Richtig. Das Geld ist weg, nur blöd wenn das mit der unterhaltung dann irgendwie richtig schön in die Hose gegangen ist. Wenn ich mich nach 2 Stunden FFXIII schlechter fühle als vorher und eigentlich froh bin aufzuhören, dann ist echt was schief gelaufen. Beim zocken ist mir mehr als nur einmal der Gedanke gekommen Videospiele als Hobby an den Nagel zu hängen. Das ist kein Witz, sondern bittere Realität. Das schlimme ist, das man dann an allen Ecken und Enden lesen muss wie "genial" FFXIII doch ist. Sei es die Story, die Grafik oder das Kampfsystem. Noch schlimmer ist aber wenn man FFXIII schlecht findet und das offen zugibt, heißt es sofort man sei zu pingelig und so schlimm wäre das doch alles garnicht. Das geile dabei ist, das ich noch nie eine Erklärung dafür gefunden habe was den an FFXIII so genial sein soll. Es heißt immer nur: "das geniale KS"!!! Fragt man aber mal, was daran genau so Genial sein soll, heißte es bloß : "Das ist halt so! Es ist genial weil es genial ist!! Wenn du das nicht erkennst bist du selber Schuld!!!"
Ich bin auch der Fanboy-Lüge aufgessen das FFXIII nach 25 Std. ja noch richtig gut wird, und das das Spiel da erst so richtig aufdreht. Sorry, aber ich fand das KS in den Schläuchen schon Kacke. Da ändert auch die große Ebene nichts dran. Das ist in meinen Augen Schönrederei der übelsten Sorte!
Was für mich am Ende von FFXIII bleibt, ist das Gefühl das SE mich abgezockt hat und ich es zu tiefst bereue für so einen Schund 70,- hingelegt zu haben. Bei dem Gedanken an diese 70,- fühle ich mich irgendwie wie ausgeraubt. Ein Gefühl das ich bei meinem Motorrad nie gehabt habe, und wohl auch nie haben werde. Und dafür habe ich wohl sicher schon mit allem drum und dran(Kleidung, Helm, Versicherungen und Sprit) 14.000,- ausgeben. Das ist 200 mal so viel wie für FFXIII, dafür hatte ich aber auch schon 1000 mal mehr Spaß damit.