Ja ich wollte dieses schwach gesättigte Grün nehmen. Bin mir aber auch noch nicht sicher
Gut, davon rate ich selber auch ab. Finde ich selber auch zu unpassend.
Was ist denn für dich Mittelalterlich? Ich versuche alles in einem braun zu halten. Großen Farbreichtum gab es damals nicht in den Gebieten. Und Edel würde, wenn ich das richtig verstehe jetzt, auch nicht recht passen. Da der Held ganz unten auf der Liste steht unter dem Aussätzigen und den Bauern.
-> Heads up Display meine ich, bin mir da nicht ganz sicher.
Das ist so ungefähr geplant. Aber es gibt natürlich kein Mana. Es soll vielleicht im Kampf eine Art Aktionsleiste dazukommen. Je voller sie ist, desto stärker der Schlag. (Aber alles nur Planung)
Also das finde ich persönlich sehr hübsch. Also von den Farben her denke ich werde ich mir das als Beispiel nehmen.
Das wirkt zu wenig auf den Spieler. Jede anstrengende Beäugung des Spielers zur Energieleiste stört den Spielfluss und den Spielspaß. Denke nicht, dass das passt - aber interessanter Ansatz.
Das finde ich auch zu unpassend, da das schon wieder edel wirkt. Unser Held ist aber leider kein Ritter, sondern arm. Aber überlegt habe ich es auch schon.
Fazit: Vielen Dank für die vielen Bewertungen, hab ein paar interessante Ansätze bekommen. Aber es existiert noch kein endgültiges HUD. Ich arbeite wie gesagt noch dran.
Ich warte aber noch bevor ich hier was groß präsentiere. Ich hebe mir ein neues großes Update für den Herbst auf. Grund:
Ich fliege nächste Woche nach Hong Kong und beginne danach direkt meine Ausbildung und habe bisher keine Ahnung wie es dann mit meinen Hobbys aussieht!
Um mich kurz zu fassen - Ich arbeite dran, bin ab nächste Woche auf Reisen und werde euch dann so schnell wie möglich ein Update liefern!
"dàihuì'érjiàn"