Ergebnis 1 bis 20 von 454

Thema: [Wii] The Legend of Zelda - Skyward Sword

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grafikstil überzeugt. Habe das Gefühl, dass die Spielwelt etwas fantasievoller wird. Halt so wie in TWW. TP war ja eher dunkler und ernster. Was mir eigentlich auch gefallen hat. Dadurch das wir in in Skyward Swords ein Charakterdesign wie in TP haben wirkt es nicht so verndielicht wie in TWW. Und der Farbliche aspekt lässt die Welt trotzdem fantasievoll wirken. Hmnm gewöhnungssache aber nicht schlecht, im gegenteil. Altes N64/GC Feeling kommt da irgendwie auf :P

Steuerung scheint schön präzise zu sein, aber anhand der Tatsache das man diese mistpflanzen entweder Wagerecht oder Senkrecht zerstückeln muss scheint doch schwieriger zu sein als zu Anfang gedacht. Andersrum freut man sich da schon auf Endbosse, die nochmal mehr taktik erfordern als in den vorgängern. Das HUD stört mich aber. Ich meine, die ganze Zeit da ne Wii fernbedienung eingeblendet zu haben...ne danke. Oder ist das Optional? Bzw. nur zur demonstration gewesen? Weiß das gerade nicht. Wenn ja: Gut. Wenn nein: scheiße

Also erster Eindruck ist jedenfalls gut und weiß zu gefallen. Bleibt abzuwarten wie es sich spielt, wenn es raus kommt....und das mein Bruder sich das Game auch holt XD

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    ch meine, die ganze Zeit da ne Wii fernbedienung eingeblendet zu haben...ne danke. Oder ist das Optional? Bzw. nur zur demonstration gewesen? Weiß das gerade nicht. Wenn ja: Gut. Wenn nein: scheiße
    Yo, die haben für die E3 Demonstration ein eigenes HUD erstellt, was erstmal provisorisch eingebaut wurde

afaik ist die Grafik auch noch im Betastadium, das Game wird wohl später anders aussehen.

Ich bin zumindest froh dass sie diese depperten Lichteffekte rausgeschmissen haben, hoffentlich passiert das auch mit dem Großteil der Fluggegner.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    afaik ist die Grafik auch noch im Betastadium, das Game wird wohl später anders aussehen.

Ich bin zumindest froh dass sie diese depperten Lichteffekte rausgeschmissen haben,
    Nun, die Grafik ist noch im Betastadium . Das heisst die Lichteffekte sehen wir vielleicht wieder ^^ . Dafür könnte man daran in TP halt z.B. erkennen wann die Sonne schien oder nicht ohne zum Himmel zu blicken. Etwas dezenter hätte es aber sein können

Zitat Zitat von V-King
    Bei TP hat man auch den Controller wie verrückt in eine Richtung fuchteln müssen, damit Link endlich mal angreift.

Da dieser neue Teil WM+ verwendet, werden die Schwünge vermutlich um einiges sachter ausfallen können. Man hat bei der Pressekonferenz schon zu anfang gesehen, dass WM+ doch sehr genau gearbeitet hat, was sanfte Bewegungen anging (20 seconds later though...not so much).

Ich lass mich gerne von dem Spiel direkt überzeugen. Es macht doch keinen Sinn, an der Steuerung eines Spiels rumzumosern, wenn man es selbst noch nciht ausgiebig genug, geschweige denn überhaupt gespielt hat.
    Wie gesagt mich stört's halt nicht aber und das war der Punkt den ich vergessen habe zu erwähnen. Ich zock auch selten 2 - 3 Stunden am Stück und dann auch kein Wii Gefuchtel ^^' . Von daher könnt ich mir da auch eine andere Lösung vorstellen, optional (Autopilot ' ? )

Zitat Zitat von Sylverthas
    Ansonsten: War ein wenig enttäuscht von dem, was man gesehen hat. Vielleicht habe ich da zu viel "anderes" erwartet, nachdem sie angekündigt haben, dass das ein Zelda wird, wie mans noch nie zuvor gesehen hat (was wohl hier nur auf die Steuerung bezogen war).
    Ja, da stimm ich dir ein bisschen zu, Sylvie :3 . Aber besser jetzt ein bisschen "enthypen" als dann nach Release bzw. in den ersten Spielstunden. Wie gesagt die Steuerung kann schon gut funktionieren und Sensorbarproblemen o.ä. gibt es bei den Teststationen wohl auch keine größeren mehr.

Zitat Zitat von CT
    (...) Twilight Princess sah vor vier Jahren genauso gut aus und hatte den Vorteil, dass es auch auf dem GC rauskam und ich deshalb nicht gezwungen war, es mit der Wii-Steuerung zu spielen.
    Also von mir aus müsste es nur etwas schärfer aussehen und größere Welten und interessante lebendige Städte (und davon bitte mehr als 1 oder 2 ) (und die Umgebungen sehen schon mal aus wie in Animal Crossing nton: ) bieten. Ein optisches Uncharted mit Robin Hood als Held konnte man nicht unbedingt erwarten; natürlich etwas~ in Richtung RE oder SMT wäre cool gewesen :3schau . So wirkt~ es bisher wie ja schon fünfzigmal gesagt wurde wie zwischen TP und TWW nur mit Motion Plus und Zuckerguss.

Eine Alternative Steuerung würd ich auch noch nicht ausschliessen wollen... im Gegensatz zu einer GameCube Version, die ist wohl ausgeschlossen (schade ^^' ! )

V-King hat mich gerade darauf hingewiesen, dass dieser Bug bereits im Neogaf diskutiert wird. Ich bin also nicht der einzige Betroffene, aber er tritt anscheinend seeeeeeeeehr selten auf, wenn man Eldin als letzte Station macht und noch irgendwas Unbekanntes zusätzlich macht. Ich darf also definitiv von vorne anfangen. Tolle Wurst. Und das wo Tales of the Abyss, Mario 3D Land und Mario Kart 7 auf meinem Tisch liegen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    V-King hat mich gerade darauf hingewiesen, dass dieser Bug bereits im Neogaf diskutiert wird. Ich bin also nicht der einzige Betroffene, aber er tritt anscheinend seeeeeeeeehr selten auf, wenn man Eldin als letzte Station macht und noch irgendwas Unbekanntes zusätzlich macht. Ich darf also definitiv von vorne anfangen. Tolle Wurst. Und das wo Tales of the Abyss, Mario 3D Land und Mario Kart 7 auf meinem Tisch liegen.
    Ach du dickes Ei1 Nintendo ich bin enttäuscht.....

Gabs wohl schon öfter bei anderen Spielen. Ist mir nur noch nie passiert sowas. Metroid Other M hatte wohl auch einen ähnlichen Bug.

Oh Mann, das ist wirklich bitter =( Also da würde das Spiel LANGE im Regal landen, bis ich wieder Lust hätte. Sehr schade darum. Da wäre ich dann sehr, sehr froh darüber, wenn ich Mario 3D Land, Mario Kart 7 und Tales of the Abyss hätte ^^

LG Mike

Mein Mitbewohner spielt da jetzt wieder hin und dann kopieren wir den Spielstand.

Gabs wohl schon öfter bei anderen Spielen. Ist mir nur noch nie passiert sowas. Metroid Other M hatte wohl auch einen ähnlichen Bug.
    Aber das ist Zelda Zelda & Mario haben doch einen ganz anderen Stellenwert wie Samus.

TP hatte einen Bug in der Form.

TP hatte einen Bug in der Form.
    Da zerstört grade jemand meine Welt ^^
    Was war bei TP ?

Es gab da einen Raum, in dem man nicht speichern und beenden durfte, sonst hing man da fest.

Schonmal Viel Spaß im vorraus bei Tales of Abyss

Ist eigentlich nur mir bei Narisha der Gedanke gekommen, dass ich das Ding irgendwoher kenne?

War Narisha der Wal oder das Parasitenviech? xD

Der Wal kam mir auch verdammt verdächtig vor. Ich glaube, ich musste gleichzeitig an Jabujabu, Jaboo und den Windfisch denken.

Habe das Spiel als Special-Edition mit Fernbedienung und CD für 50 Euro beim Müller entdeckt und natürlich zugeschlagen. War zwar jetzt nicht so der Fan von Twilight Princess (wobei es ganz okay war), aber normalerweise ist Zelda Pflicht für mich. UMso mehr habe ich mich über das günstige Angebot gefreut und da ich noch keine Motion Plus besitze habe ich zugeschlagen. Gut, dass ich es getan habe - kostet es ja bei Amazon mindestens 80 (fast 90) Euro und beim Saturnmarkt auch 70.

Nun ja, habe ja vor einiger Zeit Xenoblade durchgespielt und war wirklich angetan davon (ein aktuelles JRPG, das nicht in Richtung Atelier Brimborium oder gar Final Fantasy XIII-Schmonzette geht, sondern einfach mal wieder ein vernünftiges unterhaltsames und atmosphärisches 70h RPG aus Japan) - so ist Rollenspielnachschub jetzt vor Weihnachten ziemlich cool. Für die PS3 Rayman geholt, für die Wii Zelda - was will man mehr.

Ich finde aber nach dem ersten Spielewochenende und ein paar Abenden etwas rückständig. Dramaturgie nix, Grafik nix, Story leider auch nix... Aber was sie diesmal wirklich hinbekommen haben: Die Musik. So ein schöner Soundtrack war selten zu hören - endlich hat auch Zelda einen vernünftigen Soundtrack, der einfach wunderschön ist und Atmosphäre schafft. Jetzt noch Sprachausgabe und ein bisschen Handlung und vielleicht ne anständige Grafik und das Spiel wäre nicht zu schlagen. Die Atmosphäre ist sehr gut, die Spielmechanik hat mir wahnsinnig gut gefallen - jetzt einfach mal nen vernünftiges Spiel draus machen und nicht wieder so eine unspektakuläre Handlung (da hatte sogar Ocarina of Time etwas mehr Spannung) die so schlaftablettenmäßig erzählt wird...

Die Grafik ist übrigens sehr viel besser als bei Twilight Princess (also deutlich über N64 Niveau), dennoch sehen PS2-Spiele wie Radiata Stories oder das Xenoblade für die Wii noch um einiges besser aus. Das Spiel fühlt sich übrigens genau so an, wie Minis Cap für den Gameboy (der Schwertgeist ist exakt die Kappe vom Charakter her) und die Spielwelten ähneln sogar etwas einander. Dennoch kein Fehlkauf - ein gutes Spiel mit genialem Sound und toller Atmosphäre - nur eher ein leicht verbessertes Addon von TP als ein eigenständiges Spiel.

Ist eigentlich nur mir bei Narisha der Gedanke gekommen, dass ich das Ding irgendwoher kenne?
    Ich hab sofort an den Windfisch gedacht. Für mich ist Narisha nun ewig der Windfisch

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Die Grafik ist übrigens sehr viel besser als bei Twilight Princess (also deutlich über N64 Niveau)
    Ich möchte echt mal gern wissen, was Leute wie du als "Grafik im N64-Niveau" bezeichnet. Alle Spiele der letzten Generation müssten ja dann Grafik im N64-Niveau für euch haben, weil auf bzw über diesem liegt die Grafik von Twilight Princess genauso wie die von Skyward Sword.

Zitat Zitat
    Das Spiel fühlt sich übrigens genau so an, wie Minis Cap für den Gameboy (der Schwertgeist ist exakt die Kappe vom Charakter her) und die Spielwelten ähneln sogar etwas einander.
    Und da muss ich dir absolut widersprechen. Ezlo aus Minish Cap ist zwar die gleiche Exposition Fairy wie Phai in Skyward Sword, aber der Charakter der beiden ist grundverschieden. Während Ezlo der sarkastische Miesepeter ist, ist Phai viel....roboter-ähnlicher.
    Die Spielwelten finde ich ebenfalls grundverschieden. Nur weil einige Setpieces ähnlich oder gleich sind, würd ich nciht sagen, dass die Spielwelten ebenfalls gleich sind (ich sehe keine Wüste in Minish Cap, z.B.). Weiterhin ist es Zelda, da sollte man es eigentlich gewohnt sein, dass bestimmte Setpieces häufiger wiederverwendet werden, dafür aber in einer komplett anderen Anordnung.

Zitat Zitat
    Dennoch kein Fehlkauf - ein gutes Spiel mit genialem Sound und toller Atmosphäre - nur eher ein leicht verbessertes Addon von TP als ein eigenständiges Spiel.
    Nein...
    Du hast schon andere Zelda-Teile gespielt, oder?
    Zelda war vom Grundprinzip her schon immer so ziemlich das gleiche Spiel.
    Finde dein Schwert -> Kämpf dich durch X Dungeons -> Rette die Prinzessin.
    Klassisches Action-Adventure-Gameplay.
    Skyward Sword ist heir nicht anders, und das ist auch gut so.
    Wenn man nach deiner Logik geht, wären alle Zelda-Spiele ab Link to the Past (wenn man Adventure of Link mal überspringt) nur Add-Ons für das erste Legend of Zelda gewesen.

Geändert von V-King (02.12.2011 um 05:19 Uhr)

@V-King: Das Grafik im N64-Niveau habe ich spöttisch in Richtung Twilight Princess gemeint. Schließlich ist zwischen Ocarina of Time und TP kaum eine grafische Verbesserung, was aber vor allem an den hässlichen Texturen des Wii - Spiels liegt - deshalb N64-Niveau. Außerdem erkennt man an manchen Orten nix, es sieht etwas öde aus - wie eben zur N64-Zeit. Skyward Sword ist hingegen wesentlich bunter, was ich gut finde. Es sieht zwar einen Ticken zu gewöhnlich aus, aber trotzdem ganz annehmbar. Ich denke halt, man könnte sogar aus der Wii Hardware noch eine spektakulärere Grafik rausholen.
    Wegen der Geschichte wie sich das Spiel anfühlt: Das ist immer ein subjektives Empfinden. Man verknüpft unterbewusste jedes Spiel mit Stimmungen, welche man beim ersten Durchspielen hatte. Und die waren bei The Minish Cap und Skyward Sword relativ ähnlich. Und es reicht, wenn ein paar Teile aus der Spielewelt ähnlich daher kommen, um den Eindruck zu erhärten. Was nun die beiden Geister betrifft - Phai ist roboterlike - ja, aber Enzo hatte auch genervt und sein Sarkasmus hat mich nicht wirklich angesprochen - er war eben ebenso belanglos. Da fand ich Midna aus TP etwas besser. Der hatte sehr sadistische Anwandlungen - zumindest so ungefähr...
    Ich habe übrigens alle Zelda Teile gespielt - bis auf Phantom Hourglass, Spirit Tracks und Oracle of Ages. The Wind Waker und Four Swords habe ich dabei nicht zuende gespielt. Ansonsten kenne ich alle Zelda-Teile durch die Bank weg. Mir fiel halt in diesem Spiel ganz besonders auf, dass es wieder exakt so angeordnet ist, wie Ocarina of Time oder Twilight Princess. Es passiert einfach zu wenig und irgendwann nervt es, wenn die Story einfach zu lasch ist. Ich habe eigentlich gedacht - durch dieses Wolkenthema könne man etwas neues auch mal erzählen, aber sie eiern den selben Sermon an Events runter wie jedes Zelda. Und das ist schade - es muss ja nicht unbedingt mehr Story sein, aber vll. sollte man die Handlung mal anders machen. Naja, ich bin zuversichtlich: Jetzt hat das Spiel schon eine so geile Musik spendiert bekommen - jetzt braucht es ja nicht mehr viel. Der Aufwand solche einen Soundtrack zu komponieren, Notenmaterial zu setzen, ein Sinfonieorchester aufzunehmen, abzumischen ist ja auch um einiges höher, als das MIDI-Gedudel seit Generationen weiterzuführen. Dann kann man ja auch noch mehr signifikante Sachen ändern. Wenn ich ein nostalgisches Zelda haben möchte, dann spiele ich halt eines der zahlreichen alten Zeldaspiele. Deshalb hoffe ich sehr, dass das nächste Spiel die Serie mal ordentlich auf den State-of-the-Art bringt, damit sie, wie früher, konkurrenzfähig bleibt. Es wirkt eben (fast) wie ein Addon. TP habe ich deswegen genannt, weil es halt auch für die Wii ist.

Dennoch, schlecht ist das Spiel nicht. Allerdings war's halt schon zu oft da und das sehr reizvolle Flugszenario wäre auch cooler, wenn's ein wenig ausgereifter wäre. Ich bin nach wie vor froh, es für 50 Euro beim Müller erstanden zu haben samt Wiimote Plus und Soundtrack CD.

Geändert von Cuzco (02.12.2011 um 06:09 Uhr)