Seite 20 von 30 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 592

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Kurze Zwischenmeldung und Ankündigung!

Wenn alles so wie bisher läuft, könnt ihr im Januar 2010 mit der 2. Demo von Charon 2 rechnen!
    Was wird neu sein?
    -die Handlung umfasst 2 Kapitel (die Vollversion wird 5 Kapitel haben)
    -eine funktionstüchtige Monsterfibel wird verfügbar sein
    -4 neue Sidequests werden zu bestreuten sein
    -2 neue optionale Bosse können bekämpft werden
    -Man kann ein Turnier bestreiten (im Zuge der Haupthandlung). In dieser Arena wird man später (wie im 1. Teil auch schon) für schöne Belohnungen weiterhin kämpfen können
    -die Zepontechniken von Sai und Mara bekommen (hoffentlich) ihre entsprechende Battle Animation, doch ich bin guter Dinge,dass diese auch fertig werden :3

Das wird's wohl soweit sein, eventuell kommt noch was hinzu (aber dann eher im minimalen Bereich, grafisch und so ;3)

Jetzt liegt es nur noch an den Betatestern, wie erfolgreich und schnell das ganze von statten geht :3

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (16.12.2009 um 09:59 Uhr)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenmeldung und Ankündigung!

Wenn alles so wie bisher läuft, könnt ihr im Januar 2010 mit der 2. Demo von Charon 2 rechnen!
    Was wird neu sein?
    -die Handlung umfasst 2 Kapitel (die Vollversion wird 5 Kapitel haben)
    -eine funktionstüchtige Monsterfibel wird verfügbar sein
    -4 neue Sidequests werden zu bestreuten sein
    -2 neue optionale Bosse können bekämpft werden
    -Man kann ein Turnier bestreiten (im Zuge der Haupthandlung). In dieser Arena wird man später (wie im 1. Teil auch schon) für schöne Belohnungen weiterhin kämpfen können
    -die Zepontechniken von Sai und Mara bekommen (hoffentlich) ihre entsprechende Battle Animation, doch ich bin guter Dinge,dass diese auch fertig werden :3

Das wird's wohl soweit sein, eventuell kommt noch was hinzu (aber dann eher im minimalen Bereich, grafisch und so ;3)

Jetzt liegt es nur noch an den Betatestern, wie erfolgreich und schnell das ganze von statten geht :3

MfG Sorata
    Schön Sorata da werden sich wieder ganz viele freuen (Ich natürlich auch XD). Das ist doch dann mal ein schönes Nachweihnachts Geschenk oder nicht ? ^^.

Mfg
    Zartagoras

ich hab Charon schon sehr gemocht, und ich kann sagen das ich mich sehr
    auf den Nachfolger freue. Die Charakthere sind Symphatisch und die Screens sehen sowieso Top aus^^. Ich werd die Demo mal anspielen hatte bisher keine Zeit dazu

Kleine (unwichtige) Ankündigung:

Die zweite Demo von Charon 2 wird voraussichtlich nächstes Wochenende, also am 16. oder 17.01.2010 veröffentlicht (hoffentlich eher am 16., dann habt ihr nämlich noch mehr Zeit zum Spielen, bevor die neue Woche anfängt :3)!

Derweil korrigiere ich das 2. Kapitel anhand der Betatest-Berichte und werkel hier und da schon mal an Content für das 3. Kapitel, um nicht so viel Zeit zu verschwenden (wird nämlich ein ziemlicher Batzen, das 3. Kapitel, das sag ich euch o.O" ).
    Also, bis denne!

MfG Sorata

RELEASE!! 2. Demo!

Download (auch in der Vorstellung zu finden):
    charon.rpg-studio.de/Charon2_(v0.2).rar

Was ist drin?
    Enthalten sind Kapitel 1 bis 2 und dementsprechend auch komplett spielbar.

Was ist neu?
    Das liste ich mal der Einfachheit halber auf:
    -Neue Haupthandlung (2. Kapitel eben)
    -Monsterfibel ist betriebsbereit und implementiert
    -5 neue Nebenquests
    -2 neue optionale Bosse
    -1 neues Wildgebiet
    -1 neue Stadt
    -die Kampfarena von C2
    -neue Standard-Kampfmusik :3

Was gibt es noch so zu beachten?
    Es sind zwei Speicherstände enthalten im Unterordner "Saves". Dazu einfach die Hinweis-Dateien konsultieren.
    Desweiteren ist die Datenmenge aufgrund erschwerter Verschlüsselungsbedingungen leider erhöht, bei der Vollversion hoffe ich aber, das Problem geklärt zu bekommen.
    Aus diesem Grund ist auch der "Graphics"-Ordner zugänglich. Der Umgang mit den dort enthaltenen Ressourcen ist in der "Lies mich!"-Datei nachzulesen. Ich hoffe, dass es damit diesmal keine Scherereien gibt und man mich bei Problemfällen vorher auch per PN oder E-Mail konsultiert.

Kritik und Feedback sind erwünscht und gern gesehen. ^^

MfG Sorata

P.S.: Viel Spaß mit der 2. Demo!

Users Awaiting Email Confirmation

Sorata, ich habe vor 4 Wochen die 1.Demo etwas angespielt. Ich wollte dieses WE eigentlich weiterspielen, aber nun ist eine Neue Version vom Spiel raus. Kann ich meine Speicherdaten - Spielstand von der 1.Demo für die 2.Demo benutzen?

Wenn ja werde ich mir die Neue Version Downloaden. Wenn nein, werde ich die 1.Demo zu ende Spielen und die 2.Demo irgendwann anspielen. Sonst würde ich sagen... Keep going!

Dino

Geändert von Dino (16.01.2010 um 12:43 Uhr)

Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Sorata, ich habe vor 4 Wochen die 1.Demo etwas angespielt. Ich wollte dieses WE eigentlich weiterspiele, aber nun ist einen Neue Version vom Spiel raus. Kann ich meine Speicherdaten - Spielstand von der 1.Demo für die 2.Demo benutzen?

Wenn ja werde ich mir die Neue Version Downloaden. Wenn nein, werde ich die 1.Demo zu ende Spiele, und die 2.Demo irgendwann anspielen. Sonst würde ich sagen... Keep going!

Dino
    An sich ist das machbar, nur hast du dann, wenn du im 2. Kapitel in der 2. Demo einsteigst, viele leere Einträge in der Monsterfibel.
    Es stört auch nicht, wenn du die 2. Demo spielst, denn die enthält ja auch den Inhalt der 1. Demo nur geht sie eben noch ein Kapitel in der Handlung weiter ^^

MfG Sorata

hi sorata,

du weisst ich spiele sehr selten aber deine spiele immer gerne, habe die zweite demo angezockt und bin weiterhin begeistert, 5 Nebenquests habe ich erledigt,habe allerdings einen deiner saves benutzt(möchte erst wieder bei der VV von vorne beginnen) , hatte nur einmal einen kleinen fehler entdeckt, konnte am Ende rekah-Ebene letzte Höhle den weg nach westen gehen ohne durch die höhle zu müssen und bin dann auf dem weg nach osten durch die höhle durch die beiden gegner die die höhlen-ausgänge bewachen durchgegangen. war aber wirklich das einzige was mir aufgefallen ist.

PS:

mfg carlotto

Geändert von carlotto66 (17.01.2010 um 08:25 Uhr)

Ich habe die zweite Demo spieltechnisch eben einmal überflogen. Die Handlung entwickelt sich gut, die Charaktere besinnen sich langsam auf ihren Zusammenhalt, die Dialoge werden teils flüssiger und auch die Verstrickung der Handlung nimmt weiter ihren lauf.
    Deine neuen Zeichnungen sind auch gut geworden. Nur mal abgesehen vom Stil, bei dem wohl jeder seinen eigenen Geschmack hat finde ich nun aber leider nicht, dass eine "schöne Frau" [nach Zit] zwei Zöpfe wie Pipi Langstrumpf hat. Die Zeichnung selbst ist gut, aber Mara sieht darauf total scheiße aus.

Ehrlich gesagt hatte ich mich durch dein Artwork der Facesets darauf eingestellt, dass sie kurze, fransige Haare hat...

Nunja, die aufbereitete BS Musik ist einfach herrlich, auch hast du im 1. Kapitel an den meisten Stellen die Gegner angepasst, auch wenn du das in ein paar Schlüsselszenen vergessen hast. Zumindet ist der 4er Trupp Dämonensoldaten in Bancou immer noch dreimal schwerer als der Boss...

Mir fallen auch immer noch etliche Rechtschreibfehler auf, die es in der ersten Demo schon gab. Ich hab mich gefragt, ob die nur noch nicht gefunden wurden, oder ob es sich erst für die Vollversion lohnt, noch einmal alle Dialoge durchzugehen?

In den Kämpfen, vor allem gegen Bosse sieht es nun so aus, als ob du Paralyse-Klinge soweit nutzlos gemacht hast, oder?
    Du hast inzwischen zwar auch die Skills sehr gut angepasst, aber es gibt immer noch keine einzige Klinge in Maras Repertoire, die auch nur halbwegs sinnvoll ist. Das Selbe gilt für den Skill Messerwerfen.

Ich finde, da solltest du dir nochmal Gedanken machen, damit nachher nicht eine Skill Gruppe mit durchaus Potential in de VV wieder so für den Arsch ist, dass wirklich niemand darauf zurückgreift! [So wie auf GF´s in FF 8 -.-]

Die Schüsse von Zit sind immer noch nur marginal besser als die Granaten, zumindest ist das überhaupt schonmal eine Motivation, sie gegen einzelne Ziele einzusetzen.

Die Zauber von Rei, sowie die Techniken von Sai finde ich derzeit am besten angepasst. Aber bei Mara musst du echt noch was drehen, wenn du nicht willst, dass sie in der VV zur Launcherin wird. [Bombenschmeißerin]
    Vor allem ist es einfach nur richtig gay, dass selbst normale Gegner, die mal nicht immun gegen irgendeine Klinge sind, meistens erst so nach dem 6 Versuch mal davon betroffen sind. -.-

Da ich mal schätze, dass z.B. Messerwurf von Maras Angriff abhängt, macht es sowieso keinen Sinn, da man mit Mara eh nicht angreifen kann. Sie spammt daher nur Barrieren und wirft Bomben. Vllt sollte der Schaden von ihrer Geschwindigkeit odg. abhängig sein.

Bei den Klingen sehe ich folgende Probleme:
    Blindklinge sowie Stummklinge dürfen einfach gegen normale Gegner nicht mehr missen.
    Paralyseklinge ist so ein zweischneidiges Schwert. Es würde im Prinzip den Gegner aushelben ohne das man seinen Schwachpunkt kennt. Blind auf Gegner die viel Schaden mit Angriffen machen, Stumm auf Gegner die zaubern und Paralyse benutzen, wenn sie wieder mal mit beidem endlos Schaden machen? Gut, aber dann solls genau DIE auch mal treffen, während die anderen Gegner ja ruhig immun dagegen sein können. Und naja, Giftklinge ist somit immer noch am unbrauchbarsten.

Etwas, dass ich auch mal gerne wissen würde ist, inwiefern sich die Erhöhung eines Stat bei einem Charakter auswirkt. Keine komplizierten Formeln, nur in etwa. Lebensnüsse z.B. sind ja ganz schick, bei Stärkenüssen hat man auch so seine Vorstellung, aber wth macht eigentlich Geschick? Ich nehme an, man trifft öfter, also bringt die Nuss nix bei Rei, da man mit Zaubern nicht missen kann? Bringt das auch was für Maras Klingen? Wenn ja, dann stimmt da ganz sicher was nicht, da ich ihr alle gegeben hab und die trotzdem fast nie treffen. xD

Den Hint, wie man ohne Probleme und mit ein wenig Zeit auf Max HP kommen kann, hast du ja immer noch nicht gefunden! =P

Wo ist eigentlich der neu animierte Title Screen? =/
    Oder gibts jetzt doch keinen mehr?

Schade finde ich, dass im ersten Kapitel immer noch die Tiefe der Chars fehlt. Sai benimmt sich am Anfang immer noch viel zu gestellt, rastet ohne Grund aus, entschuldigt sich sofort usw.. Technisch gäbe es da auch noch ein paar Kleinigkeiten auszumerzen und die fette Silberschrift im Intro suckt immer noch.

An ganz wenigen Stellen kommen einem die Dialoge der Protagonisten auch gestellt vor, wie z.B. während des Turniers. Sai und Rei verschwinden urplötzlich, die BGM verschwindet aprubt und sofort sind wir auf Antenne <3 mit der Kuschelrockmusic und es wird sofort von Seiten Zits kräftig geflirtet. Da sollte doch vllt. ein kleiner Übergang zu diesem Thema kommen, sowie ein unauffälliger BGM Wechsel, da es fast wie in einem Theaterstück wirkt.

Am Ende noch einmal um meinen ersten Post dazu abzurunden, natürlich die guten Sachen ebenfalls aufgelistet!

-packende Story, sehr gute Entwicklung der Geschichte
    -ausgewogene Charaktertruppe, vor allem Zit ist überzeugend
    -geniale Artworks von einfach ALLEM
    -Geniale optionale Dungeons, gute Verwinkelung mit bereits bekannten Gebieten
    -Individuelle Charaktereigenschaften
    -FAST überall sehr schönes Mapping
    -überzeugende Technik

PS: Irgendwie erinnert mich Zit immer mehr an Vash de Stampede. xD

Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Deine neuen Zeichnungen sind auch gut geworden. Nur mal abgesehen vom Stil, bei dem wohl jeder seinen eigenen Geschmack hat finde ich nun aber leider nicht, dass eine "schöne Frau" [nach Zit] zwei Zöpfe wie Pipi Langstrumpf hat. Die Zeichnung selbst ist gut, aber Mara sieht darauf total scheiße aus.
    Nun zum einen ist ja "Schönheit" trotz gesellschaftlicher Ideale immer noch eine subjektive Angelegenheit. ^^
    Und das sind doch keine Pippi Langstrumpfzöpfe. Sie hat nur an der Seite längere Haarsträhnen und eben einen Pferdeschwanz. Wie du da zu diesem Vergleich gelangst, ist mir schleierhaft ^^;

Zitat Zitat
    [...] auch wenn du das in ein paar Schlüsselszenen vergessen hast. Zumindet ist der 4er Trupp Dämonensoldaten in Bancou immer noch dreimal schwerer als der Boss...
    Die vier Hansen sind ja mal ausnahmsweise mit Paralyse zu betäuben und das sogar relativ einfach. ^^

Zitat Zitat
    Mir fallen auch immer noch etliche Rechtschreibfehler auf, die es in der ersten Demo schon gab. Ich hab mich gefragt, ob die nur noch nicht gefunden wurden, oder ob es sich erst für die Vollversion lohnt, noch einmal alle Dialoge durchzugehen?
    Das ist schade, aber da wäre auch ne Angabe, WO die Rechtschreibfehler auftreten, nicht schlecht. Reicht ja im gröbsten Fall das Gebiet oder die Szene. Aber so habe ich leider nicht alle Dialoge im Kopf ^^;

Zitat Zitat
    Du hast inzwischen zwar auch die Skills sehr gut angepasst, aber es gibt immer noch keine einzige Klinge in Maras Repertoire, die auch nur halbwegs sinnvoll ist. Das Selbe gilt für den Skill Messerwerfen.
    Ich denke, das Hauptproblem bei den Stati, die die Messerskills verursachen können, ist die Wahrscheinlichkeit des Makers. Die aber nicht bei jedem gleich sein muss. so wäre nach meinem Prinzip eine leichte Resistenz nur eine Wahrscheinlichkeit von 40%, was aber wohl bei vielen eben die Fälle erwischt, wo es nicht klappt. Da werde ich jedenfalls nochmal drüber schauen.
    Es wird jedenfalls so bleiben, dass Paralyse bei vielen Bossen oft nicht funzt, einfach weil du damit die Bosse zu sehr ausknocken kannst und da sind die Bosse ja nicht mehr sonderlich spannend, wenn sie dich nicht mal verletzen können. ^^

Zitat Zitat
    Da ich mal schätze, dass z.B. Messerwurf von Maras Angriff abhängt, macht es sowieso keinen Sinn, da man mit Mara eh nicht angreifen kann. Sie spammt daher nur Barrieren und wirft Bomben. Vllt sollte der Schaden von ihrer Geschwindigkeit odg. abhängig sein.
    Das ist eine gute Idee. ^^ Jedoch werden nicht 100% der Agilität einfließen, weil das den Skill zu stark machen könnte. Aber du hast Recht, stärker kann er durchaus sein. ^^

Zitat Zitat
    Etwas, dass ich auch mal gerne wissen würde ist, inwiefern sich die Erhöhung eines Stat bei einem Charakter auswirkt. Keine komplizierten Formeln, nur in etwa. Lebensnüsse z.B. sind ja ganz schick, bei Stärkenüssen hat man auch so seine Vorstellung, aber wth macht eigentlich Geschick? Ich nehme an, man trifft öfter, also bringt die Nuss nix bei Rei, da man mit Zaubern nicht missen kann? Bringt das auch was für Maras Klingen? Wenn ja, dann stimmt da ganz sicher was nicht, da ich ihr alle gegeben hab und die trotzdem fast nie treffen. xD
    Geschick erhöht zum einen die Trefferrate zum anderen wohl auch ein wenig den Schaden bzw. die Chance auf ein "Kritisch!" Hilft bei Maras Klingen aber nur insofern, dass bei ihr kein "Verfehlt!" kommen würde, dennoch bleibt die Frage offen, ob der Status dem Gegner auch zugefügt werden kann.

Zitat Zitat
    Den Hint, wie man ohne Probleme und mit ein wenig Zeit auf Max HP kommen kann, hast du ja immer noch nicht gefunden! =P
    Und wo soll das sein? Ich wüsste nicht, wo man unbegrenzt Lebenssamen farmen kann... o.ô

Zitat Zitat
    Wo ist eigentlich der neu animierte Title Screen? =/
    Oder gibts jetzt doch keinen mehr?
    Mal schauen. ^^ Bestimmt in der Vollversion

Zitat Zitat
    Schade finde ich, dass im ersten Kapitel immer noch die Tiefe der Chars fehlt. Sai benimmt sich am Anfang immer noch viel zu gestellt, rastet ohne Grund aus, entschuldigt sich sofort usw..
    Was ist daran denn so schwer zu erfassen?
    Sai ist am Anfang ein schlicht von Hass getriebener Mann. Doch er ist Ordenskrieger, das heißt, er hat Regeln und Verhaltensweisen, die ihm auferlegt wurden und nach denen er erzogen wurde. Doch trotz diesen "erhabenen Benehmens" ist sein Charakter eben cholerischer Natur, besonders wenn es um IHN geht.
    Ist es so ungewöhnlich, wenn sich jemand der "guten Sitte" wegen eben verstellt und am Riemen reißt?

Zitat Zitat
    PS: Irgendwie erinnert mich Zit immer mehr an Vash de Stampede. xD
    Unterstelle Zit mal nicht, dass er jede Frau anflirtet, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist
    Er hat Interesse und drückt es aus. Was ist daran verkehrt? ^^

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Die vier Hansen sind ja mal ausnahmsweise mit Paralyse zu betäuben und das sogar relativ einfach. ^^
    heißt jetzt relativ einfach, dass es soch trotzdem mehr lohnt ein paar Bomben zu schmeißen, weil die nie missen?^^

Zitat Zitat
    Das ist schade, aber da wäre auch ne Angabe, WO die Rechtschreibfehler auftreten, nicht schlecht. Reicht ja im gröbsten Fall das Gebiet oder die Szene. Aber so habe ich leider nicht alle Dialoge im Kopf ^^
    Ja, die hab ich mir ja nicht alle notiert, wie gesagt, hab das Spiel nur mal mehr oder minder überflogen!

Zitat Zitat
    Ich denke, das Hauptproblem bei den Stati, die die Messerskills verursachen können, ist die Wahrscheinlichkeit des Makers. Die aber nicht bei jedem gleich sein muss. so wäre nach meinem Prinzip eine leichte Resistenz nur eine Wahrscheinlichkeit von 40%, was aber wohl bei vielen eben die Fälle erwischt, wo es nicht klappt. Da werde ich jedenfalls nochmal drüber schauen.
    Es wird jedenfalls so bleiben, dass Paralyse bei vielen Bossen oft nicht funzt, einfach weil du damit die Bosse zu sehr ausknocken kannst und da sind die Bosse ja nicht mehr sonderlich spannend, wenn sie dich nicht mal verletzen können. ^^
    Eine "leichte" Resistenz liegt bei dir bei etwa 40%? oO
    Du weißt aber schon, dass bedeutet, dass beinahe die Hälfte aller Klingen keine Auswirkungen haben? xD
    Das Paralyseklinge bei Bossen nich mehr so wirkt, finde ich gut, meine Frage eben war nur etwas zurückhaltend, weil ich es eben nich überprüfen kann und soetwas ja auch schonmal durch subjektive Wahrnehmung beeinflusst werden kann.

Zitat Zitat
    Das ist eine gute Idee. ^^ Jedoch werden nicht 100% der Agilität einfließen, weil das den Skill zu stark machen könnte. Aber du hast Recht, stärker kann er durchaus sein. ^^
    Wie genau man das regeln könnte, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Maras Angriffe an sich keinen Schaden machen, was ja ansich nicht unbedingt schlecht ist. Viel nützlicher wären daher für Mara Waffen, die Statusveränderungen an Gegner mitbringen. Und damit meine ich mehr als die eine am Anfang, die so zu 5% Schlaf verursacht!^^

Wenn der Skill selbst so schwach bleiben würde wär auch kein Problem, sofern sie damit auf alle Gegner z.B. den Status aufbringen kann, den ihre Waffe dann auch normal erzielen kann. [z.B. Schlaf oder Gift auf alle Gegner]
    Zumindest finde ich sollte sie früher gute Supporter Fähigkeiten bekommen. Da du die Zauber Wind/Schatten/Licht/Erde bei Sai und Mara mal angepasst hast, bin ich mit denen inzwischen auch sehr zufrieden und Mara kann diese auch nutzen, aber ihre Rolle kommt da etwas zu kurz.
    Fähigkeiten wie Kraftschlag von Sai, die den Gegner betäuben oder etwas, was sie veriwirren kann fehlt, oder eine Diebstahl Funktion oder von mir aus ein Skill der durch ihre Begabung als Späher gegnerische Schwachpunkte aufdeckt. Ich meine die Monsterenzyklopädie ist ja ganz nice, aber etliche Angaben über Schwächen usw. fehlen dort ja.

Zitat Zitat
    Und wo soll das sein? Ich wüsste nicht, wo man unbegrenzt Lebenssamen farmen kann... o.ô
    Nun ganz einfach. Man geht in Ramuth in die Spielhalle und gewinnt einmal den ersten Preis. Ab dann wird der erste Preis immer ein Elixier sein, dass man für 750 beim Händler wieder verkaufen kann. Bei einem Einsatz von 150 macht man also immer 600 Gewinn. Man ist aber eigentlich auf den zweiten Preis aus, denn der ist immer eine Lebensnuss. Wenn man also gezielt einen Soldaten verfehlt, bekommt man immer jeweils eine Lebensnuss. Man kann sich also ausrechnen, dass man bei einem gewonnenen Elixier 4 weitere Male gratis spielen kann, und hierbei kassiert man natürlich 4 mal den zweiten Preis, also 4 Lebensnüsse!

Zitat Zitat
    Was ist daran denn so schwer zu erfassen?
    Sai ist am Anfang ein schlicht von Hass getriebener Mann. Doch er ist Ordenskrieger, das heißt, er hat Regeln und Verhaltensweisen, die ihm auferlegt wurden und nach denen er erzogen wurde. Doch trotz diesen "erhabenen Benehmens" ist sein Charakter eben cholerischer Natur, besonders wenn es um IHN geht.
    Ist es so ungewöhnlich, wenn sich jemand der "guten Sitte" wegen eben verstellt und am Riemen reißt?
    Ganz einfach. Wutausbrüche kann ich nachvollziehen, aber gerade weil Sai eigentlich ein Sturkopf ist, sollte er dann auch mal bei seiner Meinung bleiben. Es fängt ja schon im Rathaus an.

Sai beschimpft die Söldner als geldgierig und unwissend, welch grauenhafter Anblick ein Schlachtfeld darbietet. Daraufhin erwiedert die Söldnerin ihm 2 Sätze und plötzlich ist Sai wieder vollkommen gefasst und entschuldigt sich auch gleich noch? Nachdem sein gesamtes Regiment ausradiert wurde??? Da sollte jemand doch ein wenig schockierter über eine solche Aussage sein. Vor allem würde Sai die Söldnerin vllt beschimpofen, aber die Aussage die er hier trifft, ist eindeutig eine Äußerung seiner Auffassung eines Söldnerdaseins. Und gerade er, der immer an seinen Überzeugungen festgehalten hat, was auch seinen Charakter ausmacht, würde doch hier nicht plötzlich sagen: Ups, sry hab mich doch vertan ihr seid gar nicht alle geldgierig.

Im Gespräch mit dem Dorfältesten springt Sai plötzlich wutentbrannt auf den Tisch, was er imo auch nicht tun würde. Ausrasten ja, aber nich auf Tische springen. Vor allem unterstellt er dem Dorfältesten direkt, dass er wüsste, dass ein Fremder vorbeigekommen wäre. Anstatt zu sagen: Jetzt sagt mir endlich, WO dieser Mann hingegangen ist!, hätte er vllt sagen sollen: Jetzt sagt mir endlich, ob hier ein solcher Mann vorbeigekommen ist.

Sobald Sai die Informationen hat, die er wollte, entschuldigt er sich auch schon wieder beim Dorfältesten. Du stellst Sai bis Ende von Kapitel 1 als jemanden da, der besessen von seiner Rache ist. In einem Gespräch mit Zit gibt er sogar zu, dass ihm die Rache wichtiger als alles andere ist. So aufgebracht wie sai hier eigentlich sein müsste, dürfte höchstens so etwas kommen wie: Gut für euch, dass ihr es mir gesagt habt.

Zumindest empfinde ich es so... =/

Zitat Zitat
    Unterstelle Zit mal nicht, dass er jede Frau anflirtet, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist
    Er hat Interesse und drückt es aus. Was ist daran verkehrt? ^^
    Nein, ich meine nur vom Aussehen her!
    Vor allem Zits große Augen wenn irgendetwas lustiges im Gange ist, erinnert doch stark daran! xD

Aber bitte bitte pack diese Silberschrift im Intro und bei der Einleitung der Kapitel weg! -.-
    Die passt auch mal sowas von gar nicht, die bedeckt nur den ganzen Bildschirm mit Schriftgröße 102...
    Wie bist da bitte überhaupt drauf gekommen? xD

Btw, die Gehpausen, die Sai im Intro den Weg runter einlegt, kommen besser wenn er bei jeder Pause wo du die ganzen Mitentwickler einspielen magst, mal in die Knie geht.

Geändert von Innoxious (21.01.2010 um 21:50 Uhr)

Eine "leichte" Resistenz liegt bei dir bei etwa 40%? oO
    Du weißt aber schon, dass bedeutet, dass beinahe die Hälfte aller Klingen keine Auswirkungen haben? xD
    Das Paralyseklinge bei Bossen nich mehr so wirkt, finde ich gut, meine Frage eben war nur etwas zurückhaltend, weil ich es eben nich überprüfen kann und soetwas ja auch schonmal durch subjektive Wahrnehmung beeinflusst werden kann.
    Joa, nach meinem Empfinden geht das, aber du hast wohl Recht, ich werde da noch etwas nachbessern, so dass Mara da etwas effektiver wird. Sollte ja reichen, die Anfälligkeiten zwar im selben Verhältnis zueinander nur ein bisschen einfacher zu treffen zu gestalten.

Zitat Zitat
    Wenn der Skill selbst so schwach bleiben würde wär auch kein Problem, sofern sie damit auf alle Gegner z.B. den Status aufbringen kann, den ihre Waffe dann auch normal erzielen kann. [z.B. Schlaf oder Gift auf alle Gegner]
    Das ist technisch etwas schwer machbar, bzw. nur sehr aufwendig, aber eine interessante Überlegung wäre es jedenfalls. ^^

Zitat Zitat
    Zumindest finde ich sollte sie früher gute Supporter Fähigkeiten bekommen. Da du die Zauber Wind/Schatten/Licht/Erde bei Sai und Mara mal angepasst hast, bin ich mit denen inzwischen auch sehr zufrieden und Mara kann diese auch nutzen, aber ihre Rolle kommt da etwas zu kurz.
    Fähigkeiten wie Kraftschlag von Sai, die den Gegner betäuben oder etwas, was sie veriwirren kann fehlt, oder eine Diebstahl Funktion oder von mir aus ein Skill der durch ihre Begabung als Späher gegnerische Schwachpunkte aufdeckt. Ich meine die Monsterenzyklopädie ist ja ganz nice, aber etliche Angaben über Schwächen usw. fehlen dort ja.
    Da kommen noch einige ziemlich gute Skills. Vorallem im Angriffbereich. Nur fand ich "Instant Kill"- und Mehrfachangriff-Skills für den Anfang etwas übertrieben ^^;

Zitat Zitat
    Nun ganz einfach. Man geht in Ramuth in die Spielhalle und gewinnt einmal den ersten Preis. Ab dann wird der erste Preis immer ein Elixier sein, dass man für 750 beim Händler wieder verkaufen kann. Bei einem Einsatz von 150 macht man also immer 600 Gewinn. Man ist aber eigentlich auf den zweiten Preis aus, denn der ist immer eine Lebensnuss. Wenn man also gezielt einen Soldaten verfehlt, bekommt man immer jeweils eine Lebensnuss. Man kann sich also ausrechnen, dass man bei einem gewonnenen Elixier 4 weitere Male gratis spielen kann, und hierbei kassiert man natürlich 4 mal den zweiten Preis, also 4 Lebensnüsse!
    Stimmt! x) Daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Es gibt später zwar durchaus eine Möglichkeit die Statuswertsamen zu farmen (bzw. bessere Versionen davon), dafür muss man aber etwas schwieriges bewältigen als Hühner auf Soldaten schießen xD
    Da werde ich einfach mal die Anzahl der Lebenssamen limitieren, die man gewinnen kann. :3

Zitat Zitat
    Ganz einfach. Wutausbrüche kann ich nachvollziehen, aber gerade weil Sai eigentlich ein Sturkopf ist, sollte er dann auch mal bei seiner Meinung bleiben. Es fängt ja schon im Rathaus an. [...] So aufgebracht wie sai hier eigentlich sein müsste, dürfte höchstens so etwas kommen wie: Gut für euch, dass ihr es mir gesagt habt.
    Na klar is Sai sauer. Siehst ja an seinem ernsten Blick xD
    Aber auch wenn er so wütend ist, kommt da nach einem Ausbruch sein Gewissen zum Zug, dass ihn daran erinnert, was ein Ordenskrieger sein sollte: Ein Herr seiner Gefühle. Und er fühlt sich ja anfangs immer noch im Auftrag des Ordens. Das wird ja erst nach und nach in Frage gestellt als er sich wieder darauf besinnt, dass Ordensregeln schön und gut sind, aber in der Praxis oft auch mal missachten werden können und sogar müssen, um für die Ideale des Ordens dennoch einstehen zu können.
    Ein Ordenskrieger ist nun zum einen zwar eine Respektsperson, besonders in den höheren Rängen, dennoch haben Ordenskrieger auch gewisse Verpflichtungen gegenüber den Menschen, die sie beschützen. Und dazu gehört nun mal auch, sie nicht zu Klump zu prügeln, wenn man etwas wissen will. Das steht natürlich im krassen Kontrast zu Sais Wesen und Motivation, aber das soll es eben auch. Soll er nun den Regeln und Gesetzen des Ordens folgen und somit noch Rückhalt bei den Menschen haben oder gleich wie ein Beserker dem Verräter hinterherhetzen, dafür aber im Zweifelsfall wegen Befehlsverweigerung hingerichtet werden?
    Klar ist sein Motiv klar, aber er versucht sich anfangs trotzdem an seine Rolle als Ordenskrieger zu halten, da du die Reaktionen der Mitmenschen auf sein "absonderliches Verhalten" ja siehst. Da versteht eigentlich keiner so richtig, warum er sich da jetzt so einen Stress macht. Schließlich ist Sais Aufgabe nunmal, die Menschen zu beschützen. Und manche wie der Bürgermeister von Arath oder auch Mikhail gehen da von einer selbstverständlichen, kostenfreien Dienstleistung aus, auch wenn sie die Krieger des Ordens nie respektlos behandeln würden.
    Und bei den Söldnern ist es nun so, dass als allgemeines Vorurteil des Ordens gilt, dass Söldner nur wegen des Geldes ihrem Job nachgehen. Die Realität ist aber - und das weiß Sai eigentlich auch - dass die Söldner wie der Orden an der Front gegen die Dämonen kämpfen und dort auch sterben. Denen geht es weniger um's Geld als um den Schutz ihrer Heimat (erklärt die Söldner-Kommandantin). Und da Sai das ja eigentlich eben doch weiß, entschuldigt er sich bei den Söldnern. Schließlich haben sie ja das gleiche Ziel: Die Menschheit beschützen.
    Es ist zwar recht komplex, muss ich zugeben, aber ich sehe da nicht so viel gestelltes. Vielleicht findet sich das ganze dann noch im Laufe des Plots. Aber für mein Befinden agiert Sai im 1. Kapitel so, wie er agieren soll und auch muss. ^^

Zitat Zitat
    Aber bitte bitte pack diese Silberschrift im Intro und bei der Einleitung der Kapitel weg! -.-
    Die passt auch mal sowas von gar nicht, die bedeckt nur den ganzen Bildschirm mit Schriftgröße 102...
    Wie bist da bitte überhaupt drauf gekommen? xD

Btw, die Gehpausen, die Sai im Intro den Weg runter einlegt, kommen besser wenn er bei jeder Pause wo du die ganzen Mitentwickler einspielen magst, mal in die Knie geht.
    Nun ja die Titelschrift is nun mal silbern
    und der Rahmen um das dunkelblau im Menü ja auch und überhaupt. Aber du hast Recht, ich werde zumindest die Dinger so editieren, dass sie besser lesbar sind. Aber mach ich bei der Vv. Wie immer xD

MfG Sorata

Naja, diese Riesenschrift sieht nun nicht gerade episch aus, wenn du verstehst was ich meine. Du gibst dir mit allem so viel Mühe, vor allem mit den Artworks. Auch die Titelschrift ist vom Schriftstil her gut gelungen, deswegen versteh ich nicht, warum für die epische Einführung am Anfang Arial 102 oder Times New Roman 128 verwendet wird. xD

Naja gut, allem in Allem hast du mit deinen Ausführungen über Sai Recht. Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, nur manchmal finde ich in den Dialogen schonmal Sätze falsch angebracht. Es gibt durchaus Stellen, an denen man NOCH mehr rüberbringen kann.

Ich werde mich jetzt nochmal ein zweites Mal daran setzen, die Demo durchzuspielen und sammel die ganzen Sachen mal. Vielleicht komme ich nebenbei dazu, einen kleinen Guide für die Demo Version zu machen?

Naja, diese Riesenschrift sieht nun nicht gerade episch aus, wenn du verstehst was ich meine. Du gibst dir mit allem so viel Mühe, vor allem mit den Artworks. Auch die Titelschrift ist vom Schriftstil her gut gelungen, deswegen versteh ich nicht, warum für die epische Einführung am Anfang Arial 102 oder Times New Roman 128 verwendet wird. xD
    Das ist eigentlich Georgia. Die Systemschrift des Spiels ^^;

Zitat Zitat
    Ich werde mich jetzt nochmal ein zweites Mal daran setzen, die Demo durchzuspielen und sammel die ganzen Sachen mal. Vielleicht komme ich nebenbei dazu, einen kleinen Guide für die Demo Version zu machen?
    So etwas würde ich auf jeden Fall gut heißen, da die 2. Demo ja das letzte Spielbare vor der Vollversion ist (außer man ist Betatester). :3
    Meinen Segen hast du und mit meiner Untersützung könntest du dann auch rechnen. ^^

MfG Sorata

hi sorata erst einmal ein riesen lob an dich für deine projekte habe charon mit freuden durchgezockt und bin nun auch an der demo zum 2 teil dran die mir bisher auch sehr gut gefällt. mit der ersten demo gabs keine probs aber bei der 2 version hab ich nun das problem wenn ich in die rekah ebenen gehe um zb ultra funghis zu sammeln oder nemo in der rekah ebene angreife und plätte das sobald der exp screen kommt fehler meldung und dann skript is hanging und das immer und immer wieder woran kann das liegen? ansonsten super spiel

mfg Mental

Also ich habe mir mal die rießen beiträge zwischen Sorata und Innoxious durchgelesen hab dann auch mal bisseln was dazu zusagen :

@Innoxious

"Deine neuen Zeichnungen sind auch gut geworden. Nur mal abgesehen vom Stil, bei dem wohl jeder seinen eigenen Geschmack hat finde ich nun aber leider nicht, dass eine "schöne Frau" [nach Zit] zwei Zöpfe wie Pipi Langstrumpf hat. Die Zeichnung selbst ist gut, aber Mara sieht darauf total scheiße aus."

was den geschmack der Leute an geht darüber kann man jetzt diskutieren ,
    und da sollte man sich auch nicht deren andern anpassen ... lieber sein eigenen geschmack äußern .

"[...] auch wenn du das in ein paar Schlüsselszenen vergessen hast. Zumindet ist der 4er Trupp Dämonensoldaten in Bancou immer noch dreimal schwerer als der Boss..."

Ich kenne bestimmt 250 Spiele wo die normalen gegner stärker sind als der boss der danach kam und das waren sicher keine RPG´s die man dann noch hätte endern können , ist aber auch allgemein bekannt das z.b 4 Eliten oder 4 starke gegner vor bossen immer i-wie mehr können als der Boss dann alleine . Und bei Ps1-3 spielen haben die Entwickler bestimmt genau überlegt was die gemacht haben und sie dachten einfach nur dran ja wenn man das so oder so macht dann sind die 4 ganz einfach und jeder geht halt anders dran ,der eine besser wie der andere oder schlechter .

"Das ist schade, aber da wäre auch ne Angabe, WO die Rechtschreibfehler auftreten, nicht schlecht. Reicht ja im gröbsten Fall das Gebiet oder die Szene. Aber so habe ich leider nicht alle Dialoge im Kopf ^^"

"von Innoxious
    -Ja, die hab ich mir ja nicht alle notiert, wie gesagt, hab das Spiel nur mal mehr oder minder überflogen!"

Ehm ich glaube mal sollte nicht bemängeln was man auch nicht verändern kann ,damit meine ich sag nicht da und da sind Rechtschreibfehler weil du das spielüberflogen hast ,sondern notieren oder mach screens damit du einem nicht dierekt wieder da ne baustelle hinlegst, sondern damit ers dann für die Vv im archiv hat oder es dierekt verbessern kann ...

von Innoxious
    "Ich werde mich jetzt nochmal ein zweites Mal daran setzen, die Demo durchzuspielen und sammel die ganzen Sachen mal. Vielleicht komme ich nebenbei dazu, einen kleinen Guide für die Demo Version zu machen?"

Wenn du einen Guide für die 2te Demo machst bringt das im Endeffekt nichts weil wenn was verändert wird in großen maßen dann haste viel spaß die Guide wieder um zu schreiben. Behalt dir lieber Optinale Queste&Bosse zusammen für die wäre eine guide sinnvoll siehe "Fangruppe" da mache ich auch eine Exa guide aber im mom sind ja nur 2 da und so da könne man dann vll noch alle Optinale zusammen bringen und so aber Geschichte sollte denke ich klar sein dafür braucht man nicht umbedingt ein Guide .

------------------------------------------------------------------

@Sorata

Bei Mara hat Innoxious schon recht die ist einfach mit ihren gummel attacken nur für den Support mit Bomben oder Heil-sachen gut der rest macht halt nichts messerwurf 12-15 schaden oha sehr viel XD ... naya die sollte man echt nochmal überarbeiten der rest ist schon gut angepasst wie schon gesagt wurde.

Zitat Zitat
    Ich kenne bestimmt 250 Spiele wo die normalen gegner stärker sind als der boss der danach kam und das waren sicher keine RPG´s die man dann noch hätte endern können , ist aber auch allgemein bekannt das z.b 4 Eliten oder 4 starke gegner vor bossen immer i-wie mehr können als der Boss dann alleine . Und bei Ps1-3 spielen haben die Entwickler bestimmt genau überlegt was die gemacht haben und sie dachten einfach nur dran ja wenn man das so oder so macht dann sind die 4 ganz einfach und jeder geht halt anders dran ,der eine besser wie der andere oder schlechter .
    Man kann das natürlich immer begründen, aber ich habe einfach angezweifelt, dass das hier wirklich so sein soll. In manchen Spielen ist so etwas schonmal durch die Handlung bedingt, dass vor dem Endboss z.B. noch ein ganz anderer, stärkerer Gegner auftaucht, oder ähnliches. Aber gerade mit den Bossen versucht Sorata sich durch ihre einzigartigen Fähigkeiten ja Mühe zu geben, die Dämonensoldaten können nur alles platt hauen und achja Barrierezauber. Leider kann der Endboss nichts anderes als alle 30 Runden einmal etwas MP absaugen, Schaden macht der keinen großartigen mehr. Daher denke ich nicht, dass das in diesem Sinne war...

Zitat Zitat
    Ehm ich glaube mal sollte nicht bemängeln was man auch nicht verändern kann ,damit meine ich sag nicht da und da sind Rechtschreibfehler weil du das spielüberflogen hast ,sondern notieren oder mach screens damit du einem nicht dierekt wieder da ne baustelle hinlegst, sondern damit ers dann für die Vv im archiv hat oder es dierekt verbessern kann ...
    Das war auch in erster Linie kein Bemängeln, sondern eine Frage, ob er sich das Korrigieren lieber für die Arbeit an der VV aufheben wollte. Es ist mir aber, wieder, stark aufgefallen, deshalb habe ich es erwähnt. Und das nicht gerade wenige Sachen sind, wirst du auch gleich sehen.

Zitat Zitat
    Wenn du einen Guide für die 2te Demo machst bringt das im Endeffekt nichts weil wenn was verändert wird in großen maßen dann haste viel spaß die Guide wieder um zu schreiben. Behalt dir lieber Optinale Queste&Bosse zusammen für die wäre eine guide sinnvoll siehe "Fangruppe" da mache ich auch eine Exa guide aber im mom sind ja nur 2 da und so da könne man dann vll noch alle Optinale zusammen bringen und so aber Geschichte sollte denke ich klar sein dafür braucht man nicht umbedingt ein Guide .
    Ja, da hast du Recht...
    Ich werde vielleicht auch erstmal einen kleinen Leitfaden erstellen, der kurz die Haupthandlung verfolgt und Tips zu den optionalen Quests gibt. Eine Auflistung der Items oder spezifische Gegnerstrategien sollte ich mir dann doch sparen, da die Fähigkeiten wohl noch alle überarbeitet werden.

So, doch kommen wir einmal zu der Liste der Fehler, die ich zumindest für Arath einmal erstellt habe:

Grundsätzlich werden direkte Anreden wie Ihr, Ihres, Euch, Eurem etc. groß geschrieben. Da das schon in beinahe jedem Dialog falsch ist, habe ich mir auch gespart, dass speziell aufzuschreiben.

[FONT=&quot]Legende:[/FONT]
    [FONT=&quot]Grün [/FONT][FONT=&quot]= Schreibfehler[/FONT]
    [FONT=&quot]Rot[/FONT][FONT=&quot] = [/FONT]Wort/Buchstabe(n) eingefügt
    [FONT=&quot]_[/FONT][FONT=&quot]= Leerzeichen gesetzt[/FONT]
    ------------------------------------------------------------------------
    [FONT=&quot]Intro[/FONT]

[FONT=&quot]Soldat:[/FONT]
    [FONT=&quot]Er scheint sich den ganzen Pfad von den Bergen hinunter geschleppt zu haben. Dennoch haben ihn hier wohl seine Kräfte verlassen.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

[FONT=&quot]Söldner:[/FONT]
    [FONT=&quot]Meinen [/FONT][FONT=&quot]S[/FONT][FONT=&quot]ie? Wenn wir den Spähern glauben dürfen, dann wurden die Ordenskrieger von den Dämonen vernichtend geschlagen.[/FONT]

[FONT=&quot]Arath[/FONT]

[FONT=&quot]Junge Frau:[/FONT]
    [FONT=&quot]Was macht [/FONT][FONT=&quot]I[/FONT][FONT=&quot]hr denn da? Ihr solltet euch noch schonen! Eure Verletzungen waren äußerst kritisch![/FONT]

[FONT=&quot]Info Menü:[/FONT]
    [FONT=&quot]Neben dem Menüpunkt Ausrüstung liegt der Menüpunkt Objekte. Hier kannst du dir die im Laufe des Spiels gesammelten Gegenstände anschauen und gegeben[/FONT][FONT=&quot]en[/FONT][FONT=&quot]falls durch Drücken der Aktionstaste verwenden, um…[/FONT]

[FONT=&quot]…gegeben[/FONT][FONT=&quot]en[/FONT][FONT=&quot]falls auf Partymitglieder zu verwenden. Im Punkt Aufgaben kannst du die Quest[/FONT][FONT=&quot]s[/FONT][FONT=&quot], die du während deiner Reise erhälst…[/FONT]

[FONT=&quot]Meister des Kampfes:[/FONT]
    [FONT=&quot]…mühsam aneignen musst! Und da komme ich ins Spiel! Ich kann dir - gegen einen kleinen Ob[/FONT][FONT=&quot]o[/FONT][FONT=&quot]lus – die Kunst des Kela, der Kunst des Schwertkampfes beibringen. (Vllt. An dieser Stelle einmal das Wort Kunst ersetzen!)[/FONT]

[FONT=&quot]Und da wir gerade dabei sind, werde ich dir als [/FONT][FONT=&quot]E[/FONT][FONT=&quot]rstes kostenfrei den Doppelschlag beibringen![/FONT]

[FONT=&quot]Kampfsystem Einführung:[/FONT]
    [FONT=&quot]Sinken die [/FONT][FONT=&quot]D[/FONT][FONT=&quot]einen auf 0, hast du verloren. …[/FONT]

[FONT=&quot]Auswahlmenü Kampf Basilisk:[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich wage es trotzdem![/FONT]
    [FONT=&quot]Ich gehe lieber besser… (lieber oder besser streichen)[/FONT]

[FONT=&quot]Nun, Arath ist ein kleines Bauerndorf am Rande Zhetans, das in rege[/FONT][FONT=&quot]m [/FONT][FONT=&quot] Kontakt mit dem Minenstädtchen Mikhail steht.[/FONT]

[FONT=&quot]Ladenbesitzer (Item):[/FONT]
    [FONT=&quot]Willkommen in meine[/FONT][FONT=&quot]m[/FONT][FONT=&quot] bescheidenen Laden! Was darf es denn sein?[/FONT]

[FONT=&quot]Fischer (Haus):[/FONT]
    [FONT=&quot]Doch fast unser gesamter Fang geht als Ware nach Mikhail. Nun, außer Landwirtschaft und Fischerei gibt’s hier auch nichts, womit man [/FONT][FONT=&quot]h[/FONT][FONT=&quot]andeln könnte.[/FONT]

[FONT=&quot]Großhändler:[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich? Ich bin ein Großhändler und versorge Arath regelmäßig mit allen nötigen Waren. Einerseits[/FONT][FONT=&quot]_[/FONT][FONT=&quot]für die Geschäfte hier, andererseits direkt für die Bewohner Araths.[/FONT]

[FONT=&quot]Sai(Gespräch mit Dorfältestem):[/FONT]
    [FONT=&quot]Habt [/FONT][FONT=&quot]D[/FONT][FONT=&quot]ank für diese Information. Und verzeiht meine Schroffheit…[/FONT]

[FONT=&quot]Am [/FONT][FONT=&quot]b[/FONT][FONT=&quot]esten [/FONT][FONT=&quot]I[/FONT][FONT=&quot]hr kauft [/FONT][FONT=&quot]E[/FONT][FONT=&quot]uch hier im Waffenladen noch ein besseres Schwert.[/FONT]

@Innoxious: Genau von so einer Auflistung sprach ich! xD
    Kann ich gleich mal überarbeiten, danke. ^^
    Das Problem bei der Anrede, die ja natürlich im Brief durchaus groß geschrieben wird, habe ich aber stets als Förmlichkeit und Höflichkeit betrachtet (bei den aufgelisteten Fällen, müsste es in der Tat so sein) bzw. kam es mir in der Schule stets so rüber. Ergo wenn du der Person nicht höflich begegnen willst oder eh schon per Du mit ihr bist, brauchst du doch das Großschreiben nicht? Ich bin mir da nicht ganz sicher, vielleicht hat da jemand mehr Ahnung? Einige Punkte an der deutschen Rechtschreibung sind etwas verworren, weil die die mir die neue beigebracht haben, selbst oft noch in der alten geschrieben und korrigiert haben... o_ô

Zum Guide: Ja da bietet sich im Moment tatsächlich so ein grober Tipp und Trick Bereich an, wo eben die Optionalen Bosse mal vielleicht beleuchtet werden.
    Ein ausführlicher Guide ist dann in der Tat erst bei der Vollversion von richtiger Relevanz (damit ich nicht alle Sachen immer und immer wieder beantworten muss ^^; ).

@Mental: Dieser Fehler ist merkwürdig... o.ô Den hatte schon einer... Kannst du mir die Fehlermeldung die der Maker ausspuckt mal explizit aufschreiben?
    Scheinbar ist ab einem gewissen Punkt im Spiel was mit dem Kampfesende-Bildschirm passiert.
    Der Fehler tritt doch nur da auf oder? Oder kommt er auch während eines Kampfes vor?

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Innoxious: Genau von so einer Auflistung sprach ich! xD
    Kann ich gleich mal überarbeiten, danke. ^^
    Das Problem bei der Anrede, die ja natürlich im Brief durchaus groß geschrieben wird, habe ich aber stets als Förmlichkeit und Höflichkeit betrachtet (bei den aufgelisteten Fällen, müsste es in der Tat so sein) bzw. kam es mir in der Schule stets so rüber. Ergo wenn du der Person nicht höflich begegnen willst oder eh schon per Du mit ihr bist, brauchst du doch das Großschreiben nicht? Ich bin mir da nicht ganz sicher, vielleicht hat da jemand mehr Ahnung? Einige Punkte an der deutschen Rechtschreibung sind etwas verworren, weil die die mir die neue beigebracht haben, selbst oft noch in der alten geschrieben und korrigiert haben... o_ô

Zum Guide: Ja da bietet sich im Moment tatsächlich so ein grober Tipp und Trick Bereich an, wo eben die Optionalen Bosse mal vielleicht beleuchtet werden.
    Ein ausführlicher Guide ist dann in der Tat erst bei der Vollversion von richtiger Relevanz (damit ich nicht alle Sachen immer und immer wieder beantworten muss ^^; ).
    Selbst, wenn du Recht hättest, bezweifle ich aber doch stark, dass die Bewohner des Dorfes mit einem Mitglied des Ordens auf Du sind. Von daher würde selbst aus deiner Schlussfolgerung hervorgehen, dass alle Anreden groß geschrieben werden müssten. xD
    Im Prinzip bleiben dir da 2 Möglichkeiten: Entweder JEDEN Dialog darauf durchgehen, oder es gekonnt ignorieren. Jetzt damit anzufangen, das in Groß zu schreiben, während die Dialoge bisher so gelassen werden, wäre nur was Halbes.

Nunja, für einen Guide wollte ich zumindest eine Auflistung der findbaren Gegenstände in jedem Gebiet erstellen. Ob sich das jetzt erst für die VV lohnt, weiß ich nicht, aber ich denke eigentlich nicht, dass sich daran noch groß etwas ändern wird. Jedenfalls wäre ich da auf deine Hilfe angewiesen, da es immer mal sein kann, dass man etwas übersieht, wenn man nicht nachschauen kann. Bis auf die Erörterung übder die Aufenthaltsorte der wichtigen Gegenstände wollte ich es aber bei einer einfachen Auflistung belassen. Wieviel davon jeder selbst finden möchte, ist ja jedem selbst überlassen.
    Für Arath sähe meine Liste zumindest wie folgt aus:

Anführerin der Söldner:
    100 Zen

Großmutter:
    3 Zepon-Aktivator
    1 Zepon-Anleitung

Söldner:
    1 Buckler
    5 Kraftwasser
    3 Zauberwasser

70 Zen
    50 Zen
    35 Zen
    30 Zen
    4 Kraftwasser
    3 Kraftwasser
    1 Krafttrank
    1 Kraftsirup
    2 Zauberwasser
    2 Zauberwasser
    1 Heilsirup (in der Wasserfallhöhle)
    3 Gegengift
    3 Gegengift
    4 Echokraut
    2 Schockkraut
    1 Kühlkraut
    1 Heilpuder

1 Stärkenuss (befindet sich im Haus direkt südlich des Startpunktes)
    1 Stärkenuss (vor der Wasserfallhöhle)

Selbst, wenn du Recht hättest, bezweifle ich aber doch stark, dass die Bewohner des Dorfes mit einem Mitglied des Ordens auf Du sind. Von daher würde selbst aus deiner Schlussfolgerung hervorgehen, dass alle Anreden groß geschrieben werden müssten. xD
    Im Prinzip bleiben dir da 2 Möglichkeiten: Entweder JEDEN Dialog darauf durchgehen, oder es gekonnt ignorieren. Jetzt damit anzufangen, das in Groß zu schreiben, während die Dialoge bisher so gelassen werden, wäre nur was Halbes.
    Nun so sollte es eigentlich auch am Anfang sein, drum werde ich das auch überarbeiten. Wenn Förmlichkeit richtig sichtbar sein soll, schreib ich's groß, wenn nicht isses eben nicht ganz so förmlich oder auf einer sehr "innigen" Ebene. ^^

Zitat Zitat
    Nunja, für einen Guide wollte ich zumindest eine Auflistung der findbaren Gegenstände in jedem Gebiet erstellen. Ob sich das jetzt erst für die VV lohnt, weiß ich nicht, aber ich denke eigentlich nicht, dass sich daran noch groß etwas ändern wird. Jedenfalls wäre ich da auf deine Hilfe angewiesen, da es immer mal sein kann, dass man etwas übersieht, wenn man nicht nachschauen kann. Bis auf die Erörterung übder die Aufenthaltsorte der wichtigen Gegenstände wollte ich es aber bei einer einfachen Auflistung belassen. Wieviel davon jeder selbst finden möchte, ist ja jedem selbst überlassen.
    Finde ich gut. Meinen "Segen" hast du

MfG Sorata