Ach, lass mich doch ein wenig kontrovers seinZitat von Lucian der Graue
Errr... nein
Zitat
Mit dem Übergang von Kind zu Erwachsenem geb ich Dir Recht. Andererseits hat das dem Spiel auch nicht zu viel genützt, weil daraus nicht mal wirklich was gemacht wurde, was wiederum mit der schwachen Story zusammenhängt.
Das, was Du da nämlich als "Interpretationsraum" bezeichnest, bezeichne ich als Storylücke
Bzw. ist das nicht das Hauptproblem; das ist ja, dass es einfach kaum Story gibt.
Das mit dem Drachenkrieg war, wenn ich mich noch recht erinnere, eigentlich auch nichts Spektakuläres. Jedenfalls nicht, wenn man bedenkt, dass 90% des Spiels nur aus Fetchquests und unwichtigen Nebenmissionen bestehen, die mit der Hauptstory mal so gar nichts zu tun haben
Ok, ok, das ist in allen BoF Teilen ähnlich, aber gerade bei 2 und 4 fand ich das zu einem Großteil noch erträglich, bei 1 und 3 nicht. Und 5 ist da eh ganz anders^^°
Bei 4 hats vermutlich auch daran gelegen, dass man zu dem anderen Char springt, und das Ganze aufgelockert wird.
Bei 2 fällt mir gerade kein wirklicher Grund ein, könnte aber natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass 2 einfach früher rauskam. Oder die Nostalgiebrille mir da gerade was verschleiert^^°
Nein, das alleine vielleicht nicht, aber wenn man ein paar Zeilen des Dialoges liest, dann IST es klischeehaftZitat von Owly
![]()