Schöneres 2D? In der Hinsicht ist FFVI schon an einigen Grenzen angelangt. Sollte es so wie FFI PS1/GBA zu FFI PSP sein, so ist es mir gleichgültig, welche der Versionen ich spiele, ist fürs Auge dasselbe, die optischen Unterschiede sind mal besser, mal schlechter.

Und 3D? Entweder so nen furchtbarer 2,5 D Chibimist wie FFIII/IV oder etwas, was garnicht mehr an FFVI erinnert(Dissidia Terra und Kefka Desing). Wüsste jedenfalls nicht, dass FFVI so grafisch häßlich und unspielbar ist, wie etwa ein FFI NES.

Die Musik ist verhältnismäßig herausragend. Selbst wenn es SNES, schlägt es eingies neues. Und es ist ja nicht so, dass es nicht Piano Versionen oder Alben wie Grand Finale gibt, die das alles auf neusten Stand gebracht haben.

Deine Wünsche sind mir zu klein und zu fein, als dass sie kommerziell potent genug wären, um in ein neues FFVI zu investieren. Und letzlich wäre es das Gleiche in grün, soviel ändert sich da nicht, es würde sich eben nicht viel herausholen. Ich wüsste auch nicht, warum ich jede FFI und II Version spielen würde, da sie sich auch wenig unterscheiden(insbesonders die letzten, von den Grafiksprung von NES zu PS1 sehe ich ab), mal so als Vergleich.