Ich hab sie auch gleich zu Beginn angespielt aber dann relativ schnell wieder fallen gelassen. Hat mit damals mit Sak schon gereicht einen Charakter zu spielen der... naja, Geduld verlangt. Aber mittlerweile fühl ich mich ganz heimisch mit Sak, wobei ein paar Matchups wie Blanka und Balrog nach wie vor unmöglich für mich sind. Und gestern hab ich gegen nen Dudley gespielt wo ich rein garnix machen konnte, weil ich nicht rankam

Der Tsurugi von Makoto suckt auch irgendwie derbe. Ihr j.hp hat ist zwar ganz nett, aber wenn ich mich recht erinnere hatte der Tsurugi in 3S viel bessere Priorität in der Luft. Die Hitbox scheint auch nur mehr ausschließlich nach unten zu gehen und nicht mehr den Bogen zu beschreiben, welchen der Fuß bei der Animation zurücklegt (siehe Deejay j.hk). Instant Air Tsurugi sollte auch beim HK ein Overhead sein, Karakusa mindestens wieder normale Throw techen und ja... eigentlich könnte man endlos was dahinschreiben

Abel scheint auch ein Bullshit Matchup für sie zu sein, wenn man seine TT Eigenschaften bedenkt.

Irgendwie hat Capcom das Karakusa Gameplay extrem abgeschwächt... und dann haben sie verpeilt ihr dafür andere Stärken zu geben. Wenn es so wie mit Guile und Vega läuft, ist sie dafür garantiert im nächsten Game wieder stärker Der cr.lp von Vega ist jetzt kein 1-Framer mehr, und den Unterschied merkt man sofort. Einer meiner Kollegen ist ein Vegaspieler und hat den Charakter schon recht gut drauf. Sobald man von seinem cr.lp getroffen wird kann man schon automatisch damit rechnen die EX FBA zu fressen. In SF4 hatte man wenigstens die Chance, dass die Kombo Online das eine oder andere mal nicht hinhaut.

Cody ist btw voll der Schrank. Will garnicht wissen, was man mit dem Charaktere in fähigeren Händen als meinen alles anstellen kann.

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
Wenn das, dass neue Wort für Bullshit ist, dann ja .

Dafür mussten sich die Sakuraspieler lange genug mit j.lk abfinden. Der hatte ne total behämmerte Hitbox und bei kleineren Chars wie Chun Li konntest du drauf verzichten großartig Crossups einzubauen (wobei das Match Up gegen Chun Li nach wie vor derbe saugt).

Bist du eigentlich auch auf hardedge und/oder SRK zu finden? Nur der Interesse wegen