Die Verkaufszahlen von FFIV dürften wohl spitze sein, wenn man bedenkt, dass sich das Original samt remake und ports "gerade" mal 3 millionen mal verkauft hat. Da sind 1,1 millionen wirklich Spitze! ^^
Die Verkaufszahlen von FFIV dürften wohl spitze sein, wenn man bedenkt, dass sich das Original samt remake und ports "gerade" mal 3 millionen mal verkauft hat. Da sind 1,1 millionen wirklich Spitze! ^^
Lesen tut gut.
Er hat sich doch gerade korrigiert, indem er sagte, dass die Verkaufszahlen nicht schlecht waren,
sondern im Vergleich zu III eher niedriger waren, als erwartet. Vielleicht befürchtet SE auch, dass
sich V für DS nicht gut verkaufen könnte... wobei VI eigentlich kein Fehler sein dürfte.
٩( ᐛ )و
Final Fantasy, Kingdom Hearts und Dragon Quest werden sich früher oder später sicherlich auch auf dem 3DS die Hand zusammen mit Mario Kart 3DS, Super Mario 3DS, Metroid 3DSgeben können~
Das ist so sicher wie der Arche in der Kirche *g*
Mir eigentlich schleierhaft, warum SquareEnix sich nicht an den Remakes von Teil fünf und sechs versucht. Ich meine, reden wir hier nicht von der Firma, die in den letzten Jahren gefühlte 342 Versionen von FF I + II herausgebracht hat? Aber nun gut, simple Ports sind einfacher als komplett in 3D neugestaltete Remakes.
Ich denke auch, dass sich gerade der sechste Teil hervorragend verkaufen würde. Aber wer weiß? Vielleicht haben sie zur Zeit keine Kapazitäten, da sie an einem FF7-Remake für den DS arbeiten?
Tja, ich hätte mir ein Remake von FF5 und FF6 für den DS gewünscht, denn mir haben beide Vorgänger sehr viel Spaß gemacht. Und mir ist so ein DS-Remake viel lieber als der durchschnittliche Krams, den SE in letzter Zeit sonst so rausgebracht hat. *brummel*
Glaube gar nicht dass sie sich mit technischen "Problemen" so sehr auf die Optik beziehen. Wie ja schon erwähnt wurde kann man FF VI nicht mehr verbessern, sondern muss es erweitern, an der Grafik und der Musik feilen und Voices kann es auch nicht genug geben. All das was mich und vielleicht auch einigen bei SE schon an FF IV gestört hat - was bringt ein Remake wenn man genauso gut das Original zocken kann? Bei V sieht das aber IMHO ganz anders aus und hier wäre die 3DS Theorie irgendwo passend.
Download will ich nicht aber ich freu mich schon auf die Reaktionen wenn FF XV für eines der bösen Handhelds angekündigt wirdZitat von Gogeta-X
Spass beiseitenton:
Ein FF VI kann ich mir eigentlich nur mit den Crystal Tools vorstellen bzw. auf PS3 und den problemlosen Port auf die 360. Vor allem natürlich auch jetzt wo sich FF XIII ganz gut verkauft hat, besser als z.B. (wenn auch blödsinniger Direktvergleich) FF IV DS
. Und bei den Städten braucht man ja auch nur ein Haus zu bauen und je nach Stadt anders kolorieren
V würde sich wie gesagt eigentlich für alles anbieten, DS, 3DS, PSN/XBLA - und da kann z.B. Matrix oder wer auch immer auch recht wenig falsch machen (im Gegensatz zu Remakes von 6, 7 etc. )![]()
Wie hieß es noch gleich bei DQ IX...
Das Spiel wurde in Co-Development zusammen mit Level 5 angefertigt, genau wie bei den FF-Remakes in Form von Matrix Software. DQ IX hat trotz größerer Cartidge (oder auch gerade deswegen) den DS fast schon an seine Grenzen geführt, wie sähe es dann erst bei einem Full-FFVI-Remake ausZitat
![]()
Wie kommen Leute eigentlich immer auf die Idee, man könne an einem Spiel nichts mehr verbessern (und nicht nur durch Hinzufügen von Content)? ^^°
Hmmm... also, ich denke schon, dass die etwas gehobenere Inszenierung IVDS zu einem anderen Erlebnis macht, für die, die das Spiel schon gespielt haben.Zitat
Eigentlich könnte ich mir das Spiel sogar ziemlich gut mit Renderhintergründen aus der PSX Zeit vorstellen. Denke, das wäre auch ein angemessener Techniksprung. Für PS360 wird es wohl nicht rauskommen... wie soll man denn die ganzen Städte machenZitat
Wow... ist das wirklich Dein Ernst?Zitat von oceana
Ich nehme einfach mal an, dass Du die ganzen Teile, die geremaked werden, noch nie in Deinem Leben gespielt hast, keine Bilder von ihnen gesehen hast, etc.
Hättest Du Dir einmal die Grafik angesehen, dann würdest Du wissen, wie widersprüchlich Deine Ausage ist
Bist sicherlich auch ein Fan von Crisis Core, was?![]()
Ich red ja auch nicht von irgendeinem Spiel, sondern von FF VI
Bei VII ist's ja ähnlich, nur halt nicht ganz so extrem, aber das erste was ich überarbeiten würde ich das Gameplay. Das ein einfaches Verschwinden von Random Encountern allerdings z.B. nicht die Ideallösung zeigt ja FF XIII an einigen Stellen (naja, eigentlich nichts neues das gab es ja so auch schon in einigen Sagas oder dem guten alten Mystic Quest Legend / FF Dingens (wie hiess es gleich in den USA) etc. pp )
Hashimoto meinte gegenüber Siliconera, dass eine 3DS-Umsetzung möglich wär.
Quelle
Aber das war ja klar, dass sie erst auf die neue Held warten wollten.
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Besonders bei FFVI würde ich das sogar sehr begrüßen. Zumindest dann, wenn sie sich auch dementsprechend Mühe bei der Darstellung des Settings und der Charaktere geben und den grafischen Möglichkeiten des 3DS gerecht werden. Das Spiel hat es sowieso viel eher als FF7 verdient, mal ein Remake spendiert zu bekommen.
Vor allem konnte FFVII - Klötzchenmännchen hin oder her - gerade durch die gerenderten Hintergründe und Zwischensequenzen einigermaßen die Ideen hinter der Spielwelt rüberbringen. In der Hinsicht würde ein Remake kaum Neues bringen. Eben das altbekannte, in besserer Auflösung.
Bei FFVI hingegen könnte man das Steampunk-Thema, was mir dort sehr gut gefallen hat, endlich mal richtig ausbauen. Bis auf einige Orte (Narshe, Vector, Phantom Forest) besteht FFVI ja leider nur aus 16-bit typischen, aus den immergleichen Tilesets zusammengewürfelten Städten und Dungeons. Da könnte man mit moderner Technologie glaube ich viel mehr herausholen.