Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 592

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Ja, ich freu mich schon drauf, aber wie siehts eigentlich mit den Updates aus? Hast du dir inzwischen ein paar Sachen für das Kampfsystem überlegt, vor allem in Hinblick auf Mara?
    Nun, sie bekommt halt im Laufe des Spiels noch einige Skills, die den Schaden, den sie austeilen kann, deutlich erhöhen sollten und z.B. solche Sachen wie "automatisch Tod" beinhalten. ^^
    Zitat Zitat
    Bist du schon dazu gekommen, die Rechtschreibung aus den alten Dialogen zu überarbeiten?
    Teilweise. Ich muss ja nicht nur die alten Dialoge überarbeiten, sondern auch neue schreiben, da sich die Orte auch mit fortschreitender Handlung etwas verändern und die NPC's dann auch über anderes reden. ^^
    Das betrifft allerdings nicht die Quest-NPC's. Man kann also rein theoretisch jede Sidequest immer machen. ^^

Zitat Zitat
    Was mich immer noch brennend interessiert, ob der Titelbildschirm wirklich noch seine animierte Aufpolierung bekommt und ob das Intro optisch ein wenig eindrucksvoller gestaltet wird.
    Geplant ist es, keine Frage, bisher wurde da aber noch nichts gemacht. ^^;

Spätestens mit der Veröffentlichung der Vollversion sollte das dann fertig sein.

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Nun, sie bekommt halt im Laufe des Spiels noch einige Skills, die den Schaden, den sie austeilen kann, deutlich erhöhen sollten und z.B. solche Sachen wie "automatisch Tod" beinhalten. ^^
    Hmm, das hört sich für mich eher so an, als würden die Skills also relativ nutzlos bleiben. Schade eigentlich...
    Auto Tod ist meistens auch so eine langweilige Sache, die relative Chancen von etwa 10% durchschnittlich in den meisten Spielen haben und da auch wenig Anwendung finden. Ich weiß ja nicht, ob dir bisher noch nichts eingefallen ist, oder ob diese Sachen dann auf dem XP technisch nicht so umsetzbar sind, aber wenn man Mara bis Kapitel 3 oder noch weiter immer noch nur als Item Filler Char dabei hat, naja vielleicht sollte sie dann auch wie gesagt etwas in der Richtung können.

Was bedeutet für dich teilweise? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in einer Map hier und da ein paar Dialoge überarbeitest und den Rest auslässt.

Hmm, das hört sich für mich eher so an, als würden die Skills also relativ nutzlos bleiben. Schade eigentlich...
    Auto Tod ist meistens auch so eine langweilige Sache, die relative Chancen von etwa 10% durchschnittlich in den meisten Spielen haben und da auch wenig Anwendung finden.
    Ah, vergaß ich zu erwähnen, ich habe natürlich die Anfälligkeiten gegen Stati, die Mara verpassen kann (wenn es denn so sein soll) hochgesetzt, damit sollte das besser funktionieren. ^^
    In der Hinsicht ist auch "Sofort-Tod" praktisch, weil es dann eben ein Status wie "Gift" und dergleichen ist. Natürlich nicht auf die Mehrzahl der großen Bosse anwendbar, aber durchaus auf kleinere, aber zähe Gegner. ^^

Zitat Zitat
    Ich weiß ja nicht, ob dir bisher noch nichts eingefallen ist, oder ob diese Sachen dann auf dem XP technisch nicht so umsetzbar sind, aber wenn man Mara bis Kapitel 3 oder noch weiter immer noch nur als Item Filler Char dabei hat, naja vielleicht sollte sie dann auch wie gesagt etwas in der Richtung können.
    Was meinst du damit?

Zitat Zitat
    Was bedeutet für dich teilweise? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in einer Map hier und da ein paar Dialoge überarbeitest und den Rest auslässt.
    Na, ich gehe da eher nach Events vor. Was ich damit aber meine, sind eher die Gebiete an sich, also da gibt es noch immer einige Maps, die noch nicht bearbeitet wurden. ^^;

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (18.04.2010 um 22:55 Uhr)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ah, vergaß ich zu erwähnen, ich habe natürlich die Anfälligkeiten gegen Stati, die Mara verpassen kann (wenn es denn so sein soll) hochgesetzt, damit sollte das besser funktionieren. ^^
    In der Hinsicht ist auch "Sofort-Tod" praktisch, weil es dann eben ein Status wie "Gift" und dergleichen ist. Natürlich [/fix]nicht[/fix] auf die Mehrzahl der großen Bosse anwendbar, aber durchaus auf kleinere, aber zähe Gegner. ^^
    Naja, inwiefern das nun den ganzen Support erhöht wird sich zeigen, aber ich denke, dass ist auf jeden Fall ein guter Anfang.

Zitat Zitat
    Was meinst du damit?
    Naja, wie ich das schonmal vorgeschlagen hatte, wenn man Mara schon so oft zum Usen irgendwelcher Items benutzt oder benutzen soll, warum dann nicht Supoort Skills wie Doppel Item einführen, oder die Wirkung bestimmter Items unter dem Einsatz von Mara verstärken?

Zitat Zitat
    Na, ich gehe da eher nach Events vor. Was ich damit aber meine, sind eher die Gebiete an sich, also da gibt es noch immer einige Maps, die noch nicht bearbeitet wurden. ^^;

MfG Sorata
    Gut zu wissen, dass sich da noch einiges tut. Bei der Demo von Elektro Kingdom musste ich schon arg die Zähne zusammenkneifen bei der Phrase: Ach ja, deine Mutter bäckt ja wieder Kuchen. Und das in etwa 6 mal hintereinander. xD

Erst einmal großes Lob von meiner Seite, Teil 1 sowie die Demo sind absolut super!
    Was ich allerdings etwas vermisse sind viele Rätsel die für die Art von RPG's typisch sind. Im ersten Teil hast du einige eingebaut, allerdings stellten diese kaum eine Herausforderung da und waren auch rar.
    Da du viel Musik von alten Spielen verwendet hast, wie Lufia,SoM,BoF,Final Fantasy, Terranigma etc., geh ich mal davon aus, dass du diese Spiele auch gespielt hast. Klau ruhig die Ideen von den spielen und wandel sie etwas ab - sofern möglich.
    Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht

Ansonsten acker fleißig weiter dran, ich erwarte sehnsüchtig dei Vollversion!

Zitat Zitat
    Naja, wie ich das schonmal vorgeschlagen hatte, wenn man Mara schon so oft zum Usen irgendwelcher Items benutzt oder benutzen soll, warum dann nicht Supoort Skills wie Doppel Item einführen, oder die Wirkung bestimmter Items unter dem Einsatz von Mara verstärken?
    Hat mMn keinen wirklichen Nutzen, da Mara aufgrund ihrer Agilität ohnehin die schnellste der Truppe ist. Sie da von vornherein auf die "Item-Werf"-Rolle zu drängen, liegt nicht in meinem Sinne. ^^;
    Sie soll eher die schnelle Angreiferin sein, die zwar nicht viel physische Stärke besitzt, dafür mit Statusveränderungen den Gegner drangsalieren kann und eben noch defensiv für die Gruppe agieren kann. ^^

MfG Sorata

14.5.2010

So, wieder einiges geschafft.
    Nur was?
    Nun neben einigen Battlern, Char-Posen und den Arbeiten am neuen Menü (dank hierbei an Alexis Hiemis :3 ), ist auch die Handlung vorangetrieben worden, sowie fleißig gemappt und dergleichen ^^
    Dementsprechend habe ich auch einige neue Gebiete mal angelegt und "atmosphärisch" eingeweiht:

Die Chalia-Steppe, die sich über den Ostteil Zhetans erstreckt (also östlich von Grathia). Neben dem vielen gelben Pflanzen haben wir dort auch viel mit Flüssen zu tun (was mich zum Einsatz eines sehr schniecken Wasser-Autotiles veranlasste).

Der Weißwald liegt im Norden Zhetans und ist für seine gnadenlosen Temperaturen bekannt. Dementsprechend werden die Gegner auch fiese Tricks anwenden, um die Helden zu vereisen oder ähnliches.

Der Churumwald, ebenfalls im Norden Zhetans. Er ist von einer Aura der Schatten durchflutet, die zu diesem Zeitpunkt noch so stark ist, das kein Durchkommen möglich ist.

Doch hier kann man ihn - zumindest mit der Hand sichtbar vor Augen - durchqueren. Jetzt gilt es nur noch Gegner, die das Element "Schatten" so toll finden, und etliche Wiedergänger und andere Vertreter des Untodes in ihre fauligen Schranken zu weisen

Soweit, so gut.

MfG Sorata

Ich freu mich schon auf die VV wird sicher toll werden
    jden tag schau ich nach obs was neues gibt

21.6.2010
    Es geht zur Zeit leider etwas schleppend voran (Studium), aber ich komme in der Haupthandlung ganz gut vorwärts (entsprechend gibt's auch viele neue Battler).
    Wenn der aktuelle Part (der Besuch in der Dämonenwelt) fertig ist, dann bin ich mit 1/3 des 3. Kapitels fertig.
    Und wenn das fertig ist, gibt's ja ne Betarunde
    Außerdem habe ich damit begonnen (zwecks des neuen Menüs), die Facesets der Helden zu überarbeiten und mehr Kontinuität dort einzubringen.
    Gerade Sai, Mara und Rei haben das nötig. :x
    Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. ^^

Zum Schluss noch ein paar Screens:

Ein Dorf voller Imp-Sklaven, die ihr Dasein in Ash'talgar, einer von Charons Residenzen in der Dämonenwelt.

Wie man vielleicht sehen kann, werde ich nun einen Großteil der Faces-Grafiken von einer Grundzeichnung ausgehend gestalten. Mag zwar irgendwo statisch wirken, aber ich finde das schön und einfach machbar und man muss sich nicht drum bemühen, dass die Zeichnungen auch immer haargenau gleich ausschauen (insbesondere bei Proportionen sehr aufwendig, da ich ja all diese Zeichnungen per Hand anfertige).
    Zudem sind ja sonstige Facesets in anderen Makergames meist auch nur Gesichtsausdrucksabwandlungen. ^^

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (21.06.2010 um 15:38 Uhr)

Das mit den Facesets finde ich keine schlechte Idee. Es stimm schon, dass die alten Sets nicht sehr viel Kontinuität hatten, das lag aber auch daran, dass du deutlich weniger Emotes eingesetzt hast, bzw. einsetzen musstest, da die Facesets ja schon beinahe ganze Körperhaltungen der Charaktere angedeutet haben.
    Das hat ihre Standpunkte auf eine dezente Art und Weise deutlich gemacht.
    Wie dahingegen die neuen, "statischeren" Facsets wirken werden, muss sich dann noch zeigen.

Zu dem Screen mit dem Imp: Sind das adlige versklavte Imps oder warum reden die so geschwollen? Der erste Satz würde schon glatter wirken, wenn du das zweite "e" aus "Herren" nimmst. Dann das Wort "Kraftvoller" habe ich noch nie jemanden in Form eines Nomens sagen hören und bezweifle auch, dass es in einem altertümlichen Sprachgebrauch geläufig war. Wir sind nicht die Kräftigsten oder so würde reichen imo.
    Und für einen Versklavten, finde ich, nimmt sich der Imp ein wenig zuviel heraus. Sklaven kommen Befehlen nicht nach, sie gehorchen Ihnen!

Jaja, meine Ader zu möglichst originellen Gesprächsinhalten...

Zu dem Screen mit dem Imp: Sind das adlige versklavte Imps oder warum reden die so geschwollen?
    Zumindest auf diese alten Imps könnte das zutreffen. Sie wurden ja nicht als Sklaven geboren, sondern einfach zu welchen gemacht, nachdem Charon die Macht in der Dämonenwelt an sich gerissen hatte und das bestehende System gestürzt hatte. Unter seiner Herrschaft kommen halt die Stärksten nach oben und die schwächsten nach unten, ungeachtet ihrer Herkunft oder sonstiger Verdienste. Und da dieses Denken, den Nerv der Mehrzahl an benachteiligten Dämonen traf, haben sie sich auch nicht beschwert. Nun haben diese Imps da leider nicht zu den Glücklichen gehört, sich zumindest als Soldat verdingen zu können (alt, schwach oder zu jung). Das ist dann ihr Schicksal.
    Die Ausdrucksweise mag geschwollen klingen, aber sie versuchen halt doch sehr förmlich zu sein (sie waren das ja vorher auch so gewohnt) und Charon und seinen Handlangern förmlich in den Hintern zu kriechen. So äußert auch nie jemand eine Meinung über Charon, die dessen Göttlichkeit und Unfehlbarkeit in Frage stellen könnte (zudem nennen sie ihn alle nur "Herr und Gebieter").

Zitat Zitat
    Und für einen Versklavten, finde ich, nimmt sich der Imp ein wenig zuviel heraus. Sklaven kommen Befehlen nicht nach, sie gehorchen Ihnen!
    Richtig!
    Aber sie haben da Mara als Gesprächspartnerin. Und auch wenn sie sich Mühe gibt, sie gehört nicht zu den furchteinflößende Dämonengenerälen, sondern wäre gesellschaftlich gerade mal unterster Soldatenstatus. So ein alter Imp respektiert sie natürlich in ihrer (vermuteten) Aufseherrolle, aber ein bisschen frech zu sein gegenüber jemanden, der nicht so weit über ihnen steht, lassen sich diese alten Imps nicht entgehen (es geht ja auch keine unmittelbare Gefahr von Mara aus und die Imps sind jetzt auch nicht so traurig darüber).

MfG Sorata

Klingt alles plausibel, aber in der Annahme, dass der Imp Mara gegenüber zeigen will, dass er sich nicht von jedem einschüchtern lässt, steht seine Bitte um Nachsichtigkeit aber irgendwie im Kontrast.
    Wir wollen hier ja nicht Interpretationsansätze odg. in jegliche Textbox einbauen, deshalb finde ich es grob genug, sich einfach vorzustellen wie ein Gespräch unter diesen Umständen ablaufen würde.
    Ich kenne halt nur das Problem, dass man sich irgendwann im Makern verliert und dann anfängt, graziös gekünstelte Satzkonstruktionen nach frischer Inspiration aus dem Literaturstudium in die Gespräche seiner Charaktere einzubauen, was manchmal auch gut schiefgehen kann und deshalb wollte ich es nur mal ansprechen.

Trotzdem würde ich das Wort "Herren" durch "Herrn" ersetzen, damit der Satzlaut flüssiger wird und naja...die perverse Nominalisierung der "Kraftvollsten" ebenfalls. xD

Kurz gesagt: Es sollte etwas umgangssprachlicher werden

VV

Nach all´diesen Infos wird mein Mund Wässrig (sabber,sabber) ich kann es kaum erwarten dass die VV endlich rauskommt.Bitte um Info!Danke.

"When it's done."
    Es geht voran, keine Sorge, aber da ich auch etliche Ressourcen selber machen/editieren muss, kann sich das noch ziehen.
    Also vor nächstem Jahr brauchst du mit der Vollversion nicht rechnen (zum Trost gibt's ja die Möglichkeit der Betatestrunden).

MfG Sorata

Ich würde liebend gerne Betatester werden für dieses Super Spiel!

Genau, was muss man tun um Betatester zu werden?

Das werdet Ihr nochmal ausführlich erfahren, wenn es soweit ist und ich eine Betatestrunde aufmache (und das dauert noch).

Ich behalte mir doch in jedem Fall vor, jeden Betatester persönlich auszuwählen.
    Dementsprechend bewahrt einfach Ruhe, okay?
    Das neueste erfahrt ihr schon rechtzeitig

MfG Sorata

Hey sorata,

erstmal Danke für den ersten Teil von Charon, der mir viele Stunden Spielspaß bereitet hat. Selbstverständlich war das Spiel nicht Makellos, aber das sollte man auch nicht erwarten.

Kommen wir nun zum zweiten Teil, den ich direkt ,nach dem ich den ersten Teil beendet hatte ,runtergeladen habe. :P
    Ich muss sagen, dass vor Allem das Kampfsystem viel besser wirkt als das vom ersten Teil, auch wenn es vom Prinzip her immer noch fast das Selbe ist. Leider finde ich, dass die Kämpfe, vor Allem gegen Bosse, noch sehr hart sind und bei fehlenden Levels nahezu unmöglich zu meistern sind.

Momentan bin ich im Tempel von Gaia in Rhamut und muss gegen Hagarz kämpfen, der aber Mara und auch Rei onehitten kann. Auch beim Bosskampf gegen den Dämonenprinzen musste ich, grob geschätzt, 10+ mal Lebenswasser einsetzen, was dann doch noch sehr viel ist.

Lange Rede kurzer Sinn : Meiner Meinung nach sind Kämpfe allgemein noch sehr schwer zu meistern. Ich weiß nicht, wie oft man dir das gesagt hat, oder ob es einfach nur daran liegt, dass ich etwas faul bin und öfters unnötigen Monsterkämpfen ausweiche, im Endeffekt habe ich Probleme.

Das wäre das Einzige, was ich negativ finde, doch obwohl ich das nicht wirklich schwer gewichte.

Nun, was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist unter Anderem das große Verteilen von Items in Behältern etc. . Ich glaube, dass du das im ersten Teil eher selten gemacht hast, zu mindestens kommt mir das so vor. Bei C2 finde ich fast überall Items, was mich sehr positiv überrascht hat ( auch wenn es eher zweitrangig ist ^^ ).

Außerdem finde ich das komplette " Setup " der Geschichte echt toll. So viele Spannung zwischen den Völkern, so viel Action, das Spiel macht einfach unglaublich Spaß. Und dann diese so ungleiche Gruppe, die eine Gemeinschaft bilden.
    Genau deswegen fesselt mich das Spiel so sehr, du hast eine wirklich sehr schöne Fantasy-Welt aufgebaut, in der so viele epische Schlachten zwischen Völkern stattfinden könnten, deswegen solltest du so lange wie möglich an der Charon-Welt festhalten.

So, hoffe ich konnte dir etwas mitgeben, obwohl ich mir auch sicher bin, dass du nichts Neues in meinem Beitrag gefunden hast, was du sowieso schon gehört hast. :P

PS : Mein Beitrag ist etwas durcheinander geraten, hoffe dass das kein Problem ist.

mfg
    neoxxx

11.7.2010

So wieder einiges geschafft.
    Ich befinde mich von der Handlung her nun im 2/3 von Kapitel 3, mal sehen, wie schnell ich damit vorankomme

Hier mal was von dem, was ich aktuell gemacht habe:
    1) Eine Überarbeitung der Weltkarte.

Wie ihr sehen könnt, habe ich die Panorama-Weltkarten nun über'n Jordan gejagt, zugunsten der Einheitlichkeit und Kontinuität. Beides war bei dem vorherigen leider nicht gegeben, da ich sie nicht in einem Rutsch erstellt habe.
    Das sollte hiermit aber nun gegeben sein. ^^
    Es ist bewusst etwas einfach und abstrahiert gehalten, aber den ein oder anderen Edit (wie mehr Bergformen und Variationen) werde ich schon noch vornehmen. ^^

2) Die Überarbeitung der Facegrafiken geht weiter voran.

Wie man (hoffentlich) unschwer erkennen kann, sehen die beiden Damen nun auch um einiges weiblicher aus, was auch eher meiner Intention entspricht. ^^

So sieht's zur Zeit aus.
    Konstruktive Kritik und Feedback sind erwünscht.

MfG Sorata