mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schöneres 2D? In der Hinsicht ist FFVI schon an einigen Grenzen angelangt. Sollte es so wie FFI PS1/GBA zu FFI PSP sein, so ist es mir gleichgültig, welche der Versionen ich spiele, ist fürs Auge dasselbe, die optischen Unterschiede sind mal besser, mal schlechter.

Und 3D? Entweder so nen furchtbarer 2,5 D Chibimist wie FFIII/IV oder etwas, was garnicht mehr an FFVI erinnert(Dissidia Terra und Kefka Desing). Wüsste jedenfalls nicht, dass FFVI so grafisch häßlich und unspielbar ist, wie etwa ein FFI NES.

Die Musik ist verhältnismäßig herausragend. Selbst wenn es SNES, schlägt es eingies neues. Und es ist ja nicht so, dass es nicht Piano Versionen oder Alben wie Grand Finale gibt, die das alles auf neusten Stand gebracht haben.

Deine Wünsche sind mir zu klein und zu fein, als dass sie kommerziell potent genug wären, um in ein neues FFVI zu investieren. Und letzlich wäre es das Gleiche in grün, soviel ändert sich da nicht, es würde sich eben nicht viel herausholen. Ich wüsste auch nicht, warum ich jede FFI und II Version spielen würde, da sie sich auch wenig unterscheiden(insbesonders die letzten, von den Grafiksprung von NES zu PS1 sehe ich ab), mal so als Vergleich.

Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    bla bla blub kurzform
    Dir kann man es doch sowieso nicht recht machen. Mir reicht ein Grafisches Update, in welchen Maße auch immer, da das Game wie es ist schon überaus gelungen war/ist!

Ein 3D Titel mit dem Design von Dissidia würde mir sehr wohl zusagen. Imho sieht Kefka seinem Artwork sehr ähnlich (und dem Battlesprite!).

Wie stellst du dir ein remake vor? Sowas grauenhaftes wie das Estpolis remake? @___________@
    Geändert von Gogeta-X (28.04.2010 um 18:13 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

Dir kann man es doch sowieso nicht recht machen. Mir reicht ein Grafisches Update, in welchen Maße auch immer, da das Game wie es ist schon überaus gelungen war/ist!

Ein 3D Titel mit dem Design von Dissidia würde mir sehr wohl zusagen. Imho sieht Kefka seinem Artwork sehr ähnlich (und dem Battlesprite!).

Wie stellst du dir ein remake vor? Sowas grauenhaftes wie das Estpolis remake? @___________@
    Erstens: Quote-Fail
    Zweitens: LAAAANGWEILIG! Hübschere 2D-Grafik? Wozu dann noch DS? Bessere Musik oder alte? Wozu dann noch Remake? Urfassung? Sicher, dass das nicht zuviel Aufwand ist? FFVI hat ja schon nahezu die Grenzen der Speicherkapazität erreicht, bzw. musste schon vieles gestrichen werden. Man könnte es so machen, dass gestrichene Sachen im Remake endlich auftauchen. Und die Chibi-Grafik aus FFIII hätte ich eigentlich auch im FFVI-Remake erwartet, aber wie gut ein anderer Grafikstil funktioniert, hat FFIV ja schon gezeigt. Whatever, in erster Linie möchte ich erstmal eine grafische Aufpolierung, da die Konstruktion von Narshe beispielsweise in 3D eigentlich sehr anschaulich wäre. Dazu kommen dann noch neue Extras, Verbesserungen und der Rest.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat
    Mir reicht ein Grafisches Update, in welchen Maße auch immer, da das Game wie es ist schon überaus gelungen war/ist!
    Widersprüchlich. Warum soll/wie kann etwas verbessert werden, wenn es bereits gelungen ist?
    Ich schätze ein Remake, wenn es es schafft, den Inhalt des Spieles wiederzugeben und schlechtes/unnötiges ausgleicht oder durch besseres ersetzt. Und ich sehe in FFVI nach dem GBA Port zu wenig schlechtes und unnötiges und verbesserungswürdiges. Ich frage nach und erhalte lediglich: Minimale Änderungen, die im Geamtkontext keine Änderungen sind oder derartige Veränderungen wie eine 3D Magier Terra mit Dissidia Charakteristik, die mit den eigentlichen Spiel nichts mehr zu tun haben, da sie überteiben.

Zitat Zitat
    Dazu kommen dann noch neue Extras, Verbesserungen und der Rest
    Kannst du die etwas ausführen oder zumindestens Beispiele geben?

Kannst du die etwas ausführen oder zumindestens Beispiele geben?
    Da fragste den falschen. In meinem Alter denkt man normalerweise über sowas nicht nach. Aber als Verbesserung geht's erstmal auch beim Mapping, wo sich manche Tiles überlappt haben. Oder eben die Side-Quest mit dem schwer verletzten Krieger und seiner Geliebten. Egal, wie früh man anfängt, das schafft man nur extrem selten. oO Hinzu kommen noch ein paar Charaktere, die man auch viel öfter benutzen sollte. Beispielsweise ist Relm etwas kurz gekommen. Ihre Befehle müssten ausgeweitert werden, damit sie nicht langweilig oder gar unnützlich werden. Extras wären halt Dinge, die das Remake besonders machen. Beispielsweise eine Side-Quest, die sich über die ganze Hauptstory zieht usw., sind alles nur Beispiele und keine Must-Be-Wünsche.
    ٩( ᐛ )و

Widersprüchlich. Warum soll/wie kann etwas verbessert werden, wenn es bereits gelungen ist?
    Gelungen heißt für mich, dass es sicherlich noch potential nach oben gibt.
    Zitat Zitat
    Ich schätze ein Remake, wenn es es schafft, den Inhalt des Spieles wiederzugeben und schlechtes/unnötiges ausgleicht oder durch besseres ersetzt.
    Wir haben unterschiedliche meinungen. Für mich ist ein remake schon gerechtfertigt wenn das "alte" Produkt schon 10 Jahre auf dem Buckel hat
    Zitat Zitat
    Und ich sehe in FFVI nach dem GBA Port zu wenig schlechtes und unnötiges und verbesserungswürdiges.
    Für dich mögen das minimale sein, für mich ist das mehr als gerechtfertigt wenn man endlich eine "Volle packung" bekommt. Die SNES Version war laut aussagen der produzenten beschnitten worden. In der GBA FAssung düdelt der Sound vor sich hin und das Bild ist beschnitten...sorry ich will richtiges 16:9 mit erweiterten Bildschirm. Der Content kann ja wieder aufbereitet werden wenn die Produzenten sich da ranwagen
    Zitat Zitat
    Ich frage nach und erhalte lediglich: Minimale Änderungen, die im Geamtkontext keine Änderungen sind oder derartige Veränderungen wie eine 3D Magier Terra mit Dissidia Charakteristik, die mit den eigentlichen Spiel nichts mehr zu tun haben, da sie überteiben.
    Du hast gefragt, ich habe egantwortet. Ich sagte nie, dass du meine Entscheidung tolerieren musst. Immerhin mache ich das ja auch nicht. Schlußendlich willst du kein remake und ich schon (wie wohl genug andere Käufer die sich das Game auch in einer 1:1 portierung z.b. via XBLA oder PSn kaufen würden).
    Geändert von Gogeta-X (29.04.2010 um 07:37 Uhr)