-Die angesprochene Übersetzung, welche zum besseren Verständnis der Story(Magiekrieg und das Kriegstriumvat) sowie der Charaktere(u.a. Celes, Cid) führte. Woolsey hatte wirklich ein Problem, da er den Text auf dem SNES zusammenraffen musste.
-Beseitigung vieler Glitche.
Kein Bug mehr, der den Reflexwert KOMPLETT ignorieren lässt, wodurch das Spiel direkt einen Tick ausgeglichener wird(Waffen mit Reflex nützen jetzt sogar was und der Blindzustand funktioniert jetzt tatsächlich). Und kein cheapes Vanish-Doom.
- Ein Bonusdungeon, der das Spiel tatsächlich herausfordernd machen kann und manche mögen ultimative Waffen(auch wenn sie zum größten Teil schlechtere Alternativen sind)
- Es ist möglich, die Stats zu maximieren
- Clear Game(was nebenbei auch die Entscheidung zwischen Ragnarök Waffe und Maginit negiert)
Im Übrigen rede ich nirgendwo davon, dass die GBA Version besser ist. Sie hat lediglich teilweise störende Mängel gefixt und das Spiel im gröbsten perfektioniert(ja, mit den Ausdruck muss man vorsichtig sein), denn mal ehrlich:
Was gibt es an Final Fantasy VI zu beheben und bietet damit Anlass zu einen Remake?
Ich gebe zu, sie hat keinen Gürtel. Aber ohne ihre Rüstung sieht sie wie nen reiner Magier aus. Irgendwie(jaja, Gameplay Balance) hat man vergessen, dass sie in FFVI die dicksten Schwerter in der Hand haben konnte.Zitat