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Thema: [X360/PS3] (Super) Street Fighter IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Hey, ich hatte schon die Hosen voll weil du beinahe 5000 Punkte hast Aber wenn Makoto mal an einem dran ist macht die schon ganz doll Schaden.
    Nein, macht sie nicht, sie muesste locker doppelt soviel Schaden machen, damit es das Risiko was man dafuer eingehen muss auch wert wäre.

    Ein Bingo von Cody macht soviel schaden wie Makoto mit einer normalen meterlosen BnB. Makoto ist ein high risk vs low/medium reward char. Sie sollte eigendlich high risk vs high reward sein, aber das hat Capcom ordentlich versaut. Ich habe Makoto noch in 3rd strike gespielt und Makoto in SF IV ist ein verdammter WITZ im Vergleich zu 3. Sie hat kein Health, nicht einen special der safe ist (ja du hoerst richtig, mit richtigem timing kannst du JEDEN non ex special von ihr on block punishen).
    Ihr armor braker (orochi), hat laecherliche Reichweite und ist lahm wie sau. Sie hat keine tools gegen jab oder focus spam. Sie hat keinen einzigen reversal move der ihr on wakeup helfen wuerde. Ihr karakusa (command throw) hat die schlechteste Reichweite und den laengsten cooldown aller commandthrows im Spiel. Er hat gefühlte 100 frames startup und man kann Makoto aus ihrem karakusa:

    1. Werfen
    2. jab'en
    3. special reversaln

    Habe ich schon erwähnt, dass er nicht normal tickbar ist? Kara karakusa ist ziemlich irrelevant da man a) ein halber execution god sein muss um den zuverlässig hinzubekommen und b) der karakusa dadurch nochmehr startup frames bekommt.

    Ihre BnBs bestehen nur aus Combos mit max 2 frame links, die man online natuerlich direkt knicken kann. (st. mp > st. mp xx lp hayate zum Beispiel)
    Ich könnte Stunden so weiter machen.
    Am ende bleibt stehen, dass Makoto nicht nur low tier ist sondern vermutlich ziemlich in der Nähe von Dan und Fei Long ist. Das Konzept des Chars funktioniert so einfach nicht in der SF IV engine.

    Du weisst garnicht wieviel arbeit es war dir die games abzunehmen die ich gewonnen habe. Jedes der games hätte komplett anders laufen können und es war reines Glück meinerseits. Shenenigans die vielleicht 1-2 mal funktionieren, aber dann nie wieder.

    ... und sie hat bei all ihren Problemen nur laecherliche 950hp. Wieso tut ihr mir das an Capcom? (gut Capcom ist dafür bekannt beliebte Chars in Grund und Boden zu nerfen, man siehe nur Guile und Vega in SF IV Vanilla)

    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Und ja, das j.mk Crossup ist sehr nobel.
    Wenn das, dass neue Wort für Bullshit ist, dann ja .

    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Nächstes mal werd ich dann Cody auspacken, dann kannst du mich wieder vermöbeln
    Mit Makoto bestimmt nicht .

    So, genug dampf abgelassen. Trotz all dem negativen kram den es zu Makoto zu sagen gibt macht sie mir immernoch Spass .

  2. #2
    Ich hab sie auch gleich zu Beginn angespielt aber dann relativ schnell wieder fallen gelassen. Hat mit damals mit Sak schon gereicht einen Charakter zu spielen der... naja, Geduld verlangt. Aber mittlerweile fühl ich mich ganz heimisch mit Sak, wobei ein paar Matchups wie Blanka und Balrog nach wie vor unmöglich für mich sind. Und gestern hab ich gegen nen Dudley gespielt wo ich rein garnix machen konnte, weil ich nicht rankam

    Der Tsurugi von Makoto suckt auch irgendwie derbe. Ihr j.hp hat ist zwar ganz nett, aber wenn ich mich recht erinnere hatte der Tsurugi in 3S viel bessere Priorität in der Luft. Die Hitbox scheint auch nur mehr ausschließlich nach unten zu gehen und nicht mehr den Bogen zu beschreiben, welchen der Fuß bei der Animation zurücklegt (siehe Deejay j.hk). Instant Air Tsurugi sollte auch beim HK ein Overhead sein, Karakusa mindestens wieder normale Throw techen und ja... eigentlich könnte man endlos was dahinschreiben

    Abel scheint auch ein Bullshit Matchup für sie zu sein, wenn man seine TT Eigenschaften bedenkt.

    Irgendwie hat Capcom das Karakusa Gameplay extrem abgeschwächt... und dann haben sie verpeilt ihr dafür andere Stärken zu geben. Wenn es so wie mit Guile und Vega läuft, ist sie dafür garantiert im nächsten Game wieder stärker Der cr.lp von Vega ist jetzt kein 1-Framer mehr, und den Unterschied merkt man sofort. Einer meiner Kollegen ist ein Vegaspieler und hat den Charakter schon recht gut drauf. Sobald man von seinem cr.lp getroffen wird kann man schon automatisch damit rechnen die EX FBA zu fressen. In SF4 hatte man wenigstens die Chance, dass die Kombo Online das eine oder andere mal nicht hinhaut.

    Cody ist btw voll der Schrank. Will garnicht wissen, was man mit dem Charaktere in fähigeren Händen als meinen alles anstellen kann.


    Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Wenn das, dass neue Wort für Bullshit ist, dann ja .


    Dafür mussten sich die Sakuraspieler lange genug mit j.lk abfinden. Der hatte ne total behämmerte Hitbox und bei kleineren Chars wie Chun Li konntest du drauf verzichten großartig Crossups einzubauen (wobei das Match Up gegen Chun Li nach wie vor derbe saugt).

    Bist du eigentlich auch auf hardedge und/oder SRK zu finden? Nur der Interesse wegen

  3. #3
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Dafür mussten sich die Sakuraspieler lange genug mit j.lk abfinden. Der hatte ne total behämmerte Hitbox und bei kleineren Chars wie Chun Li konntest du drauf verzichten großartig Crossups einzubauen (wobei das Match Up gegen Chun Li nach wie vor derbe saugt).
    Guck dir mal die hitbox von Makotos j.mk an, der hat eine aehnlich behaemmerte hitbox wie Sakuras j.lk .

    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich auch auf hardedge und/oder SRK zu finden? Nur der Interesse wegen
    Ja, auf SRK "" (lese aber quasi nur, da die atmo mir da zu unfreundlich ist zum mitdiskutieren), auf hardedge weiss ich meinen username nimmer, da ich da NUR lese.


    Hier noch was zum Lachen, die hitbox von makotos ex karakusa:
    http://img710.imageshack.us/img710/6...exkarakusa.jpg

    Die blaube hitbox ist ihre throw range.

    Geändert von Dolem (16.04.2012 um 10:42 Uhr)

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