@Enkidu
WTFIch dachte du meinst Städte, aber du meinst wohl "Setting" bzw. die verschiedene Themes für die Strecken. Sind die Werte von dir? Wenn ja, wie genau hast du die Einteilung gemacht?
Ganz deine Meinung. Man sieht dem Spiel an, dass es keine wirkliche bzw. tiefgründige Vision für die Welt gab. Es wird nur ein Level Artist gesagt an was für Themes er sich orientieren soll und am Ende wird Einzellevel einfach nacheinander gereiht, egal ob sie leblos wirken oder ob sie überhapt in diese Welt passen.Zitat
Es ist ja nicht so, als hätten sie Probleme Level zu erschaffen, in ein paar der Interviews haben sie ja auch zugegeben, dass sie noch genug Levels noch gehabt haben um ein weiteres FF daraus zu bauen. Sie hätten diese Manpower nutzen können um eine bessere, zusammenhängende, interaktivere Welt zu erschaffen. Es hätte denen auch gut getan ein paar der Level Artist gegen Level Designer auszutauschen.
Im Endeffekt war es für SE vielleicht besser so, sonst hätten sie noch mehr Probleme gehabt die Daten auf die 3 DVDs zu verteilen.