Muss es mir seltsam vorkommen, dass fast jedes Anti-XIII Argument sofort mit einem "Aber in XII war das..." ausgekontert wird? *g*
Stimmt. Und im Prinzip hat das ganze tatsächlich mit VIII in einem größeren Ausmaß angefangen, war aber stellenweise unbegründete Kritik einfach nur weils "anders" war. IX wurde bei Release auch sehr stark durch den Kakao gezogen.Zitat von e7
Bei XII und XIII ists nun einfach so, dass es keinen Normbereich mehr gibt, auf den sich geeinigt wurde. Das hatten die früheren Teile eigentlich immer.
Und das ist ja auch der Nachteil, wenn man 2 Studios ranlässt, die sich anscheinend nicht absprechen und von den Ideen ihres Gegenübers mal so gar nichts zu halten scheinen...
Also, ich sehe da keinen Unterschied... vielleicht spiele ich DMC oder NG einfach falsch?Zitat von e7
Agreed. Auch wenn ich selber kein zu großer Fan von XIII bin, verwundert es mich doch manchmal, mit was für "Argumenten" Leute dagegen sind![]()
Nah, der ist doch out. Wenn, dann Jason StathamZitat
Uh, CC war ja eins der grausigen Spiele, bei denen AFAIR der Protagonist auch direkt angesprochen wurde und dann einfach GAR NICHT entgegnet hat xDZitat
Wenn man stumme Protagonisten macht, dann bitte so wie in Zelda: An Link wird einfach immer vorbeigesprochen, und wenn nicht, dann gibt der Gegenüber Links Antwort indirekt wieder *g*
Nein, am Besten gar keine stummen Protagonisten... noch mehr als nen Charakter, der ne schreckliche Persönlichkeit hat kann man doch nur die hassen, die erst gar keine haben
Nun, das stimmt. Dennoch überzieht XIII den Bogen an einigen Stellen doch schon sehr, wie z.B. mit Hope und dem "Aufbau" (ich klammere das mal ein, weil er effektiv ja nur stagniert in seinem "Rachefeldzug") seiner Wut gegen Snow.Zitat
Oder Lightnings "Hey, ich gehe mal nach Eden und mach alle platt."
Das Spiel hat schon große Emotionen (xD), nur sind davon doch so einige nicht richtig nachvollziehbar. Bei der Beziehung von Fang und Vanille habe ich mich z.B. auch gefragt, was die beiden jetzt ein so extrem enges Band zueinander haben lässt. Wird AFAIR in der Story nicht weiter drauf eingegangen. Das macht das ganze weniger transparent als es sein könnte.
Der einzige Charakter, der mir authentisch rüberkam, war eben Sazh.