Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
Bei Barca könnte er zu Einsätzen kommen. Wenn man mal von den gesetzten Xavi, Iniesta und Busquets absieht, kommt da wenig. Keita ist mittlerweile schon 30, Hleb als Rückkehrer auf dem Abstellgleis und Suarez eher ein Perspektivspieler, der mit Özil nicht mithalten kann. Özil würde auf Einsätze kommen und sich möglicherweise irgendwann einen Platz erspielen. In Abwehr und Sturm ist man überbesetzt, im Mittelfeld geht was.
Du musst aber mit einberechnen, das Özil sich auch einspielen muss. Xavi und Iniesta spielen onehin sehr gut zusammen, Busquets ist auch ordentlich, aber ob da ein Özil reinpasst? Das ist die Frage.
Pedro ist zudem auch noch da und der hat jede Menge Talent. Ich weiß aktuell nicht, wo er genau spielt, aber den würde ich auch als OM einsetzen und ich denke, das wird Barca spät. in der übernächsten Saison auch tun, auch ein Bojan kann im Mittelfeld spielen (auch wenn er eigtl. Stürmer ist).
Für mich wäre das traurig, weil Özil was kann, aber ob Barca die richtige Richtng wäre? Die sind überbesetzt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Das lese ich auch im Werder-Forum hin und wieder von manchen Leuten und ich verstehe es nicht. Mal vom einen Außreißer 2008/2009(wo der Pokal geholt wurde) abgesehen, stand Werder seit 2003 immer auf Rang 1-3 und schießt fast immer die meisten Tore. Mag ja sein, dass die Bundesliga sich verstärkt, aber Werder tut es auch, nur eben wie immer, indem man Talente aufbaut und teuer verkauft. Ich sehe nicht, dass Werder der Liga hinterherhinkt. Gibt höchstens ein paar Baustellen, aber die werden ja gerade gestopft. Noch ein LV und die Sache ist gegessen. Letzte Saison Piza und Marin(+Bargfrede), diese Saison Arnautovic und hoffentlich noch Wesley und einen LV.

Wie gesagt, er hat drei Varianten:
1. Bei Werder bleiben vorerst und die Chance auf Titel und gute Chancen in der N11.
2. Zu einem Topclub gehen und versuchen, Stammspieler zu werden. Das Zeug dazu hat er, aber man weiß es nicht.
3. Zu einem gut zahlenden Mittelmaß-Club gehen und dort gut spielen, aber sportlich nichts reißen und keine CL spielen.
Pizarro kann in meinen Augen nicht auf alter Form spielen, auch wenn er nicht schlecht ist. Marin ist gut, aber muss erst seine Form finden.
Zu Özil:
Bei Werder hat er meiner Meinung nach (und ich bin, wie gesagt, Werder-Fan) keine Aussicht auf einen Titel, nicht in diesem Jahr. Bayern hat leider traumhaft gute Spieler, das wird definitiv nichts. CL ja, aber was bringt es ihm, wenn Werder eh nie weiter als in die Gruppenphase kommt? Bei einem Topklub ist es schwierig, sich zu etabilieren, weil die meisten Spieler da schon onehin Stammplatz-Rechte haben und die meisten Einkäufe nur Reserven od. Joker sind (mir fällt kaum ein Topklub ein, wo ein Neuling jetzt Stammkraft ist, 'kaum'). Bei ManCity könnte er Auslands-Erfahrung sammeln, der englische Fußball rückelt ihn mal ein wenig wach und danach kann er immernoch weiter wechseln. Unterschreibt er eben für 2 Jahre, fertig. Hier würde ich definitiv die Erfahrung, die er dort erhalten kann, bevorzugen, weil die Bundesliga-Erfahrung allein genügt in meinen Augen nicht, um in der spanischen BBVA mitzuspielen, so kann er danach aber mit deutscher und spanischer Liga/Pokal-Erfahrung aufwarten, was seinen Wert vermutlich steigern könnte.