mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 60

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Denke auch, dass die "technischen Probleme" im Endeffekt nur eine Verschiebung auf eine neue Hardware bedeuten - sprich, vermutlich 3DS.

Zitat Zitat von Enkidu
    Imho ist auch FFVI ein ganz anderes Kaliber von Rollenspiel als die Vorgänger. Da wärs schon schön, wenn ihnen die derzeitige DS-Technik für ein 3D-Remake wie bei IV nicht reicht und sie lieber was richtig beeindruckendes zaubern wollen. Dafür ist die nächste Handheld-Generation doch bestimmt wie geschaffen. Dass es dann auch den fünften Teil in neuem Gewand geben könnte ist ein netter Bonus
    Kann ich so vollkommen zustimmen.

Für ein Remake von V braucht man IMO nicht mal den Aufwand, den man für IV gemacht hat, für VI hingegen deutlich mehr.

Besonders interessant finde ich hierbei:
    Zitat Zitat von Exkalipoor
    Deine Wünsche sind mir zu klein und zu fein, als dass sie kommerziell potent genug wären, um in ein neues FFVI zu investieren. Und letzlich wäre es das Gleiche in grün, soviel ändert sich da nicht, es würde sich eben nicht viel herausholen. Ich wüsste auch nicht, warum ich jede FFI und II Version spielen würde, da sie sich auch wenig unterscheiden(insbesonders die letzten, von den Grafiksprung von NES zu PS1 sehe ich ab), mal so als Vergleich.
    Nun, ich denke, bei FF kann man diese Karte nicht mehr ausspielen, nachdem sich auch die 100fachen Remakes von I und II wie geschnitten Brot verkauft haben.
    Demnach würde, auch wenn die Änderungen eben klein sind (ergo kosten sie natürlich auch nicht viel), sich das Spiel prächtig verkaufen, vor allem, weil dann die VI-Liebhaber nicht rumheulen können, dass da groß was verunstaltet wurde.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich hoffe nur sehr, dass sie dann nicht die hübsche Optik mit ihrem altmodischen Charme austauschen gegen nomurafizierte, knapp bekleidete Helden mit hyperrealistischen Proportionen. Sowas wie Crisis Core oder das PSP-Kingdom Hearts ginge für VI meiner Meinung nach mal gar nicht. Ich will die süßen Figuren wie in FFIV DS, da haben sie das imho sehr gut hinbekommen.
    Hier gibts wohl ein Spannungsfeld zwischen : Sollen realistisch sein vs. Chibi-Optik (vs. Amano?^^).

Finde hierbei die Argumentationen gegen III und IV sehr witzig, da die Grafik auf den Konsolen selbst ja ein Chibi-Look war. Klar, das ging nicht *wirklich* anders, aber statt die verunstalteten Amano-Hackfressen in nem Spiel rumlaufen zu haben (ja, bin überhaupt kein Fan seiner Zeichnungen von Menschen), würde ich einen relativ originalgetreuen Look in chibi definitiv bevorzugen. Mir haben in VI die Char Portraits schon gereicht, die das GBA Remake spendiert bekommen hat, um mir die Illusion mancher Charaktere zu zerstören (oh, General Leo... so wollte Amano Dich aussehen lassen...)^^°

Und was für ein Look würde sonst noch zur Wahl stehen? Nomura-Style will ja auch keiner, da ist die Luft dann schon ein wenig dünn.

Zitat Zitat von Exkalipoor
    Dissidia Terra und Kefka Desing
    Gut, Terra meinetwegen, aber was ist gegen das Kefka Design einzuwenden? Sieht IMO doch den Artworks von Amano recht ähnlich... oder spielst Du darauf an, dass Kefkas Design ohnehin schon immer unter aller Sau war?
    Ich konnte auf jeden Fall gut lachen, als ich ihn in dem PSX Port in der Anfangssequenz zu Gesicht bekommen habe

edit:
    Zum Remake an sich: Da die DS Remakes IMO schon alle sehr originalgetreu waren, und gleichzeitig noch ein paar Tweaks (technisch oder Balancing) eingebaut haben, die aber an der Grundatmosphäre nicht viel geändert haben, denke ich, man kann mit einem V und VI Remake nicht viel falsch machen; zumindest, wenn man das selbe DevTeam damit beauftragt.

edit2:
    Warum sich das IV DS Remake allerdings nicht so Bombe verkauft hat, ist mir irgendwie ein Rätsel.
    Geändert von Sylverthas (29.04.2010 um 09:46 Uhr)