiben. Die können auf jeden Fall mehr Titel holen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ok, sehen wir mal davon ab, dass wir zwei unterschiedliche Auffassungen von ManCity haben, was sollte Özil dazu bewegen? ManCity spielt keine CL und es ist auch nicht absehbar, ob sie das in den nächsten Jahren tun werden. Dafür ist die Konkurrenz zu stark. Eventuell schafft man es mal auf den 4. Platz und damit in die Quali, aber das dürfte dann doch eher ne Ausnahme sein. Die deutlich besseren Alternativen für Özil wären damit wirkliche Topvereine, sonst kann er auch in Bremen bleiben. Die können auf jeden Fall mehr Titel holen.
    Seien wir mal ehrlich: Ich bin selbst Werder-Fan seit über 12 Jahren und Werder verbaut es sich immer selbst.
    Damals, wo es das Double gab, hab ich geheult vor Freude, aber die Zeit ist vorbei. Die Bundesliga baut aus, Bremen muss ausbauen, sonst wird das nichts. Und was bringt es einem Spieler, auf der Bank zu sitzen? Da kann er auch gleich zwischen den Zuschauern Platz nehmen und sagen "ja, ich bin spanischer Meister geworden, juhu".

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Die Bundesliga baut aus, Bremen muss ausbauen, sonst wird das nichts.
    Das lese ich auch im Werder-Forum hin und wieder von manchen Leuten und ich verstehe es nicht. Mal vom einen Außreißer 2008/2009(wo der Pokal geholt wurde) abgesehen, stand Werder seit 2003 immer auf Rang 1-3 und schießt fast immer die meisten Tore. Mag ja sein, dass die Bundesliga sich verstärkt, aber Werder tut es auch, nur eben wie immer, indem man Talente aufbaut und teuer verkauft. Ich sehe nicht, dass Werder der Liga hinterherhinkt. Gibt höchstens ein paar Baustellen, aber die werden ja gerade gestopft. Noch ein LV und die Sache ist gegessen. Letzte Saison Piza und Marin(+Bargfrede), diese Saison Arnautovic und hoffentlich noch Wesley und einen LV.
    Zitat Zitat
    Und was bringt es einem Spieler, auf der Bank zu sitzen? Da kann er auch gleich zwischen den Zuschauern Platz nehmen und sagen "ja, ich bin spanischer Meister geworden, juhu".
    Wie gesagt, er hat drei Varianten:
    1. Bei Werder bleiben vorerst und die Chance auf Titel und gute Chancen in der N11.
    2. Zu einem Topclub gehen und versuchen, Stammspieler zu werden. Das Zeug dazu hat er, aber man weiß es nicht.
    3. Zu einem gut zahlenden Mittelmaß-Club gehen und dort gut spielen, aber sportlich nichts reißen und keine CL spielen.

Bei Barca könnte er zu Einsätzen kommen. Wenn man mal von den gesetzten Xavi, Iniesta und Busquets absieht, kommt da wenig. Keita ist mittlerweile schon 30, Hleb als Rückkehrer auf dem Abstellgleis und Suarez eher ein Perspektivspieler, der mit Özil nicht mithalten kann. Özil würde auf Einsätze kommen und sich möglicherweise irgendwann einen Platz erspielen. In Abwehr und Sturm ist man überbesetzt, im Mittelfeld geht was.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Bei Barca könnte er zu Einsätzen kommen. Wenn man mal von den gesetzten Xavi, Iniesta und Busquets absieht, kommt da wenig. Keita ist mittlerweile schon 30, Hleb als Rückkehrer auf dem Abstellgleis und Suarez eher ein Perspektivspieler, der mit Özil nicht mithalten kann. Özil würde auf Einsätze kommen und sich möglicherweise irgendwann einen Platz erspielen. In Abwehr und Sturm ist man überbesetzt, im Mittelfeld geht was.
    Du musst aber mit einberechnen, das Özil sich auch einspielen muss. Xavi und Iniesta spielen onehin sehr gut zusammen, Busquets ist auch ordentlich, aber ob da ein Özil reinpasst? Das ist die Frage.
    Pedro ist zudem auch noch da und der hat jede Menge Talent. Ich weiß aktuell nicht, wo er genau spielt, aber den würde ich auch als OM einsetzen und ich denke, das wird Barca spät. in der übernächsten Saison auch tun, auch ein Bojan kann im Mittelfeld spielen (auch wenn er eigtl. Stürmer ist).
    Für mich wäre das traurig, weil Özil was kann, aber ob Barca die richtige Richtng wäre? Die sind überbesetzt.

Das lese ich auch im Werder-Forum hin und wieder von manchen Leuten und ich verstehe es nicht. Mal vom einen Außreißer 2008/2009(wo der Pokal geholt wurde) abgesehen, stand Werder seit 2003 immer auf Rang 1-3 und schießt fast immer die meisten Tore. Mag ja sein, dass die Bundesliga sich verstärkt, aber Werder tut es auch, nur eben wie immer, indem man Talente aufbaut und teuer verkauft. Ich sehe nicht, dass Werder der Liga hinterherhinkt. Gibt höchstens ein paar Baustellen, aber die werden ja gerade gestopft. Noch ein LV und die Sache ist gegessen. Letzte Saison Piza und Marin(+Bargfrede), diese Saison Arnautovic und hoffentlich noch Wesley und einen LV.

Wie gesagt, er hat drei Varianten:
    1. Bei Werder bleiben vorerst und die Chance auf Titel und gute Chancen in der N11.
    2. Zu einem Topclub gehen und versuchen, Stammspieler zu werden. Das Zeug dazu hat er, aber man weiß es nicht.
    3. Zu einem gut zahlenden Mittelmaß-Club gehen und dort gut spielen, aber sportlich nichts reißen und keine CL spielen.
    Pizarro kann in meinen Augen nicht auf alter Form spielen, auch wenn er nicht schlecht ist. Marin ist gut, aber muss erst seine Form finden.
    Zu Özil:
    Bei Werder hat er meiner Meinung nach (und ich bin, wie gesagt, Werder-Fan) keine Aussicht auf einen Titel, nicht in diesem Jahr. Bayern hat leider traumhaft gute Spieler, das wird definitiv nichts. CL ja, aber was bringt es ihm, wenn Werder eh nie weiter als in die Gruppenphase kommt? Bei einem Topklub ist es schwierig, sich zu etabilieren, weil die meisten Spieler da schon onehin Stammplatz-Rechte haben und die meisten Einkäufe nur Reserven od. Joker sind (mir fällt kaum ein Topklub ein, wo ein Neuling jetzt Stammkraft ist, 'kaum'). Bei ManCity könnte er Auslands-Erfahrung sammeln, der englische Fußball rückelt ihn mal ein wenig wach und danach kann er immernoch weiter wechseln. Unterschreibt er eben für 2 Jahre, fertig. Hier würde ich definitiv die Erfahrung, die er dort erhalten kann, bevorzugen, weil die Bundesliga-Erfahrung allein genügt in meinen Augen nicht, um in der spanischen BBVA mitzuspielen, so kann er danach aber mit deutscher und spanischer Liga/Pokal-Erfahrung aufwarten, was seinen Wert vermutlich steigern könnte.

Pizarro kann in meinen Augen nicht auf alter Form spielen, auch wenn er nicht schlecht ist. Marin ist gut, aber muss erst seine Form finden.
    Sorry, aber. Pizarro ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber er ist der Goalgetter überhaupt bei Werder und absolut der beste Stürmer seit Jahren. Und wie man bei Marin sagen kann, er wäre nicht in Form. Hallo, letzte Saison verfolgt? Er hat noch viel zu lernen, gerade in der Defensive, aber er war schon einer der Leistungsträger, auch international, wo man sehr unglücklich und ungeschlagen ausgeschieden ist.

Was den Rest angeht: Wie gesagt, ManCity hat nicht mehr sportliche Perspektive als die Topclubs der Bundesliga. Sie spielen weder in der Premier League noch international um Titel mit. Sie bieten Özil damit nichts, was er nicht auch hier haben könnte, mal vom Gehalt, der Liga und Starspielern abgesehen. Rein sportlich hat Özil davon nichts. Das Problem hat er sowohl in England als auch in Spanien und Italien mit Abstrichen. Einzig die Bundesliga bietet selbst bei kleineren Clubs wie Bremen oder Stuttgart die Möglichkeit Titel zu holen. In Spanien könnte man sich noch Sevilla oder so vorstellen, wo er auch gute Perspektiven hat. Aber wenn er nach Spanien wechselt, dann wohl zu Barca. Ist immerhin sein Lieblings-Club.

Sorry, aber. Pizarro ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber er ist der Goalgetter überhaupt bei Werder und absolut der beste Stürmer seit Jahren. Und wie man bei Marin sagen kann, er wäre nicht in Form. Hallo, letzte Saison verfolgt? Er hat noch viel zu lernen, gerade in der Defensive, aber er war schon einer der Leistungsträger, auch international, wo man sehr unglücklich und ungeschlagen ausgeschieden ist.
    Ja, gut. Ich hab die letzte Saison teilw. verschlafen. Marin muss noch einiges lernen ja, aber für mich könnte er einer der Zauberer werden, die ich in Werder so vermisst habe, seit Micoud weg ist (ja, ich hänge sehr an der Borowski/Micoud/Ailton/Davala etc Ära ).
    Aber 'der beste Stürmer seit Jahren'? Ailton und Klasnic - Das war ein Duo, wo man von 'seit Jahren' sprechen kann.

Zitat Zitat
    Was den Rest angeht: Wie gesagt, ManCity hat nicht mehr sportliche Perspektive als die Topclubs der Bundesliga. Sie spielen weder in der Premier League noch international um Titel mit. Sie bieten Özil damit nichts, was er nicht auch hier haben könnte, mal vom Gehalt, der Liga und Starspielern abgesehen. Rein sportlich hat Özil davon nichts. Das Problem hat er sowohl in England als auch in Spanien und Italien mit Abstrichen. Einzig die Bundesliga bietet selbst bei kleineren Clubs wie Bremen oder Stuttgart die Möglichkeit Titel zu holen. In Spanien könnte man sich noch Sevilla oder so vorstellen, wo er auch gute Perspektiven hat. Aber wenn er nach Spanien wechselt, dann wohl zu Barca. Ist immerhin sein Lieblings-Club.
    Ja, schön und gut, aber ich hab ja auch von Erfahrung geredet. Klar, die kriegt er auch in Spanien, aber wieso nicht noch 2 Jahre nach ManCity, dort ne ruhige Kugel schieben, Erfahrung sammeln und DANN nach Spanien? Dann weiß er schonmal, was so läuft, außerhalb vom guten Deutschland. Direkt nach Spanien halte ich für eine Todesfalle, weil es da doch etwas härter um Stammplätze geht.
    Im Endeffekt sehe ich für ihn entweder ManCity od. weiterhin Werder als bestes Pflaster an, Spanien in frühstens 2 Jahren.

Aber 'der beste Stürmer seit Jahren'? Ailton und Klasnic - Das war ein Duo, wo man von 'seit Jahren' sprechen kann.
    Du lebst in der Vergangenheit. Das ist 6 Jahre her und selbst der K+K-Sturm ist seit 4 Jahren Geschichte. Danach hatten wir nur noch Almeida, Sanogo oder Rosenberg, die ich zwar schätze, aber an die Klasse der anderen kommen sie nicht ran.
    Zitat Zitat
    Ja, schön und gut, aber ich hab ja auch von Erfahrung geredet. Klar, die kriegt er auch in Spanien, aber wieso nicht noch 2 Jahre nach ManCity, dort ne ruhige Kugel schieben, Erfahrung sammeln und DANN nach Spanien?
    Weil dieser Wechsel sportlich keine Steigerung wäre. Das kann er wie gesagt auch in Bremen haben.

Geändert von Eisbaer (18.07.2010 um 23:04 Uhr)

Hm, ich glaube schon, dass ManCity sich kurz- bis mittelfristig für die CL qualifizieren wird. Schon dieses Jahr war es sehr knapp und Klubs wie Arsenal oder Liverpool haben finanzielle Probleme und können nicht mehr so teuere Spieler kaufen.

Ich bin zwar kein City-Fan, aber ich an Özils Stelle würde wohl dorthin wechseln. Sportlich gesehen ist es imo eine kleine Steigerung gegenüber Werder, da ich die Premier League stärker einschätze als die BL. Finanziell wäre es auch klasse, sowohl für Özil als für Bremen .

Um Stammspieler bei Barca oder Real zu werden, ist er noch nicht gut genug. Er könnte es natürlich riskieren, dann wäre er Ergänzungsspieler und bekäme mMn durchaus seine Einsätze. Bei guten Leistungen würde er dann auch irgendwann Stammspieler.

@Ralph
    Wenn man es so sieht, dass Özil zu ManCity geht, dort PL-Erfahrung aufbaut, um anschließend dort zu einem Topclub zu wechseln, dann ist es wirklich eine sportliche Steigerung, aber die Erfahrung dort nützt ihm nicht mehr als bei Werder, wenn er zu einem spanischen Topclub wechseln will. Über finanzielle Gründe brauchen wir nicht streiten. Da spielt ManCity natürlich in einer vollkommen anderen Liga.

Özil würde ich definitiv den Wechsel zu Barca empfehlen, wenn sie tatsächlich Interesse haben. Jetzt ist er noch in einem Alter, in dem er dazulernen kann, jetzt kann er sich auch noch wirklich auf das System einstellen. Ich glaube tatsächlich, wenn er sich bei Barca durchsetzen will, dann hat er jetzt die besten Chancen. Von Werder kennt er schon ein offensives Spielsystem, durch die WM hat er internationalen Kredit gewonnen, gilt aber immer noch als jung und talentiert, so dass ihm Fehler noch eher verziehen werden. Was soll sich denn an dieser Situation in zwei Jahren ManCity verbessern?

Die Frage ist jedoch: Was war Özil vor der WM? Ich selbst weiß es nicht. Wurde er da auch schon von Klubs wie Barca od. ähnl. umworben?
    Er hat definitiv eine starke WM gespielt, aber irgendwas fehlt mir (noch) bei ihm. Er wirkte manchmal etwas lustlos und hat schon die ein oder andere Chance verspielt.
    Mit Sicherheit kann er das noch lernen, aber wieso nicht noch ein wenig Erfahrung in der PL sammeln? Schlecht kann es nicht sein. Bei Vereinen wie Barca Stammspieler zu werden, ist schwierig und es macht mir Sorgen, wenn ich daran denke, das dort sein Talent verspielt werden könnte. ManCity hingegen bietet kaum Konkurrenz für ihn und somit halte ich es für eine gute Wahl. Er muss ja auch nicht 2-3 Jahre dort spielen, erstmal für ein Jahr unterschreiben, schauen wie es wird und dann weitersehen. So wäre meine Devise.

Auch vor der WM wurde er schon von Barca beobachtet oder eben auch ManCity und es gab bereits letzten Sommer ein paar Gerüchte. Das ist ja auch der Grund, warum er nicht verlängert hat. Die WM hat seinen Marktwert natürlich nochmal richtig hochgetrieben.

@ Zerk : Für ein Jahr nach Manchester zu wechseln, wäre imo Quatsch. Erstens würde kein Verein 20 Millionen für einen Spieler ausgeben um ihn nach einem Jahr ablösefrei zu verlieren . Zweitens braucht auch der Spieler Eingewöhnungszeit und zudem müsste er, um etwas mehr zu lernen als in der Bundesliga, auch ein paar Jahre in England bleiben und Erfahrungen sammeln.

@Ralph
    Wenn man es so sieht, dass Özil zu ManCity geht, dort PL-Erfahrung aufbaut, um anschließend dort zu einem Topclub zu wechseln, dann ist es wirklich eine sportliche Steigerung, aber die Erfahrung dort nützt ihm nicht mehr als bei Werder, wenn er zu einem spanischen Topclub wechseln will.
    Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Es ist aber mMn durchaus möglich, dass City sich zu einem Spitzenklub entwickelt. Imo kann man die Situation mit der von Chelsea vor ein paar Jahren vergleichen.

Wenn Özil wirklich ein Weltklassespieler ist, dann wird er sich auch bei Barcelona durchsetzen können. Der Trainer lässt vielen jungen Spielern die Chance. Deshalb kommen auch Krkic und Pedro häufig zu Einsätzen. Im Mittelfeld wird ein junges Talent wie Özil auch seine Einsätze kriegen, spätestens wenn beim Stand von 2:0 Xavi oder Iniesta ausgewechselt werden.

Bojan und Pedro sind jedoch auch aus der eigenen Jugend, für mich wäre das auch irgendwo ein ganz anderer Faktor.

Welchen Unterschied macht das im Fall Özil. Wenn du Junge Spieler im Alter von Anfang 20 hast, dann entscheidest du nicht nach Herkunft, sondern nach Können und Perspektive. Und nach der WM ist Özil derzeit überraschenderweise sogar vor den anderen Jungtalenten von Barcelona anzusiedeln. Obwohl ich natürlich großer Krkic-Fan bin, aber der spielt nur im Sturm eine Rolle.

Im Prinzip ist es ohnehin egal, ob wir da einen Sinn sehen. In den meisten Fällen entscheiden sich die Spieler eh für ihren Traumverein, vor allem wenn entsprechend Geld fließt. Sollte also Barca wirklich anklopfen, können alle anderen Vereine einpacken.