Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Ohne Käse...lass es. Wir haben hier schon einmal diese Diskussion geführt und das Ergebnis war einfach nicht befriedigend, für keine der imho 3 Lager.
Da will ich gar nicht diskutieren. FF XIII ist ein Action Spiel punkt.

Zitat Zitat
Und mir ging es darum nicht jeden Fehler so pingelig und haarklein anzuprangern. Wenn ich das bei einem Xenogears geamcht hätte, wäre mir wohl eins der besten Spiele der PSone Ära entgangen. Darum ging es mir und nicht mehr.
Es geht hier nicht um kleine Fehler. Es sind nicht nur um die fehlenden Städte. Bei Xenogears ist der Unterschied, dass einige Bereiche vernachlässigt, dafür die Story wirklich gut umgesetzt wurde. Aber die ist in FF XIII auch kacke. Und das Kampfsystem ist im Ansatz nicht schlecht, läuft aber viel zu auto. Der Soundtrack ist auch schwach. Der Cast sind auch ein 6er Emo Pack, die mich gleich zu beginn mit ihren Problemen bombadieren ohne, dass ich sie richtig kenn(mal von Sazh abgesehen).

Ihr redet von "FF XIII ist geil und alle die es schwach finden, sind nur pingelig bei den kleinen Fehlern" Wenn die Story lückenhaft ist, das kampfsystem schlecht umgesetzt ist, der OST nur so vor sich hin plätschelt und die Party einen wie einen Schlag ins gesicht trifft, was bleibt da noch über? Erklärt mir was ihr so gut an der Story findet? Dass sie interessant ist, reicht nicht. Das ist sie für mich auch gewesen, hat sie aber auch nicht gut gemacht. Ich mein von allen punkten die

@thickstone

du aufgezählt hast, ist der einzige den ich nachvollziehen kann

Zitat Zitat
geringen NERD Faktor, also auch was für Leute, die nicht 5 Stunden am Stück zocken.
Das kann ich nachvollziehen. Du bist ein Mensch, der sich jetzt nicht jeden Tag reinhauen kann, is okay, da passt FF XIII. Es gibt keine Abzweigungen, man kann sich nicht verlaufen, die Kämpfe kann man vermeiden, das Kampfsystem erfordert jetzt nicht soviel Konzentration, nach einer halben Stunde ist man gleich wieder einen schritt weiter.

Das wars auch. Die restlichen Argumente sind wieder schwach.