Yoichi Wada wird wohl weinen, FF13 hat sich in den USA auf der bösen PS3 mehr als doppelt so oft verkauft wie auf seiner heissgeliebten Xbox360.Zitat
Irgendwie unfassbar, die Xbox360 ist doch HOME of J-RPG, trotzdem wurds wieder nichts.
Vielleicht hat nun auch Wada kapiert dass ein HD-RPG ohne PS3-version zum scheitern verurteilt ist.
Bin schon gespannt auf Monster Hunter 360, nächster Flop schon vorprogrammiert LOL
Die Frage ist, was hats gebracht ? FF13 exclusiv für PS3 hätte sich alleine getragen, immerhin hat sich FF13 allein für PS3 in einer Woche besser verkauft als FF12 in einem Monat.
Der dumme war nur der Kunde, ohne die Xbox-version wäre FF13 sicher früher released worden, und ich bin mir sicher ein weltweiter gleichzeitiger Release von FF13 wäre möglich gewesen, das Spiel war sicher früher fertig, mein japanisches FF13 hat die Trophys komplett auf deutsch, das sagt doch schon alles.
Was sagt das über Versus 13? Sagen wir mal so, weltweit wird FF13 nun in etwa 80/20 zugunsten der PS3 verkauft haben, ich seh da keinen Grund dafür ein FF-Spinoff wie FFVersus 13 multi zu machen, die Chancen haben sich sicher nicht verbessert
Microsoft muss sich fragen ob es wert war so viel $$$ in FF13 zu investieren, damit meine ich SE bezahlen, die ganze Werbung etc.
Es wurde zwar verhindert dass sich wegen FF13 die Leute extra ne PS3 kaufen mussten, aus den Zahlen wird aber nicht ersichtlich wieviele Xboxler sich FF13 aus Neugier geholt haben, und wieviel ne PS3 dafür gekauft hätten.
Aber das "dürfen" viele FF-Fans und Xbox-only User ja mit FF14 und FFVersus 13 nachholen
Die Chancen dass FF13 International überhaupt die Xbox beglückt sind auch nicht besser geworden![]()