mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Square Enix soll, mit der Richtung in die sie mit FF gehen, einfach nur untergehen und es nie wieder nach oben schaffen.

Die haben keine Ahnung mehr von irgendetwas. Die ganze Firma wirkt mir einfach desorientiert. Bei sovielen Projekten, die sie sich geben, ist das aber auch kein Wunder.

Zitat Zitat
    Beim nächsten FF sind sowieso wieder alle Fans, die dem letzten teil nichts abgewinnen konnten und ihn trotzdem durchgespielt haben (Ja, dazu zähle ich mich auch ^^), mit dabei.
    Das mag schon sein. Trotzdem werden einige, die nicht so freakig sind, sich den nächsten Teil nicht mehr holen bzw. zuerst abwarten. Und von solchen Leuten gibt es ebenfalls eine ganze Menge.

Ich war eigentlich bis FF XII recht zufrieden (auch FF X-2 hatte seine Vorzüge) aber FF XIII war für mich ein Schlag ins Gesicht. Und durch diese ganzen Spinn Offs ist es nicht besser geworden. Deswegen werd ich bei Versus und sofern die Qualität nicht steigt (was ich auch nicht glaube wenn ich mir Leute wie Kitase, Toriyama oder Nomura anschaue) auch bei allen anderen FFs aufpassen.

Schade eigentlich. FF war für mich trotz anderer sehr guter RPGs immer das Übergame. Diese Position hat es verloren.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Die haben keine Ahnung mehr von irgendetwas. Die ganze Firma wirkt mir einfach desorientiert. Bei sovielen Projekten, die sie sich geben, ist das aber auch kein Wunder.
    "Soviele Projekte" Entweder wir reden von 2 verschiedenen Firmen oder ich hab die letzten Monate in eienr Höhle verbracht...aber was plant SE denn für viele Projekte?

Zitat Zitat
    Ich war eigentlich bis FF XII recht zufrieden (auch FF X-2 hatte seine Vorzüge) aber FF XIII war für mich ein Schlag ins Gesicht. Und durch diese ganzen Spinn Offs ist es nicht besser geworden. Deswegen werd ich bei Versus und sofern die Qualität nicht steigt (was ich auch nicht glaube wenn ich mir Leute wie Kitase, Toriyama oder Nomura anschaue) auch bei allen anderen FFs aufpassen.
    Wow, 12 gute Teile und dann ein schlechter und schon soll SE verrecken und in der Hölle schmoren? Unverständlich...jesus Fans

Zitat Zitat
    Schade eigentlich. FF war für mich trotz anderer sehr guter RPGs immer das Übergame. Diese Position hat es verloren.
    Ich quote da am besten mich nochmal, passt ganz gut
    Zitat Zitat
    Wow, 12 gute Teile und dann ein schlechter und schon soll SE verrecken und in der Hölle schmoren? Unverständlich...jesus Fans

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Laut Aussage von Kitase und Nomura war die Arbeit für die Engine fast für den Arsch gewesen. Es mussten zuviele Resourcen reingesteckt werden und derzeit arbeitet man intern bei SE auch schon an der nächsten Engine. Also so gut können die Crystal Tools nicht sein. :/
    Puh... das klingt natürlich weniger schön. Ich hatte gedacht, dass sie mit dem Teil jetzt wenigstens eine fertige Engine haben, auf die sie aufbauen können und dann mehr Zeit für andere Dinge im Spiel haben.

Mal schauen was die Zukunft bringt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Laut Aussage von Kitase und Nomura war die Arbeit für die Engine fast für den Arsch gewesen. Es mussten zuviele Resourcen reingesteckt werden und derzeit arbeitet man intern bei SE auch schon an der nächsten Engine. Also so gut können die Crystal Tools nicht sein. :/
    Auf einem gemachten nest kann man sich ja auch nicht ausruhen... Schau dir mal Epic oder Crytec an... auch die arbeiten schon an ihren neuen engines obwohl die alte noch leuft. Wenn die Unreal 4 engine noch kein tag alt ist, wird epic schon lange angefangen an der 5er zu bauen und das sicher nicht weil die alte scheisse ist^^

Eine Engine, die die Grundlage für AAA Titel bilden soll, entwickelt man halt nicht mal so in ein paar Monaten von Grund auf. Selbst wenn SE schon an der nächsten bastelt werden garantiert noch einige Titel auf Basis der aktuellen erscheinen.

Ich bin allerdings immer wieder beeindruckt wie schnell einige Leute ihre einstigen Lieblingsentwickler in Die Hölle wünschen. Es gibt bei Leibe genug Kritikpunkte und es sind in der Vergangenheit sicher bessere Titel erschienen. Aber wenn man mit den im Genre üblichen stories etwas anfangen kann und diesbezüglich nicht total übersättigt ist, holt man auch aus FFXIII garantiert genug Spaß für sein Geld heraus. Es sei denn man misst das Spiel an einem Mix aus verklärten Erinnerungen und überzogenen Erwartungen und regt sich dann auf.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Auf einem gemachten nest kann man sich ja auch nicht ausruhen... Schau dir mal Epic oder Crytec an... auch die arbeiten schon an ihren neuen engines obwohl die alte noch leuft. Wenn die Unreal 4 engine noch kein tag alt ist, wird epic schon lange angefangen an der 5er zu bauen und das sicher nicht weil die alte scheisse ist^^
    Für Epic ist das Geschäft mit der Unreal-Engine aber auch eine wichtige Einnahmequelle, wahrscheinlich wichtiger als ihre Spieleentwicklungen. Und das eine vernüftig entwickelt und gepflegte Engine die Jahre überdauern kann zeigt Valve mit der Source-Engine: 6 Jahre alt, kein Nachfolger in Sicht (zumindest nach außen hin) und sieht immer noch gut aus.

Das für eine Firma die so groß wie Square ist, eine eigene Engine Sinn macht will ich gar nicht bestreiten, aber anscheinend haben sie doch bei der Entwicklung geschlampt, sonst gebe es nachdem erscheinen des ersten Spieles das sie verwendet doch kein gerede über die nächste.

Zitat Zitat
    Es sei denn man misst das Spiel an einem Mix aus verklärten Erinnerungen und überzogenen Erwartungen und regt sich dann auf.
    Aber woran sollen wir das Spiel denn sonst messen? Etwa an der Realität?!

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Aber woran sollen wir das Spiel denn sonst messen? Etwa an der Realität?!
    An dem, was es sein will. Das ist auch immer das, was ich gesagt habe.

Nach allen Infos wusste man, dass in FF12 sehr viel Wert auf die Welt gelegt wurde und die Story etwas kurz kommt. Das wusste ich, habe mich darauf eingestellt und damit war es okay. Bei FF13 zeichnete sich ab, dass es sehr linear wird und die Inszenierung mehr Platz eingeräumt bekommt. Das alles wurde durch die Reviews bestätigt. Auch darauf kann man sich einstellen. Aber dann festzustellen, dass man solche Spiele gar nicht mag, es dann trotzdem zu kaufen und dann enttäuscht zu sein, ist dumm und vorprogrammiert.

Klar, es ist irgendwo eben ,,Final Fantasy'', aber dann dürft ihr euch irgendwo auch nicht (dauernd) beschweren, wenn eure Erwartungen nicht erfüllt wurden und man von allen Seiten mehrfach drauf hingewiesen wurde, woran das Spiel krankt. Ich werde diese Logik wohl nie verstehen....

Ich für meinen Teil warte immernoch auf ein Final Fantasy, dass wie Teil 7 die Balance gut hinbekommt (da kam nur Teil 9 ran und Teil 8 war imo großer Müll storytechnisch). FF13 fand ich ziemlich gut (Platz 2 bei mir) aber nur in kleineren Dosierungen. 3 Stunden am Stück konnte ich es auch nicht zocken.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, keine Ahnung was ihr dort oben schreibt, aber das ist mir auch gerade egal.
    Ich selbst stecke noch immer in Chapter 4 bei FF XIII und habe schon lange nicht mehr weitergezockt. Gestern war jedoch ein Freund so nett, den öden Endboss zu besiegen, so dass ich das Ende sehen konnte.

Nun stellt sich mir die Frage, was öder war. Der wirklich lame Endboss oder das total beknackte Ende. Wobei das Ende wirklich hart an der Grenze des erträglichen ist... wie auch der Endboss und das Gelaber davor, währenddessen und danach. Und überhaupt.
    Was zum Teufel hat sich Square bloß dabei gedacht?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    So, keine Ahnung was ihr dort oben schreibt, aber das ist mir auch gerade egal.
    Ich selbst stecke noch immer in Chapter 4 bei FF XIII und habe schon lange nicht mehr weitergezockt. Gestern war jedoch ein Freund so nett, den öden Endboss zu besiegen, so dass ich das Ende sehen konnte.

Nun stellt sich mir die Frage, was öder war. Der wirklich lame Endboss oder das total beknackte Ende. Wobei das Ende wirklich hart an der Grenze des erträglichen ist... wie auch der Endboss und das Gelaber davor, währenddessen und danach. Und überhaupt.
    Du warst in Chapter 4 und hast da den Endboss von nem Kumpel besiegen lassen und hast das Ende gesehen?
    WTF, hast du wieder was genommen, Knuckles?! xD

stars_admin
    Du warst in Chapter 4 und hast da den Endboss von nem Kumpel besiegen lassen und hast das Ende gesehen?
    WTF, hast du wieder was genommen, Knuckles?! xD
    Ich selbst bin noch in Chapter 4 auf der XBox.
    Er zockte dagegen die PS3 Version, wo er schon durch war.
    Ich denke der Rest erklärt sich dann von allein.

---

Ich selbst bin noch in Chapter 4 auf der XBox.
    Er zockte dagegen die PS3 Version, wo er schon durch war.
    Ich denke der Rest erklärt sich dann von allein.
    Geht doch! xD

Also ich fand den letzetn boss und vor allem die Cutscenes währendessen und danach eigentlich sehr stimmig udn fast die besten im Spiel. Auch wenn die Charaktere nicht immer punkten konnten, so haben sie es in der CS definitiv geschafft mich mal einigermaßen zu begeistern

Square und Square Enix ist ein himmelweiter Unterschied !
    Ich habe Final Fantasy XIII zwar nicht gespielt, mir haben die PS2-Fortsetzungen der so geliebten PS1 Klassiker aber allesamt weniger Spass gemacht*, als eben noch zu Square Zeiten...Final Fantasy: Die Mächte in dir, ich werde dir niemals vergeben können

Zum Glück wird 3rd Birthday nicht von Square Enix, sondern von HexaDrive entwickelt, da hege ich noch die Hoffnung, dass das Spiel vielleicht doch nicht so scheiße wird!

*Soll nicht heißen, dass alle Fortsetzungen schlechte Spiele waren, sie reichen mMn aber einfach nicht mehr an die Klasse der 32-Bit Ableger heran.

Wobei das Ende wirklich hart an der Grenze des erträglichen ist... wie auch der Endboss und das Gelaber davor, währenddessen und danach. Und überhaupt.
    Love will save us all!

Fand das Ende auch nicht besonders gelungen. Zu kitschig für meinen Geschmack, und zu unbefriedigend durch die noch offenen Fragen. Vorher bin ich mit Vanille immer gut klargekommen, aber das Gequietsche von ihr und Fang vor, während und nach den letzten Bosskämpfen ging mir derbe auf den Sack.

stars_admin
    Die Cutscenes sahen ja auch verdammt geil aus, aber der Inhalt der Gespräche...
    Jedenfalls hat das Erlebnis dafür gesorgt, dass ich das Game SO bald nicht durchzocken werde (auch wenn es mir bis Chapter 4 recht gut gefallen hat).

---

Wenn dir die letzten Cutscenes nicht zugesagt haben (jetzt nicht das Visuelle), dann frage ich mich wie du bis Chapter 4 überhaupt spielen konntest. xD

stars_admin
    @Gogeta-X

wolfi hat eigentlich schon die perfekte Antwort gepostet. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

---

@Gogeta-X

wolfi hat eigentlich schon die perfekte Antwort gepostet. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
    Ja aber das Thema zieht sich doch durch die gesamte Story. Immerhin flunkelt das Spiel einen da nicht an. xD

Ja aber das Thema zieht sich doch durch die gesamte Story. Immerhin flunkelt das Spiel einen da nicht an. xD
    Das Thema zieht sich mehr oder weniger stark durch alle FFs, wurde aber nie so stumpf umgesetzt bzw zur Auflösung verwendet. Es gibt weder einen Plan, noch ein McGuffin, oder irgendetwas, das erklärt warum es eine gute Idee ist, genau das zu machen, was der Böse von ihnen verlangt.
    Badassfully, I was frozen today!

Naja sie hauen den bösen zu Brei, weil sie keinen Bock mehr haben dass dieser alle veräppelt.

Und: Der letzte Boss hat imemrhin mehr mit der Story am Hut als Necron (Ewiges Dunkel) und ist auch keine Lachnummer wie Yu Yevon ...
    Ein schöner einigermaßen epischer Finaler Kampf ...

...auch wenn zuviel offen bleibt ...

(...was dann in den SpinOffs geklärt wird. Ja, laut SE soll das nicht sein, aber laut SE sollte versus auch PS3-Only sein, und nu ... Ich traue denen zu dass alle FF13 Teile zusammengehören und man irgendwie alle Spielstände auf der PS3 haben muss damit daraus der "wahre Finale Spielstand" wird, wo sich dann alles auflöst ... Würde das wirklich irgendwen wundern ...?)