-
Kämpfer
Die Frage ist, inwiefern sich das lohnen würde. Dass Kohlingen,dessen Umgenbung bewusst langweilig und einseitig gemacht wurde, da es eben ein Dorf wie jedes andere ist, einen verbesserten Toch braucht, sehe ich nicht.
Das einzige Manko sind die drei imperialen Städte. Die sind wirklich gleich und haben nahezu nichts, was sie unterscheidet und woran man sich an sie erinnert. Aber dass hat weniger was mit Grafik sondern Ideeneinfaltstum an sich zu tun. Sie sind ja an sich optional(außer Albrook für die Schifffahrt, da ist aber die Schifffahrt an sich wesentlich interessanter) und nichts wesentliches passiert dort.
Der Rest ist jedoch authentisch genug. Selbst Nikeah und Süd-Figaro, die wie von dir genannt dasselbe Design haben, überzeugen mich. Den vollen Basar mit seinen Flaschen und Körben lässt mich keineswegs glauben, immer auf derselben Stelle zu treten.
Bei den Dungeons ist einzig und alleine das Höhlendesign anzukreiden(und der Drachenhort in FFVI GBA macht es nicht besser), da muss man dir wohl zustimmen. Aber dass Höhlen langweilig sind ist mir jetzt auch nichts Neues...