Vorwort:
Da ich 2008 mein erstes Projekt Charon - Dawn of Hero vollendet und veröffentlicht habe und es doch allgemein guten Anklang fand, habe ich mich entschieden, einen zweiten Teil zu machen. Jedoch keine Fortsetzung, sondern ein Prequel zu C-DoH, also einen "Vorgänger".
Zeitlich ist Teil 2 im "Götterkrieg" (der im Intro von C-DoH angesprochene Konflikt) angesiedelt.
Somit werden völlig neue Charaktere (aber auch Bekannte aus Teil 1) auftreten und ein Abenteuer im „Land der Götter“ bestreiten und all das lange vor den Ereignissen in C-DoH.
So, dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit dieser Vorstellung hier!
Story: Vor langer, langer Zeit wurde die Welt Zeal von einem furchtbaren Krieg überzogen: Charon, der Finstere trachtete mit seinen Armeen danach, die Menschen und ihre Götter zu unterjochen. Doch selbst nach 80 Jahren Krieg gelang es keiner Seite, endgültig zu triumphieren.
Begleite Sai, einen kampferprobten Krieger, auf seiner Suche nach Rache und Vergeltung.
Ein Verräter in den eigenen Reihen paktiert mit dem Feind und muss von ihm aufgehalten werden. Auf seiner Reise durch Zhetan, dem „Land der Götter“ begegnet Sai der Dämonin Mara, einer Deserteurin von Charons Streitkräften, dem Technoiden Zit, einem Krieger und Wissenschaftler im Dienste der Menschen, und der Magierin Rei, der Hoffnungsträgerin und Erbin ihrer Familie.
Diese ungleiche Gemeinschaft gerät in einen Strudel von Ereignissen, der Zeal für immer verändern wird.
Danksagung:
-Wolfsmutter, für die kompetente Beratung in Charakter- und Storyfragen und einige grafische Aushilfen
-Alexis Hiemis, für die Colorationen, die Skripts-Edits und die Beratung und allgemeine Hilfe
-Monsta, für Skript-Edits
-Duke und Zero Almah, für ihre Ratschläge und Ideenreichtum
-lucien, für Feedback, Ratschläge und auch einige technische Hilfestellungen
-fette19, Ramirez und uncreative für einige exklusive Musikstücke
-selbstverständlich die ganzen Betatester (wo einige oben genannte dazu gehören)
-die ganzen grafischen Helferli und sonstigen Sklaven xD
Gewisse Dinge sind in der Demo leider noch unvollständig bzw. noch nicht fertig gestellt.
-einige Charsets sind aufgrund mangelnder Fertigstellung noch durch Dummys ersetzt.
-die Animationen der „Zepontechniken“ sind meist ebenfalls noch Platzhalter (werden durch aufwendigere und passendere ersetzt).
-die Monsterfibel ist in der Demo noch nicht verfügbar.
Demo (0.2):
Das RGSS-RTP des RPG Maker XP wird zum Spielen benötigt. l
Links wurden wegen angeblicher Meldung von Urherrechtsverstoß von der Seite gelöscht
akira62 - 20.02.2011
Kritik, Meinungen und dergleichen sind in der Regel gern gesehen. ^^
^^ Ich weiss, was du meinst.
Ist manchmal traurig...
Aber nun zu C2.
Sehr viel zur Story kann ich noch nicht sagen. Das allgemeine Setting gefällt mir allerdings sehr. Gespaltene Welt im Chaos hört sich mal gut an, und ich freu mich auch, dass man Zeal diesmal verlassen kann (In Teil 1 wär ich gern mal in die Dämonenwelt gegangen...).
Die Vorstellung ist übrigens sehr schön gemacht. Du erklärst sogar alle Begriffe (die man zwar kennen sollte nach dem 1sten Teil).
Features hören sich gut an. Mit dem KS kannst du nat. auch schön alle Grafiken von Teil 1 übernehmen.
Der Titelscreen sieht schon gut aus. Das KS an sich auch, aber zum ganzen Interface oder wie wirs nennen wollen müsste die ganze Umgebung natürlich auch düster sein. Aber Hintergrund und Battlecharacter sind ja bislang nur Platzhalter.
Nun, in Charon II befindet man sich sehr wohl noch in Zeal! Nur dieses Fleckchen Erde - Zhetan - gibt es in Teil 1 nicht mehr.
Zum KS, ja der Hintergrund wird letztlich farblich noch angepasst. ^^"
Bei den Battlern der Monster kommt ne neue Riege dran, aber dasselbe Prinzip wie in Teil 1. ^^
@Kelven: Wie lucien schon sagte, ist Charon II noch in einem frühen Stadium. Ich würde mich aber per PM melden, wenn ich denke, dass das Projekt zu den Spielevorstellungen kommen sollte. Sofern das okay ist? ^^"
@lucien: Charon II findet nur auf dem Kontinent Zhetan statt, außer einem kleinen Ausflug zu den Elfen, daher werden die Maps aus Teil 1 nicht vonnöten sein (Zumal Charon II gute 3000 Jahre VOR Charon-DoH spielt). Außerdem werden dem Spieler in Zhetan sämtliche Landschaftsformen geboten, vom Gletscher bis zur Wüste. ^^ (Warum das so ist, verrate ich an dieser Stelle noch nicht)
Hi, Sorata08!
Den ersten Teil von Charon habe ich schon gespielt und muss sagen: Daumen hoch!
Jetzt bin ich schon ziemlich gespannt auf dein neues Spiel, das wird sicher so gut wie dein erster Teil, wenn nicht noch besser! Die Screens gefallen mir, mal sehen, wie du deine Figuren ins Kampfsystem kriegst. (selbst pixeln?)
Naja, viel Spaß wünsche ich dir mit deinem Projekt und auf ein gutes Gelingen!
Danke für das Lob! ^^
Ja, die Battler der Helden werden wohl selbst (um)gepixelt werden müssen, jedoch hält es sich bei diesem KS in Grenzen. ^^"
Anbei noch ein Screen eines Innenraumes eines Hauses. Besondere hieran ist, dass ich in Charon II versuche, die Innenräume von der Größe her an die Größe der Häuser anzupassen, um etwas mehr "Realität" einfließen zu lassen. ^^"
Die Grösse ist so wirklich viel besser. Der Raum sieht gut aus, gibt eig. auch nichts zu bemängeln.
Ist das eine Lightmap, oder hast du in Script fü Lichteffekte, oder sinds einfach nur events?
Das ist eine absolut vorbildliche Spielvorstellung eines sehr interessanten Spiels mit großem Charme, auf deinen Wink hin würde ich es sofort in das Vorstellungsforum bringen
Also zu bewertung:
1.Storylso die Story finde ich sehr gut....Also mehr kann ich nicht sagen...
2.:Screensie Screens sehn sehr gut aus....(Wie bei c1)Bis auf das Haus...Einbissien zu Leer!!
3.FEatures kenne ich schon und die sind sehr schoen...Am meisten gefaellt mir der Kampfsystem...
Im grosen ist das Spiel gut...Aber wenn es mir den rm2000 oder 2003 wuerde dann werde ich Perfekt sagen...Xp Games mag ich nicht gern...Es ist kein Rpg mehr fuer mich....Das echte Rpg ist fuer mich der 2000 oder 2003...Aber das ist ja gechmacks sache...
Heute präsentiere ich euch eine Reihe Screens vom zweiten relevanten Ort in Charon II. Hierbei handelt es sich um die kleine Minenstadt Mikhail.
Sai wird von Söldnern (die fungieren in den kleineren Städten als Wachen und Soldaten) aufgehalten. Warum? Erkennen sie nicht, dass er ein Ordenskrieger ist?
Seltsame Röhren ziehen sich durch Mikhail. Ein Zeichen eines Bündnisses mit den Technoiden?
Überall wuseln Söldner herum. Irgendwas muss in Mikhail vorgefallen sein! Vielleicht hat es mit dem Verräter zu tun, den Sai erbittert jagt?
Ein kleiner Stollen im Untergrund der Stadt. Da die große Mine im Norden nicht nutzbar zu sein scheint, muss auf die internen Erzquellen zurückgegriffen werden.
Trotz allem haben auch Kinder in Mikhail ihren Spaß.
Die Schmiede in Mikhail. Bedient sie sich auch der Technologie der Technoiden?
Der Magieladen in Mikhail. Hier kann Sai Zaubersprüche erlernen.
Das Gasthaus von Mikhail. Als Minenstadt ist es natürlich selbstverständlich, dass man hier auf viele Minenarbeiter trifft.
Die Verarbeitungsanlage zum Aufbereiten des gewonnenen Erzes. Noch mehr Technologie? Für einen Ordenskrieger wie Sai ein echter Graus!
Das Untergeschoß der Verarbeitungsanlage offenbart das Geheimnis Mikhails und den Grund für die Technologie: Xearon-Flammen. Magisches Feuer, das überall im Untergrund von Mikhail zu finden ist und scheinbar von den Thanara stammt. Es erzeugt weit mehr Wärme als normale Flammen und ist nur durch Magie zu löschen (von selber geht es auch nicht aus). Deswegen brauchen die Menschen in Mikhail etwas Technologie, um diese Flammen nutzen zu können. Es handelt sich dabei aber um recht primitive Technologie im Vergleich zu den Leistungen, die die Technoiden ansonsten an den Tag legen. Somit stellt Mikhail keine Gefahr für den Orden dar und seine Technik zur Erzgewinnung steht unter dem Schutz des Ordens.
Kritik und Meinungen sind erwünscht. ^^
Ansonsten wurde bisher noch an der Handlung weitergestrickt, weitergemappt und ein neues Menü technisch und grafisch fertiggestellt. Dann noch allerlei Kleinkram, der es aber noch nicht wert ist, präsentiert zu werden ^^"
Samper, beruhige dich, Namenlos provoziert offenbar halt gerne. Ressourcendiebe sind, wie schon gesagt, nicht gerne gesehen in der Community, also bezweifle ich, dass man Namenlos noch ernst nehmen kann nach all seinen Kommentaren. Nachher riskierst du noch ne Verwarnung, und dann hat Namenlos sein Ziel erreicht.
Offtopic beiseite, ich hoffe, dass Namenlos mit seiner Drohung nicht Ernst macht, das wäre nämlich zu schade um die tollen Ressourcen, Sorata.