Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 592

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

@fallenangel_22: Das war das ganze Kapitel 2 ^^;
    Es gibt inhaltlich eben nicht mehr her, dafür is das 3. Kapitel um einiges länger (mitunter das Längste würde ich meinen). Das gibt's dann also in der Vollversion oder in Zwischen-Beta-Versionen für die Betatester.
    Da sich Exa Celestia ja immer in Thanara-Ruinen aufhalten und diese im 2. Kapitel schon belegt war, gab's da eben keine. ^^
    Soviel Platz an Gebieten gab es da nun mal nicht ^^;
    Dafür gibt's im 3. Kapitel im Prinzip alle anderen Exas zu finden. :3

MfG Sorata

dann bin ich ja schon mal auf die voll version gespannt und drücke dir weiterhin de daumen und mach weiter so ^^

und habe auch noch eine frage wie funktioniert das eigentlich mit dem exa celestia das man die öfters benutzen kann wovon ist das abhängig?

Nun, die Exa-Celestia verfügen über einen nicht einsehbaren Level (1-10), der beschreibt, wie oft man sie pro Kampf einsetzen kann. Um sie aufzuleveln, müssen sie Erfahrung sammeln. Und das geht einfach, indem man sie einsetzt.
    Solumcustos z.B. kann anfangs nur 1mal verwendet werden, wenn du ihn jedoch ingesamt fünfmal gerufen hast, dann kannst du ihn pro Kampf 2mal verwenden. Die Schwellen sind dabei unterschiedlich, aber das Schema ist gleich: Um die Exas öfter einsetzen zu können, musst du sie auch im Kampf rufen.

MfG Sorata

1.3.2010
    Es geht recht gut mit dem dritten Kapitel voran. Nachdem ich die ersten Wildgebiete und den ersten Dungeon angelegt und schon im Prinzip fertig habe, geht es nun daran, das erstmal alles mit Handlung zu füllen.
    Die Anfangsszene ist dabei schon fertig gestellt nun gilt es aber auch die bisherigen Orte von den NPC-Gesprächen her an den aktuellen handlungsstand anzupassen. ^^
    Das gleiche gilt auch für einige Wildgebiete aus vorherigen Kapitel, denn dort trifft man später eben auf stärkere Monster. :3

Zudem wird der Soundtrack in midi-Form nach und nach gegen mp3's ausgetauscht, was zum einen bessere Quali bietet, zum anderen durch die freien Lizenzen auf die Musik ist es um einiges legaler :3

MfG Sorata

Gut Sorata so kenn ich dich weiter so freu mich schon auf dritte Kapitel

10.3.2010
    Die Umstellung des Soundtracks auf legale MP3's verläuft ziemlich gut, ich kann da echt nur jedem Interessierten jamendo.com und newgrounds.com ans Herz legen. Man muss zwar in der Tat suchen, doch es findet sich auf alle Fälle einiges geeignetes und alles unter CC-Lizenz
    Diese ganze Umstellung wird nun leider zu einem Anstieg der Datengröße führen, aber ich arbeite ja stets so gewissenhaft, dass man das finale Ergebnis in der Regel nicht mehrmals zu laden braucht, wegen diversen Patches etc.
    Und in dem Fall ist nun kein MB verschwendet. Geht ja auch um einen guten Spielgenuss

Abgesehen davon habe ich letztens einen Bug - so wie es aussieht - erfolgreich entfernt, der bei manchen Spielern ab einem bestimmten Punkt zu Abstürzen in Kämpfen führte bzw. beim Kampfresultscreen.
    Die Konsequenz ist nun leider nur, dass alle bisherigen Savestates von Charon 2 weiterhin verdammt bleiben. So werdet ihr leider die Vollversion von ganz vorne anspielen müssen (wegen der Musik sicher empfehlenswert ^^) oder ihr nutzt dann einfach die von mir mitgeschickten Savestates (Ende 1. Kapitel/Anfang 2. Kapitel und Ende 2. Kapitel/Anfang 3. Kapitel)

Soweit so gut.

MfG Sorata

25.3.2010
    Die Musik-Umstellung ist fast abgeschlossen. Doch einige Tracks werde ich noch zwecks "Loopbarkeit" zurechtschneiden müssen, darum kümmere ich mich aber später.

Derweil habe ich mich auch mal an die Handlung von Kapitel 3 gesetzt und habe so schon einige feine Szenen zusammengestellt, die die Geschichte vorantreiben, allerdings auch mehr zu den Beziehungen der Charaktere untereinander beitragen.

MfG Sorata

Die Screens an sich sind alle recht solide gestalten. Jedoch finde ich den Lichteffekt in Screen 4 zu stark und nicht wirklich "gerechtfertigt" wie beispielsweise in Screen 3.
    Zudem würde ich die Lichtkugeln an die Wände und Decken anpassen, so sollte das Licht nicht auf dem schwarzen Rand liegen mMn.
    Der "Cyborg-Wissenschaftler-Dämon" weckt mein Interesse.
    Wobei sein Gehirn imo viel zu gespalten aussieht.
    Aber das ist ja 'ne subjektive Sache.
    Alles in allem sieht's sonst gut aus.

Edit: kann es sein das die Treppe in Screen 4 noch editiert werden müsste?...

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Die Screens an sich sind alle recht solide gestalten. Jedoch finde ich den Lichteffekt in Screen 4 zu stark und nicht wirklich "gerechtfertigt" wie beispielsweise in Screen 3.
    Weißt du, wie scheiße heiß ne Esse ist? ^^;
    Kann es allerdings wirklich etwas abschwächen...

Zitat Zitat
    Zudem würde ich die Lichtkugeln an die Wände und Decken anpassen, so sollte das Licht nicht auf dem schwarzen Rand liegen mMn.
    Ich finde das okay. Rein faktisch macht es keinen Sinn, aber ist mir zuviel Aufwand für so gut wie jeden Innenraum ein extra Pic drüber zu legen ^^;

Zitat Zitat
    Der "Cyborg-Wissenschaftler-Dämon" weckt mein Interesse.
    Wobei sein Gehirn imo viel zu gespalten aussieht.
    Die Gehirne von Dämonen müssen ja nicht unbedingt dasselbe "Design" wie menschliche Gehirne haben ^^

Zitat Zitat
    kann es sein das die Treppe in Screen 4 noch editiert werden müsste?...
    Rein optisch, ja... ^^;
    Kommt auf die "To Do Liste" :3

Jedenfalls Danke für dein Feedback

Habe die letzten Tage wieder einige neue Gegner-Battler gezeichnet, die werden bei Gelegenheit natürlich auch im Einsatz gezeigt. ^^

MfG Sorata

Das Kampfsystem wäre überragend und motivierend zum trainieren, wenn du eine kleinigkeit bearbeiten würdest: die Angriffsanimation vom Held ist für meinen Geschmack einen Tick zu langsam. Wäre sie schneller, sähe das auch flüssiger aus.
    Vielleicht spreche ich damit nicht für alle, aber ich mag einfach keine langsame Kampfsysteme :3
    Sonst hab ich eigentlich nichts an dem Spiel zu bemäkeln, abgesehen von dem vielen RTP grafiken, aber für den XP sind Tilesets auch Mangelware xD

P.S: Das mit der Angriffsanimation musst du unbedingt noch machen, das gibt dem Spiel den Schliff

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem wäre überragend und motivierend zum trainieren, wenn du eine kleinigkeit bearbeiten würdest: die Angriffsanimation vom Held ist für meinen Geschmack einen Tick zu langsam. Wäre sie schneller, sähe das auch flüssiger aus.
    Vielleicht spreche ich damit nicht für alle, aber ich mag einfach keine langsame Kampfsysteme :3
    Es ist eigentlich verdammt schnell das KS (im Gegensatz zum 1. Teil). Aber du hast Recht, Sais Schlag dauert zu lange... ^^;
    Wird auf jedenfall korrigiert

Zitat Zitat
    Sonst hab ich eigentlich nichts an dem Spiel zu bemäkeln, abgesehen von dem vielen RTP grafiken, aber für den XP sind Tilesets auch Mangelware xD
    Na, ich finde den Stil des XP-RTP's sehr schicklich. Aber wenn es dich beruhigt: Es gibt massig Edits und mit meinem Mapping hole ich eigentlich auch aus dem grantigsten RTP-Set noch einiges raus.
    Sollte also schon schicklich wirken.
    SNES- und Retro-Feeling schön und gut, aber auch Spiele mit höherer Auflösung können gut sein ^^

MfG Sorata

Ein Ausblick auf das Ende von Charon 2 :3

Hallöchen,
    Aus purer Langeweile und Großmut habe ich schon mal am Ende von Charon 2 gearbeitet und des ist soweit auch fertig.

Hier mal ein Ausblick darauf

Der wahre Drahtzieher hinter den ganzen Ereignissen wird enthüllt!

Es hat natürlich auch seine Gründe...

Und massive Konsequenzen für die ganze Welt!

Vollversion-Release ist dann wohl am 1.4.2012...
    Freut euch schon mal

MfG Sorata

cool aber nur schade das es ein aprilscherz is wobei des auch a bissl ein dummes ende wäre lol^^

kann mir einer sagen, wo ich den Exa-Celestia der Erde finde, damit Sai "Solum Ira" beherrscht? (habe bis jetzt nur Tempestas für Mara)

gibt es eventuell noch weitere?

@D.Nguyen:
    Den Exa-Celestia der Erde findest du in den Ruinen in der Mikhail-Mine ^^
    Du musst einfach dort wieder zum Ort, wo du gegen den Bandenchef gekämpft hattest, nur diesmal kannst du eben auch die Räume hinter diesem erkunden. ^^
    In der Demo gibt es nur 2 Exa-Celestia zu finden. Die anderen lassen sich dann aber in der Vollversion finden

MfG Sorata

Bei mir ist das Spiel abgestürzt (;
    Am Anfang von Kapitel 2 nach den Kämpfen gegen diese Kapuze Männekens ^^
    Kam das hier " Script Hanging "

Hm, welches Level warst du da?
    Und wo genau trat der Fehler auf?
    Scheint da nämlich einen Bug zu geben...
    Der ist zwar in der Vollversion beseitigt, führt aber dazu, dass man diese nochmal von vorne spielen muss (oder man nutzt meine Savestates ^^ ).

MfG Sorata

Also ich hatte da mit deinen Kapitel 1 Save Ende gestartet ^^
    ( Ich hab aber nichts Verpasst )
    Jetzt versuche ich es nochmal mit der Kapitel 2 Save ( Bin ja Genau so Weit )
    Ich war lvl 21 mit allen

Mal wieder neue Screens aus Kapitel 3:

Die Geschehnisse am Anfang des 3. Kapitels findet Göttin Gaia wirklich nicht sehr prickelnd...

Die Höhle der Angst. Im 3. Kapitel ist sie noch nicht von so großer Relevanz, bietet jedoch die Möglichkeit mal so ein weiteres Mitglied der Exa-Celestia zu unterwerfen

Im Donnertempel bekommt man es mit richtig elektrisierenden Passagen zu tun.
    (Ist noch nicht in Gänze fertig gemappt, aber diese Passage funktioniert eventtechnisch schon mal :] )

MfG Sorata

Ja, ich freu mich schon drauf, aber wie siehts eigentlich mit den Updates aus? Hast du dir inzwischen ein paar Sachen für das Kampfsystem überlegt, vor allem in Hinblick auf Mara? Bist du schon dazu gekommen, die Rechtschreibung aus den alten Dialogen zu überarbeiten?

Was mich immer noch brennend interessiert, ob der Titelbildschirm wirklich noch seine animierte Aufpolierung bekommt und ob das Intro optisch ein wenig eindrucksvoller gestaltet wird.